1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verschlüsselte Privatsender

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Piddy, 19. Oktober 2009.

  1. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Verschlüsselte Privatsender

    Die ÖR sind unverschlüsselt, daher funktioniert es einwandfrei.

    Probiere einfach mal den Receiver vom Kabelanbieter aus, ob es hier funktioniert.

    Welche Fehlermeldung bekommst du denn auf anderen PayTV Kanälen vom Kabelanbieter (welche nicht bei Sky im Kabelangebot sind) ? Vielleicht ist es ja auch ein "Frequenzproblem".
     
  2. Piddy

    Piddy Neuling

    Registriert seit:
    11. August 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Verschlüsselte Privatsender

    Das übliche, d.h Programm verschlüsselt oder Ihre Smartcard ist für diese Sendung nicht freigeschaltet.
     
  3. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Verschlüsselte Privatsender

    Schau mal nach, auf welcher Frequenz die privaten Programme liegen.
    Teste auch mal die Karte im vom Kabelanbieter zur Verfügung gestellten Receiver oder hast du nur eine Karte erhalten ?
     
  4. Piddy

    Piddy Neuling

    Registriert seit:
    11. August 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Verschlüsselte Privatsender

    also beim reciever von Um habe ich das gleiche Problem.
     
  5. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Verschlüsselte Privatsender

    Sorry, jetzt habe ich keine Idee mehr. Vielleicht liegt es an irgendeiner technischen Komponente (Dämpfung, was auch immer). Da gibt es hier andere Experten, die dir mehr zu den technischen Details erzählen können.
     
  6. TV-Gugger

    TV-Gugger Junior Member

    Registriert seit:
    31. August 2009
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Verschlüsselte Privatsender

    Nö!
    Ich Dösbaddel hab bei der erstmaligen Inbetriebnahme die Smartcard nämlich auch falschherum ins Modul gesteckt,
    Steht ja leider nirgendwo wie rum das Dingen rein muß. :winken:
    Da kommt keine Fehlermeldung. Wie auch?
    Es wird ja nicht abgefragt, ob der Chip auf der falschen Seite steckt.

    Smartcard falsch herum drin war bei mir wie Smartcard überhaupt nicht drin.
    Ergo: ÖR Sender da, private Sender nur verschlüsselt (schwarzes Bild)

    Gruß

    TV-Gugger
     
  7. Piddy

    Piddy Neuling

    Registriert seit:
    11. August 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Verschlüsselte Privatsender

    ich versuch es mal.
    wenn das jetzt klappt schmeiß ich ne runde:D
     
  8. Piddy

    Piddy Neuling

    Registriert seit:
    11. August 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Verschlüsselte Privatsender

    ne muss euch leider enttäuschen:p

    Dann bedanke ich mich bei euch allen für eure Bemühungen, ich kann ja mal irgendwann scrheiben wenn ich die Lösung habe, vllt passend zur Fußball WM-.-
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Verschlüsselte Privatsender

    Aber sicher doch. ;)
    Ausserdem wird dann die SN der Karte nicht erkannt.
    In CI Modulen kommt immer der Chip nach oben rein.
     
  10. Falk

    Falk Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Verschlüsselte Privatsender

    Im MM wird viel Müll erzählt, gehe dort schon lange nicht mehr einkaufen. Und billig ist der eh nicht, die Angebote vielleicht, aber der Rest ist teuer.