1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

verschiedene linuxens?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Floez, 4. Januar 2003.

  1. Floez

    Floez Silber Member

    Registriert seit:
    27. August 2002
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    warum gibt es von linux-boxen verschiedene screenshots:

    z.b. display

    [​IMG]

    [​IMG]

    warum ist das "neutrino ng" utnerschiedlich geschrieben????

    <small>[ 04. Januar 2003, 16:31: Beitrag editiert von: Floez ]</small>
     
  2. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    das obere ist afaik ein etwas "betagteres" neutrino Logo, mehr nicht l&auml;c
     
  3. Floez

    Floez Silber Member

    Registriert seit:
    27. August 2002
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    achso, gut. l&auml;c

    und wie funktioniert das nochmal mit dem update auf ne höhere linux version. muss ich da wieder alles aufschrauben, oder würde es dann da reichen einfach die box per ethernet, crossover und ftp programm zu verbinden - ohne aufschrauben???

    und noch was: wenn ich mir jetzt ein anderes startbild/lcdbild downgeloaded hab (bereits mit dieser speziellen endung) geht das dann auch ohne aufschrauben nur mit ftp?

    <small>[ 04. Januar 2003, 19:25: Beitrag editiert von: Floez ]</small>
     
  4. Custer

    Custer Silber Member

    Registriert seit:
    8. August 2002
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hi,

    wenn die Box erst mal im Debug ist brauchst Du sie nie wieder aufzuschrauben. Du kannst dann alle Images, egal ob BN oder Linux über den Ethernet Port laden.

    Gruss
    Custer
     
  5. Floez

    Floez Silber Member

    Registriert seit:
    27. August 2002
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    schick. winken

    gestern hab ich die box jedenfalls mal aufgemacht (warum sagt mir niemand, dass der komische schraubenziher ein imbusschlüssel ist *g*) und mir das mal angesehen.

    kann ich, wenn ich jetzt den schreibschutz mal aufheben will, die von mir gebastelte brücke mit der hand anfassen oder muss ich da ne zange nehmen?

    brauch ich unbedingt ein nullmodem? dann könnte ich nämlich gleich anfange. CO hab ich nämlich.
     
  6. Custer

    Custer Silber Member

    Registriert seit:
    8. August 2002
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hi,

    nein, brauchst keine Zange zu nehmen. Kannst Du mit deinen Händen anfassen. Schau dir aber bitte vorher nochmal genau die Punkte an, die es zu brücken gilt, damit Du nicht nachher einen Briefbeschwerer hast und uns verfluchst. winken Ich habs wie gesagt mit zwei Stecknadeln verbunden mit einem Klingeldraht gemacht.

    Ich würde an deiner Stelle warten bis ich das Nullmodem Kabel habe...sonst siehst Du ja nicht was über Com ausgegeben wird. Müsstest dann praktisch im Blindflug die Sache machen... sch&uuml

    Na, wenns der digiCool, Gag, ich und viele andere geschafft haben wirst Du es sicher auch schaffen. l&auml;c

    Übrigens war mein Hinweis, dass wir jetzt alle auf dich warten als kleiner Scherz gedacht. Wenn Du nicht voll hinter der Sache stehst und absolut kein Risiko eingehen willst, dann lass es lieber sein.

    Falls Du dich aber doch schon entschieden hast, kannst Du sicher sein, dass wir dir auf jeden Fall helfen wenn Du Probleme bekommen solltest.

    Gruss
    Custer
     
  7. Floez

    Floez Silber Member

    Registriert seit:
    27. August 2002
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    ich steh voll dahinter!

    NG Power ! ! ! *shout* breites_

    kann ich auch eine büroklammer nehmen? ich würd die klammer etwas heiß machen, dann mit ner zange das ende für Pin12 etwas zusammendrücken.

    soll ich zuerst in pin12 reinstechen oder erst in GND? l&auml;c

    achja: sag mir noch was ich alles für dateien brauche (anderer thread)

    <small>[ 05. Januar 2003, 13:23: Beitrag editiert von: Floez ]</small>
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nö, ist auch kein Imbus sondern Torx winken
    Schau auch gleich mal nach um welche Flashspeicher es sich bei Deiner Box handelt. Entweder von AMD oder Intel. Das ist von Bedeutung beim aufheben des Schreibschutzes.
    Gruß Gorcon
     
  9. Floez

    Floez Silber Member

    Registriert seit:
    27. August 2002
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @gorcon:

    hab die box gestern ja schon aufgeschraubt - mit dem ziehmlich kleinen imbusschlüssel. ging perfekt.

    meine box ist von philips. da gibts ja nur welche mit 2 x intel. jedenfalls ist meine so ausgestattet. l&auml;c
     
  10. Floez

    Floez Silber Member

    Registriert seit:
    27. August 2002
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    ich bin gerade auf der suche nach minflsh.tar.gz .

    wie kann ich bei emule verbindungen herstellen. d.h. was für eine url geb ich bei: "Server .met von URL laden" ein???