1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

verschiedene signale in unterschiedlichen zimmern ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von teddydeluxe, 20. Februar 2009.

  1. teddydeluxe

    teddydeluxe Neuling

    Registriert seit:
    20. Februar 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: verschiedene signale in unterschiedlichen zimmern ?

    also ich konnte auf der kathrein seite eine beschreibung für den grossen ms finden, aber nicht für die kleinen.

    verstehe ich das richtig ? bei dem grossen ms gehen 4 kabel, wahrscheinlich von quad lnb, oben in die 4 eingänge. und auf den seiten habe ich jeweils 4 ausgänge, die alle ebenen verteilen ?

    es gibt 5 parteien in unseren haus und alle haben jeweils einen anschluss im wohnzimmer udn einen im schlafzimmer.

    ich sehe auch 5 kabel auf den ausgängen des grossen ms, also werden diese jeweils für das wohnzimmer sein.

    dann ist wahrscheinlich in jedem schlafzimmer nur analog verfügbar. aber wieso sind so viele leitungen an den linken ms ? theoretisch bräuchte man doch nur 10 leitungen zu den anschlüssen im haus und eben die eingänge für das signal von der schüssel ?

    ich muss diese verkabelung verstehen :)
     
  2. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hallo Besserwisser!

    Nicht unbedingt. Ich hab' einen Twin-Receiver, der intelligent genug ist, sich vom Tuner 2 diejenigen Orbitpositionen zu holen, die auf Tuner 1 nicht angemeldet sind. So habe ich, obwohl ich nur Diseqc 1.0 4-fach Relais von Spaun nutze, auf einem Receiver bzw. einem Fernseher alle sechs Orbitpositionen empfangen kann. Wenn ich auf France 2 zappe, holt der sich das eben von Tuner 2.

    Überall im Haus hab' ich 28 E auf Diseqc 1, so dass mein PVR in Bezug auf diese für mich wichtigste Position seine volle Twin-Funktionalität behält.

    Da meine Holland-Karte am gleichen Fernseher, aber in einem älteren Receiver steckt, reicht es völlig, wenn da von 19 E nur HH anliegt. Ansonsten habe ich noch 27 DVB-T Programme, die der Fernseher versteht. :love:
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Re: verschiedene signale in unterschiedlichen zimmern ?

    Aber es werden digitale Sender empfangen.:p
    Der Thread Ersteller schreibt das er gar keine digitalen Programme empfängt.
    Und das ist nicht der Fall.
    Und wen es verschlüsselte sind.
    Alle Bänder sind mit digitalen Sendern belegt.
     
  4. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.945
    Zustimmungen:
    3.912
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    AW: verschiedene signale in unterschiedlichen zimmern ?

    Richtig, am großen MS hast du oben 5 Eingänge.
    4x SAT und 1x Terrestrisch.
    Alle Wohnungskabel, die am großen MS stecken, haben
    alle 4 SAT-Ebenen zum Empfang. Analog und Digital.
    Die 2 LOW-SAT-Ebenen werden mit Inline-Verstärkern?
    verstärkt und dann durch 2 geteilt.
    An den linken MS hast du nur noch die 2 LOW-(Analog)-Ebenen.
    Steck dein Schlafzimmerkabel an einen Ausgang vom
    großen MS und alles wird gut.

    :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2009
  5. teddydeluxe

    teddydeluxe Neuling

    Registriert seit:
    20. Februar 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: verschiedene signale in unterschiedlichen zimmern ?

    das werde ich sobad ich weiss, welches es ist :)

    ganz genau, vor den beiden low ebenen sind verstärker geschaltet.
    um heraus zu finden, welches kabel ich suche, muss ich noch heruas finden, wieso ich so viele kabel an den kleinen haben.
    die kabel sind mit nummern (hausparteien) und buchstaben (W und S) beschriftet. ich gehe davon aus, dass diese für wohnzimmer und schlafzimmer stehen.

    an den ausgängen sind 5 W kabel und 10 S kabel. wieso sind es so viele ? an einer anschlussdose sind normal immer 2 ausgänge.

    ich könnte mir vorstellen, dass in jedem schlafzimmer beide "löcher der dose" mit low signalen gespeist werden und im wohnzimmer ein loch mit low und eins mit allen ebenen vom grossen ms.

    klingt das realistisch ?

    somit müsste ich nur eins der beiden schlafzimmerkabel an den grossen ms hängen. kann ich einfach im laufenden betrieb ein kabel umstecken und ist es egal auf welchen ausgang am grossen ms ich gehe ?
     
  6. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.945
    Zustimmungen:
    3.912
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    AW: verschiedene signale in unterschiedlichen zimmern ?

    Es sieht wirklich so aus, als hätten die Schlafzimmer
    2 Kabel. Wieviele SAT-Anschlüsse (F-Buchsen) hat den
    deine SZ-Dose?
    Dein Kabel kannst du "live" umstecken, es sind auf der linken
    Seite des großen MS noch 3 gleichberechtigte Anschlüsse
    frei.

    :winken:
     
  7. teddydeluxe

    teddydeluxe Neuling

    Registriert seit:
    20. Februar 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: verschiedene signale in unterschiedlichen zimmern ?

    jede buchse hat 2 verschiedene anschlüsse.

    da 15 anschlüsse am kleinen ms und 5 am grossen belegt sind, denke ich, dass beide anschlüsse im schlafzimmer am kleinen hängen und im wohnzimmer einer am grossen.

    ich müsste eins von den beiden schlafzimmerkabeln ans grosse ms hängen.
     
  8. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.945
    Zustimmungen:
    3.912
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    AW: verschiedene signale in unterschiedlichen zimmern ?

    Oder beide. Dann hast du 2x analog und digital im SZ.
    Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben....
    Du solltest wirklich mal den Plastedeckel abschrauben und
    nachsehen, wieviele Kabel an der SZ-Dose angeklemmt sind.
    Manchmal sind die überzähligen Kabel auch nur hinter der Dose eingelegt.

    :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2009
  9. teddydeluxe

    teddydeluxe Neuling

    Registriert seit:
    20. Februar 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: verschiedene signale in unterschiedlichen zimmern ?

    ich brauche ja nur den einen anschluss, auf den anderen passt mein kabel nicht :) der andere ist genau umgedreht glaueb ich.

    aber ich habe eben mit einem digitalen receiver getestet und bekomme low frequenz programme wie einsplus oder arte. also war die aussage meines ersten posts nicht ganz richtig.

    nagut vielen dank schon mal :winken: ich werde mich bald mal zur anlage machen und mein kabel umstecken.
     
  10. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.945
    Zustimmungen:
    3.912
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    AW: verschiedene signale in unterschiedlichen zimmern ?

    Viel Erfolg!

    :winken: