1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verschiedene LG TVs, welcher ist der beste (und warum)?

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Chronik, 18. Mai 2021.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    134.230
    Zustimmungen:
    17.392
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Die allermeisten Displays die bei Panasonic verbaut werden kommen eh von LG.
    Was hat jetzt der Support damit zu tun?
     
  2. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    9.491
    Zustimmungen:
    3.356
    Punkte für Erfolge:
    213
    In den Hotels, die ich so nutze, befinden sich meist Philips TV der untersten Preisklasse, warum auch immer. Sind trotzdem nicht die preiswertesten Hotels am Platz.
     
  3. Chronik

    Chronik Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Naja wenn eine App nicht so läuft wie sie soll (egal ob nun FW oder App-Update), kommt doch meistens eine Aktualliersung (sprich Update), zur FW oder App?! Und wer stellt die Updates bereit? Nun bestimmt nicht irgendeine Firma aus Mexico (als Beispiel) sonder schon Panasonic selbst aber wenn die sich aus der LCD-Panel-Produktion zurückziehen, hat man kein Support mehr. Weißt du wie ich mein? Mir geht es in diesem Beitrag weniger um die Displays! Eher um den Support des gesamten TV!
    Oder anders gresagt ich kauf mir jetzt einen neuen Panasonic-TV, nach ein Jahr gibt (sprich 2022) hat der TV irgendwelche probleme mit der Wiedergabe von Datein (die über USB-Angeschlossen sind!) lass es Filme oder von mir aus auch Music sein! Da kommt dann raus das der TV das Ton-Fomat nicht unterstützt (und somit nicht wiedergeben kann oder nur verfälscht wiedergeben kann)! Somit könnte ich mich an Panasonic richten den bescheid geben das das und das nicht unterstützt wird und drauf hoffen das das beim nächten Update gefixt wird! Also ich könnte mich direkt an den Hersteller richten! Wenn die aber dieses Jahr noch aus der "LCD-Panel-Produktion" aussteigen an wenn richte ich mich dann? Oder hat die "LCD-Panel-Produktion" weniger was mit dem Support (Also FW und App-Updates) zu tun?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    134.230
    Zustimmungen:
    17.392
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Doch denn die Geräte werden ja weiter von Panasonic gebaut. Was haben die Apps damit also zu tun?!
     
  5. Chronik

    Chronik Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Naja wenn die Geräte weiter von Panasonic gebaut werden (in Japan?), geh ich mal davon aus das die da auch die ganze Technik einbauen?!
    Und wie ich schon in meinen vorrigen Beiträgen geschrieben habe, wenn sich Panasonic aus der "LCD-Panel-Produktion" zurückzieht, nun da fehlt doch am ende ein ansprechpartner bei Prob. (sei es FW- oder Appseitig), oder???
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    134.230
    Zustimmungen:
    17.392
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Du verwechselst offenbar Display mit dem ganzen TV. ;)
     
  7. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    9.491
    Zustimmungen:
    3.356
    Punkte für Erfolge:
    213
    Geh davon aus, dass sowas kein TV-Hersteller mit einem Firmware-Update nach einem Jahr oder noch mehr fixt. Man kann froh sein, wenn ein TV-Hersteller über viele Jahre wenigstens dafür sorgt, dass das was zum Auslieferungszeitpunkt funktioniert hat, auch nach Jahren noch funktioniert. Sprich Updates für die vorhandenen Apps liefert, aber keine neue Funktionalitäten.

    Unser LG aus 2015 bekommt ja auch noch Updates, damit alles wie nach dem Kauf nutzbar ist, bleibt aber bei WebOS 2.x und bekommt kein Update auf eine höhere WebOS-Version (mittlerweile ist LG bei WebOS 6) mit neueren/besseren Funktionen.
     
  8. Chronik

    Chronik Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Naja ichs mal so da ein Display über die Hälfte des TVs ausmacht, ging ich davon aus das der Hersteller auch das Display fertigt!?
    Nicht desto trotz bin ich immer noch für ein LG! Bin irgdenwie scharf auf den von DVB-T2 HD: LG 49NANO867NA! Bleibt die frage wo ich ihn mir mal anschauen kann? Saturn und MM ist nicht so weit weg und ein Expert oder auch Euronics haben wir hier gleich im Ort! Bleibt die frage wann und ob Sie wieder auf haben/machen?
    Danke für den Tipp des LG Nano!
     
  9. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    9.491
    Zustimmungen:
    3.356
    Punkte für Erfolge:
    213
    Zumindest haben Saturn/MediaMark und Expert die 55NANO867NA/65NANO867NA Modelle online im Angebot, der 55“ ist nur geringfügig teuer zu bekommen als der mit 49“.;)
     
  10. Chronik

    Chronik Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Also ich habe zwei als meine Favoriten ausgemacht einmal der LG 49NANO867NA und der LG OLED48CX8LC (beide Links beziehen sich auf Daten von Rrad.de!)
    Naja gut mal sehen wann ich Zeit finde um mir beide mal (im Detail) anzuschauen und zu vergleichen? Bei Expert haben Sie nur den OLED für 1177 Euronen. Alle beide gibt es zwar bei MM/Saturn allerdings mit einer Fahrtstrecke von 39/32km!

    Ach, sagt mal, kennt ihr euch mit Soundbars auch aus und könnt ihr welche für LG empfehlen? Worauf muss ich z.B. vor dem kauf achten, ist die Ton wiedergabe (also DTS, ...) wichtig das die Soundbar das kann, ...?