1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verschiedene Fragen (Receiver und Zusatzoptionen)

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von suarsg, 5. April 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Anzeige
    AW: Verschiedene Fragen (Receiver und Zusatzoptionen)

Hallo,

ja, dass ist völlig normal. Leider. Das liegt an der ganzen Technik die noch umrechnen muss usw. Diese Diskussion hatten wir schon mal vor rech langer Zeit. Nur führt diese Diskussion dann ins Leere, weil man sich darüber nur aufregt. :D Ich denke mal, die User hier im Forum die das technische Verständniss dafür haben, könnten es dir vlt. erklären.

Was hat denn das mit Papierwänden zu tun? Ich gehe mal davon aus, dass du auch schon mal gejubelt hast, dann weisst du, wie laut es wird. Und das hört selbst dein Nachbar. Lass noch die WM kommen, dann sitzen manchmal nicht nur ein oder zwei Personen vor dem Fernseher. ;)

2. axeldigitv

axeldigitv Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ich höre von meinen Nachbarn NIX

Nur, wenn ich direkt vor den Wohnungstüren stehe und dann gegröhlt wird ;)

3. Heino1001

Heino1001 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Fire tv 4K,

Dein Nachbar ist taubstumm. Daher hörst Du nix von Ihm. Mein Nachbar zb. gröhlt so laut dass man denkt, dass der abgeschlachtet wird. Möchte nicht wissen, was erst bei der WM los sein wird.
    Ich habe es immer so getan, dass ich das Bild im Fernseher verfolgt habe und den ton vom radio. Das fällt ja nun leider flach wegen dem delay (Air to Net).

4. suarsg

suarsg Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Auch ich habe keine Papierwände, aber es geht ja nicht einmal um die Nachbarn, die neben mir wohnen, sondern um den ganzen Hof/Straße. Es ist Sommer, und da werden ich und die anderen sicherlich Fenster und/oder Balkon geöffnet haben und das hört man schon sehr deutlich (selbst wenn ich mein Fenster schließe). Hinzukommen ja noch die Leute mit den Böllern :)

Naja, die Verzögerung ist schon extrem. Meines Wissens muss DVB-T/-S ja auch erst encodet werden und da sinds ja nur ~3 Sekunden. Ich finde Kabelbetreiber sollten die Analoganschlüsse künstlich verzögern, so dass alle 'gleichzeitig' kucken :D

Wie schaut es denn mit der PIN-Eingabe bei euch aus? Auch so nervig? Keine Möglichkeit das abzustellen?

5. Heino1001

Heino1001 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Fire tv 4K,

Die Pin eingabe ist bei allen hier nervig. Das ist aber bei sky genau so. Der Jugendschutz will es leider so. Aber mehr nervt mich die zusätzliche abfrage.

"Bitte geben sie die pin ein."
    "Möchten sie wirklich freischalten?"
    "Sind sie sich sicher, dass sie die sendung "ab 16" jahren gucken möchten?"
    "Haben sie Ihre Kinder die noch keine 16 sind im Keller gesperrt?"
    "Und Kellertür zugeschlossen?"
    "Wirklich?"
    "Der Schlüssel ist an einen nur für Sie zugänglichen Platz?"
    "Ok. Sie können mit bestätigung "OK" die Sendung nun anschauen."
    "Aber halt. Die sendung ist leider schon beendet."
    "Möchten sie die nachfolgende Sendung sehen so bestätigen sie mit OK."

Naja.. bisschen übertrieben aber so ungefähr nervt mich das.. lach...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.