1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

verschiedene Sender funktionieren nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von acherla, 8. Juli 2007.

  1. acherla

    acherla Neuling

    Registriert seit:
    8. Juli 2007
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Ich habe letzte Woche festgestellt, das auf einmal abends verschiedene Sender nicht mehr richtig zu empfangen sind (DSF, DMAX, Comedy Central, MTV, VIVA...). Hier sehe ich ab ca. 18.00 Uhr nur noch farbige Bausteine und einen Ton habe ich auch nicht mehr. Doch bis 17.45 Uhr war alles OK und alles da. Es kann irgendwie nicht an meiner Sat-Anlage liegen, da die ja bis kurz vor 18.00 Uhr noch richtig funktioniert hat.

    Gibt es dafür einen logischen Grund????

    Am nächsten Früh habe ich ja alle sender wieder normal auf dem TV. Kann doch nicht sein????:confused:
     
  2. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: verschiedene Sender funktionieren nicht mehr

    doch es kann sein, sonst hättest du doch empfang! entweder ist deine schüssel nicht richtig eingestellt oder du hast einen feuchtigkeitsschluss - im lnb oder in den anschlüssen(f-stecker).
     
  3. acherla

    acherla Neuling

    Registriert seit:
    8. Juli 2007
    Beiträge:
    2
    AW: verschiedene Sender funktionieren nicht mehr

    Also, wenn das ein Feuchtigkeitsproblem ist, dann wären doch nicht bloss einzelne Sender weg, sondern alle. Und eigentlich war es ja die letzten paar Tage trocken... Wenn es geschüttet hatte, hatte ich dieses Problem ja noch nicht, dann wäre es für mich ja auch nachvollziehbar. Ich werde heute doch mal zu meinen fernseh-menschen gehen und den mal fragen!
     
  4. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    AW: verschiedene Sender funktionieren nicht mehr

    Es müssen ja nicht gleich alle Sender verschwunden sein, sondern das Problem kann damit anfangen, dass zunächst die Schwächsten ausfallen!
     

Diese Seite empfehlen