1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verschlüsselte Privatsender

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Piddy, 19. Oktober 2009.

  1. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Verschlüsselte Privatsender

    Wenn der TV kein DVB-C hat, wie kannst du die Sender dann damit empfangen?! Die Meldung macht dann auch keinen Sinn denn per DVB-T gibts ausser in Stuttgart keine verschlüsselten Sender.

    Der muss DVB-C haben!
     
  2. Piddy

    Piddy Neuling

    Registriert seit:
    11. August 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Verschlüsselte Privatsender

    Habe noch vergessen zu sagen, dass ich das Land auf Schweden oder Finnland stellen muss, um dvb-c suchfunktion nutzen zu können.
    Hatte es bisher immer auf Schweden, jetzt versuch ich es mal mit Finnland.
    Mal sehen...

    ...

    Hat sich nichts geändert-_-
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2009
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Verschlüsselte Privatsender

    Wie lange hast du auf dem verschlüsselten Sendern "im Stück" gewartet? Denn mit ständigen umherzappen kann die karte nicht freigeschaltet werden (falls sie das noch nicht wurde)
     
  4. Piddy

    Piddy Neuling

    Registriert seit:
    11. August 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Verschlüsselte Privatsender

    also mein längstes war 5 stunden, nachdem ich auf der UM-HP meine smartcard mal wieder hab aktivieren lassen.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Verschlüsselte Privatsender

    Hast Du mal mit einem anderen Receiver die Karte getestet?
    Wenn die da läuft scheint etwas mit dem Alphacrypt Modul nicht zu stimmen.
     
  6. Piddy

    Piddy Neuling

    Registriert seit:
    11. August 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Verschlüsselte Privatsender

    Also wenn ich die Karte an dem TV im wohnzimmer anmache, gibt es auch nur ard,zdf etc...

    Ich habe mich mit Unitiymedia per email in verbindung gesetzt, mal sehen ob da bei denen irgendwas falsch gelaufen ist...
     
  7. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Verschlüsselte Privatsender

    Wenn das Alphacrypt Modul defekt ist, dann funktioniert es logischerweise auch an einem anderen TV nicht. Da deine beiden Fernseher anscheinend die Sender finden, kann ein Problem beim Tuner wahrscheinlich ausgeschlossen werden.
    Du solltest daher die Karte einmal in den von UM mitgelieferten Receiver einstecken und sehen, ob du damit RTL etc. sehen kannst.

    Ich habe mal gegoogelt und anscheinend gibt es ab und zu Probleme mit der Verträglichkeit eines AC Moduls mit dem Fernsehtyp.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2009
  8. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.969
    Zustimmungen:
    1.176
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: Verschlüsselte Privatsender

    Vielleicht sollte man auch mal erwähnen, dass die Karte ins Modul mit dem Chip nach oben gesteckt werden muss. Das wird nämlich sehr oft falsch gemacht.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Verschlüsselte Privatsender

    Dann würde eine andere Fehlermeldung kommen wenn sie falsch steckt. ;)

    Wenn die Karte in einem anderen (zertifizierten?) Receiver auch nicht läuft, dann ist sie entweder nicht (mehr) aktiviert worden oder defekt.
     
  10. Piddy

    Piddy Neuling

    Registriert seit:
    11. August 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Verschlüsselte Privatsender

    also richtig eingesteckt habe ich sie, 100%ig ;-)

    Das Modul kann doch nicht defekt sein, wenn meine Skykarte Funktioniert und Ard,Zdf etc. auch oder?