1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verschlüsselte Premiere-Aufnahme geht nicht mehr beim 9700

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Skipy, 18. Januar 2007.

  1. Skipy

    Skipy Junior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    101
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000
    Kathrein Multifeet Anlage
    Anzeige
    Hallo,

    habe einen 9700 Humax. Mein Premiere-Abo ist abgelaufen und ich kann keine aufgezeichneten Premiere-Sendungen mehr anschauen. Die Filme wurden bei noch gültigem Abo aufgezeichnet.
    Kann es sein, daß der Receiver eine gültige Smartcard braucht um alte, aufgezeichnete Sendungen zu sehen?
    Beim Abspielen ist nur ein schwarzes Bild zu sehen, oder der Film läuft die ersten paar Minuten und bleibt dann stehen.

    Gruß Peter
     
  2. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: Verschlüsselte Premiere-Aufnahme geht nicht mehr beim 9700

    Nein, das ist normalerweise nicht so, die Premiere/KDG Sendungen mit Verwendiung des internen CAMs werden entschluesselt gespeichert und koennen auch ohne SC angeschaut werden.... Ausnahme sind die Sendungen mit "Ablaufdatum", sind mir aber bislang keine begegnet...? War das vielleicht so eine?
     
  3. Skipy

    Skipy Junior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    101
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000
    Kathrein Multifeet Anlage
    AW: Verschlüsselte Premiere-Aufnahme geht nicht mehr beim 9700

    Hallo,

    ein Ablaufdatum ist nicht eingetragen. Da mein ABO erst 31.12 ausgelaufen ist, steckt die SC auch noch im Receiver, um den Jugendschutz der aufgezeichneten Filme frei zu schalten.

    Gruß Peter
     
  4. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: Verschlüsselte Premiere-Aufnahme geht nicht mehr beim 9700

    Man kann nur mit Jugendschutz versehene aufgenommene Filme mit einer SC, welche noch ein Abo freigeschaltet, ansehen. Filme ohne Jugendschutzpin kann man immer entschlüsselt ansehen.
     
  5. wolf_d1box

    wolf_d1box Silber Member

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    774
    AW: Verschlüsselte Premiere-Aufnahme geht nicht mehr beim 9700

    Bei Filmen ohne Jugendschutz kann ich auch ohne Smartcard die Filme mir ansehen, bei Filmen mit JS schreit er sofort nach der SC.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2007
  6. Skipy

    Skipy Junior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    101
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000
    Kathrein Multifeet Anlage
    AW: Verschlüsselte Premiere-Aufnahme geht nicht mehr beim 9700

    Komisch ist nur, daß jeder 3. Film mit Jugendschutz ohne Probleme läuft ???
    Schaut eher nach Zufall aus, oder ob wärend der Aufzeichnung ein Premierekanal lief.

    Gruß Peter
     
  7. Kuki

    Kuki Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2006
    Beiträge:
    174
    Ort:
    Kiel
    Technisches Equipment:
    Humax 9800C
    D-BOX1
    (Premiere Komplett)
    (Kabel Digital Home)
    AW: Verschlüsselte Premiere-Aufnahme geht nicht mehr beim 9700

    Hi Skipy,

    in diesem Fall hast Du wahrscheinlich den Film nach 22:00 Uhr aufgenommen, dann wird der Jugendschutzpin nicht verlangt. Schau Dir mal die Aufnahmezeit der Filme, die Du sehen kannst, mal näher an. (Falls Du sie Editiert hast, und dadurch das Aufnahmedatum geändert wurde, gehe bein Abspielen in den Videotext und schau mal auf die Uhrzeit)

    Gruß Kuki
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2007
  8. Skipy

    Skipy Junior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    101
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000
    Kathrein Multifeet Anlage
    AW: Verschlüsselte Premiere-Aufnahme geht nicht mehr beim 9700

    Hy Kuki,

    könnte hinkommen. Alle Sendungen die Jugendschutz ab 16 haben und vor 22.00 Uhr aufgezeichnet wurden, gehen nicht mehr. Ein 18er geht gar nicht.
    Der Receiver fliegt raus, denn das war ein weiterer Grund zum Receiverwechsel. Habe für die aufgezeichneten Programme Abo-Gebühren bezahlt und kann sie nicht mehr anschauen.
    Nie wieder Premiere kas*** Receiver !:wüt:
    Mal schauen, wie gut der neue Eycos S 55.12 PVRH ist. :winken:

    Gruß Peter
     
  9. B-O-B

    B-O-B Junior Member

    Registriert seit:
    11. August 2006
    Beiträge:
    27
    AW: Verschlüsselte Premiere-Aufnahme geht nicht mehr beim 9700

    ... da muss es doch eine Lösung geben - es kann doch nicht sein, dass man Filme mit Jugendschutz nur solange anschauen kann solange man Premiere hat.

    Gibt es evtl. sowas wie Dummy-Karten?

    Gruß Bob
     
  10. Kuki

    Kuki Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2006
    Beiträge:
    174
    Ort:
    Kiel
    Technisches Equipment:
    Humax 9800C
    D-BOX1
    (Premiere Komplett)
    (Kabel Digital Home)
    AW: Verschlüsselte Premiere-Aufnahme geht nicht mehr beim 9700

    Man muß nicht unbedingt Premiere haben, es genügt eine gültige Karte mit Pinabfrage. Als meine Premierekarte mal defekt war, und ich einen Film mit Pinabfrage sehen wollte, konnte ich diesen auch mit der KDH-Home Karte "freischalten".

    Dummy-Karten sind mir nicht bekannt, aber eventuell wäre eine Premiere Flex Karte ( http://info.premiere.de/inhalt/de/medienzentrum_news_uk_27112006.jsp ) interessant. Nur einnmallige Anschaffungskosten, und keine weiteren Gebühren, wenn mann keine Filme freischaltet.

    Gruß Kuki
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2007

Diese Seite empfehlen