1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verschiedene Fragen zu einer digitalen Sat-Anlage

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von NegCon, 28. Oktober 2006.

  1. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    Anzeige
    AW: Verschiedene Fragen zu einer digitalen Sat-Anlage

    Man könnte fast glauben, es verbergen sich im Forum einige Technisat-Vertreter, wenn man sieht, mit welchem Enthusiasmus hier deren Produkte verherrlicht werden, jetzt fehlt nur noch die Erwähnung der Infosat als objektive Fachzeitschrift. :D
    Richtig, dieses Teil sollte an keiner gut konzipierten Anlage fehlen, es rundet das zweifelhafte Allgemeinbild noch richtig ab. :D
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Verschiedene Fragen zu einer digitalen Sat-Anlage

    Es wurden auch Produkte von anderen Herstellern genannt.
    Man kann es auch übertreiben.
    Aber Technisat wird oft empfohlen.
    Wobei dort auch nicht alles gut ist was glänzt.
    Mit den Receivern werde ich persönlich gar nicht warm.
    Die Digidish rate ich ab
    Wen dann gleich die Multitenne.45
    Schon wegen den Leistungsfähigeren LNB's
     
  3. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Verschiedene Fragen zu einer digitalen Sat-Anlage

    Ich will die Minischüssel nicht schlechter machen als sie ist, aber Physik ist Physik und mit HF-Physik haben wir´s beim Satempfang zu tun. Auch wenn die Digidish oder die Multytenne sauber verarbeitet ist, kann ein 45cm-Reflektor nicht das selbe Empfangsergebnis bringen wie ein 60cm-Reflektor gleicher Qualität. Mehr Antenne (Blech) = mehr Gewinn, das LNB spielt erst anschließend eine nicht wesentlich geringere Rolle. Unter gleichen Vergleichsbedingungen zieht die kleinere Antenne grundsätzlich immer den Kürzeren.
    Wem die Empfangseigenschaften der Mini-Antennen ausreicht, der kann sie getrost installieren, ggf. muß er mit einer geringeren Schlechtwetter-Reserve leben.
     
  4. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Also Ich habe mich lange nach einer kleineren Satschüssel umgeschaut
    und nichts vergleichbares in der qualität + form gefunden,
    die preiswerteren 40er sind oft nicht besonders verarbeitet !

    Und in der Praxis hat sich die Technisat Digidish 45 für die Balkon instalition bewährt :)

    Bei den Receivern habe Ich mit Technisat so meine probleme,
    das sehr leicht verarbeitete Plastikgehäuse endspricht ehr nicht meinen vorstellungen das habe Ich aber schon mehrmals erwähnt !


    :winken:

    frankkl
     
  5. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Verschiedene Fragen zu einer digitalen Sat-Anlage

    DAS WORT ZUM SONNTAG!!!:D du sprichst aus meinem herz!:love: :winken:
     
  6. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: Verschiedene Fragen zu einer digitalen Sat-Anlage

    Wie was andere hier haben schon recht gute erfahrungen mit den gemacht,
    endweder die ganz dünnen ungeschrimmten oder in dieser Art
    und bei den NoName (Weis/Gelblich) soll es starke qualitätsschwankungen geben !

    Diese guten Hama (Marken) Kabel sind noch verhältnismässig günstig
    und man bekommt ehr gute qualität.




    :)




    Übrigends Ich bin nicht besonders Gläubig
    und habe das Das Wort zum Sonntag gestern nicht geschaut !


    :winken:

    frankkl
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2006
  7. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Verschiedene Fragen zu einer digitalen Sat-Anlage

    ich mache hier keine reklame für TECHNISAT.
    ich habe hier seit einem jahr eine DIGIDISH 45 mit TWIN LNB im einsatz. ich hatte bisher keinerlei ausfälle. egal ob sommer oder winter. regen oder gewitter. allerdings habe ich auf die dubiose fensterdurchführung verzichtet.
    kommentare zu meinem posting können unterbleiben, weil ich hier nur wiedergebe, wie die lage bei mir ist.
     
  8. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Welche dubiose Fensterdurchführung meinste den
    und welche Fensterdurchführung empfehlste ?


    :winken:

    frankkl
     
  9. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Verschiedene Fragen zu einer digitalen Sat-Anlage

    da aus meiner sicht alle fensterdurchführungen mehr oder weniger dubios sind, kann ich keine empfehlen.