1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verschlüsselte Aufzeichnung PVR 8000

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von CoolJ, 6. September 2003.

  1. CoolJ

    CoolJ Neuling

    Registriert seit:
    6. September 2003
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Deutschland
    Anzeige
    Hallo,

    habe seit gestern einen PVR 8000. Wenn ich nun ein
    verschlüsseltes Programm aufzeichne, kann ich das
    überhaupt nicht anschauen(kein Bild,Datei ist vorhanden). Egal ob ich während der Aufzeichnung umschalte oder nicht. Kann mir jemand weiterhelfen.

    Danke
     
  2. hvf66

    hvf66 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2001
    Beiträge:
    1.270
    Ort:
    Sachsen
    Technisches Equipment:
    WinTV Nova S2 HD + CI, DVBViewer Pro, Telestar Diginova HD+, Kathrein 90 cm Spiegel für Astra 19,2° und Hotbird 13° Ost.
    Solange du kein Abo des Senders, CI-Modul und eine Karte hast, die dir den Sender freischaltet, kannst du auch auch nix sehen. Dein Humax kann das zwar aufnehmen, aber die Aufnahme ist ebenfalls verschlüsselt = Kein Bild, kein Ton = schwarz. breites_ winken
     
  3. CoolJ

    CoolJ Neuling

    Registriert seit:
    6. September 2003
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Deutschland
    Da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt. Ich habe eine Karte und CI und kann das Programm auch anschauen und aufnehmen. Nur bei der Wiedergabe der Aufnahme funzts net.
     
  4. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.741
    Ort:
    München
    Ist bekannt, weil der Humax verschlüsselt aufnimmt und sobald Premiere den Schlüssel wechselt (angeblich täglich) klappst mit der Decodierung nicht mehr.
    Sehr viele andere HD-Recorder zeichnen aber unverschlüsselt auf. Bei denen gibts keine Probleme.

    Gruß Uli
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Das stimmt aber nicht. Der letzte Keywechsel fand genau am 29.10.01 statt und wurde bei einer Fussbalübertragung angesagt. Seit dem ist nichts ausser Direkt gewechselt worden. In Zunkunft mag das aber anderes sein.
    Da wird wohl ein Bug in der Software des Humax sein.
    Gruß Gorcon
     
  6. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    Datumswechsel ???

    Gruß
    Angel
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Das wäre eine Möglichkeit. aber dann ist es ein Bug der Software. sch&uuml Denn was habe ich davon wenn ich den aufgezeichneten Film nur einen Tag sehen kann.
    Gruß Gorcon
     
  8. CoolJ

    CoolJ Neuling

    Registriert seit:
    6. September 2003
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Deutschland
    Vielen Dank erstmal für Eure Antworten.

    Also ich konnte die Aufzeichnung überhaupt nicht ansehen. Ob das am Datum lag, kann ich nicht sagen, denn ich hab das nicht eingestellt gehabt.

    Aber die Sache hat sich erledigt, denn ich hab das Teil zurückgegeben.

    Trotzdem, Danke nochmals
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Nee, das Datum wird auf die Karte geschrieben und hat nichts mit Einstellungen des Receivers zu tun. winken
    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen