1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verschlüsselte Premiere-Aufnahme

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von grippelfrank, 18. Januar 2005.

  1. bawi

    bawi Gold Member

    Registriert seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    208
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Verschlüsselte Premiere-Aufnahme

    Ich denke auch daß ich mit meinen 4 Stargate Folgen einfach Pech hatte. Normalerweise ist es eigentlich kein Problem mit dem Topfield eine verschlüsselte Aufnahme nachträglich zu entschlüsseln und auch eine entschlüsselte Kopie davon herzustellen die dann auf der Plate verbleibt bzw. Irgendwann mal auf eine Dvd gebrannt zu werden.
     
  2. Charlie24

    Charlie24 Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Verschlüsselte Premiere-Aufnahme

    Das mit "alle heilige Zeit" stimmt derzeit sicher nicht.

    Wenn man Glück hat, lässt sich eine verschlüsselt aufgezeichnete Sendung auch noch 30 Tage später decodieren und dementsprechend auch umkopieren. Wenn man Pech hat, geht es nur am Aufnahmetag. Für Filme von Direkt geht das - wenn überhaupt - ziemlich sicher nur am Aufnahmetag!

    Verlässliche Vorhersagen zur nachträglichen Entschlüsselung sind derzeit nicht möglich, worauf auch die Empfehlung beruht, verschlüsselte Aufzeichnungen möglichst noch am gleichen Tag zu kopieren.

    Ein weiteres wichtiges Thema ist die Vermeidung teilverschlüsselter Aufnahmen. Wenn von Anfang an klar ist, dass paralell zur Aufnahme ferngesehen wird, sollte man vor Aufnahmebeginn den Tuner wechseln oder bei geplantem FTA-Empfang das Modul ziehen. Teilverschlüsselte Aufnahmen machen erfahrungsgemäß mehr Probleme als vollverschlüsselte.

    mfg
    Charlie24