1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verschiedene Sky Probleme?!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von stanzzky, 24. Oktober 2009.

  1. stanzzky

    stanzzky Junior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Verschiedene Sky Probleme?!

    ja gut,das mit HD hat sich ja jetzt eh erst einmal erledigt,da mein Signal hier ja anscheinend zu schwach ist..
    Könnte vielleicht ein Antennenverstärker für Kabel-TV helfen? Die gibt es ja mittlerweile preiswert in Fachgeschäften etc.

    Ja,aber eine Frage bleibt dann jetzt noch:
    Wieso kriege ich die analogen Sender wie ARD,ZDF,Pro7 etc. nicht rein?! Habe schon mehrere Suchläufe gemacht..
    Ich mein,wenn ich Antennenkabel vom Receiver entfern und wieder an TV anschließe und dann Analog-Kabel schaue,dann habe ich ja auch alle Sender ohne Störungen etc. drin...
    dann muss es doch auch mit dem Receiver klappen.

    mfg
     
  2. baerchen111

    baerchen111 Gold Member

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Verschiedene Sky Probleme?!

    Der Receiver kann nur digitale Sender empfangen, keine analogen.
    So einfach ist es.... :winken:
     
  3. Haiza

    Haiza Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Keins
    AW: Verschiedene Sky Probleme?!

    Ein Antennenverstärker verstärkt die Guten signale aber auch die schlechten... als auf dauer keine gute idee

    Dein receiver empfängt keine analogen kanäle. Sondern nur digitale.
    Ard,zdf ect. senden auch digital. Dein receiver findet die Kanäle nicht weil dein Signal zu schwch/gestört ist.

    Rede mit deiner Hausverwaltung/Kabelnetzbetreiber über die behebung der Problems.

    Ich hab genau die selben systhome wie du. aber mir ist das relativ egal. Meine 10 hauptsender laufen. das reicht :p
     
  4. baerchen111

    baerchen111 Gold Member

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Verschiedene Sky Probleme?!

    Das könnte aber auch daran liegen, dass er kein digital Paket bei UM hat.

    :winken:
     
  5. Haiza

    Haiza Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Keins
    AW: Verschiedene Sky Probleme?!

    Quatsch...

    Die sender werden trotzdem eingespeist
     
  6. baerchen111

    baerchen111 Gold Member

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Verschiedene Sky Probleme?!

    werden die aber nicht verschlüsselt?
    Ich dachte, hier braucht man eine Karte dazu?
     
  7. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Verschiedene Sky Probleme?!

    Der Receiver findet natürlich auch die verschlüsselten Sender wenn diese empfangen werden können. Und ARD/ZDF etc. sind FTA.
     
  8. stanzzky

    stanzzky Junior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Verschiedene Sky Probleme?!

    So...habe wohl das Problem gefunden.
    Im Keller ist noch ein Kathrein VOS 20 Verstärker bis 460MHz oder so...
    und Digitales Kabel brauch ja irgendwas mit 800 oder so,oder?

    Also werde ich mich jetzt mal aufmachen, einen preiswerten Hausanschlussverstärker zu finden.
    Gibt es diese auch in Geschäften, wie z.B Saturn etc.?
    Oder wie wäre es mit dem? Conrad ist hier in der Nähe, und da gibt es den Axing BVS 2-01 BK-Verstärker für 50€. 25dB TV-Verstärkung,Klasse A tauglich und zwischen 47 - 862 MHz.

    mfg
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2009