1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verschiedene Fragen eines Neueinsteigers

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von X-Silver, 29. April 2007.

1. weltenbummler

weltenbummler Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Verschiedene Fragen eines Neueinsteigers

Bei den drei von mir vorgeschlagenen HD-Receivern brauchst Du so ein Modul. Entscheidest Du sich doch für einen zertifizierten Receiver, kannst Du Dir das Modul sparen.
    Das Modul hat folgenden Zweck: Da z.B. der Homecast nicht zertifiziert ist, kann er Premiere nicht entschlüsseln. Da kommt dann z.B. das Alphacrypt ins Spiel; Du steckst das Modul in den Schacht des Receivers, darin wiederum die Smartcard von Premiere. Das Modul entschlüsselt Premiere und hat auch sonst ein paar Vorteile: Du kannst z.B. die lästige Jugenschutzabfrage bei Filmen ab 16 bzw. 18 Jahren deaktivieren, kannst die Premierekanäle in eigenen Favouritenlisten sortieren wie Du es möchtest (bei zertifizierten Receivern sind die Programmplätze fest belegt) usw.

2. X-Silver

X-Silver Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hmm, na das hört sich ja gut an. Jugendschutz muss man sonst immer deaktivieren oder wie. Oje.

Mir ist noch was eingefallen, kommuniziert Premiere mit dem Kabelanbieter ?

Gruß

Zuletzt bearbeitet: 29. April 2007
  3. weltenbummler

Punkte für Erfolge:
    26

Jugendschutz ist bei Premiere so geregelt, damit die auch tagsüber nicht Jugendfreie Filme ausstrahlen können, Daher müsstest Du bei jedem Film, der ab 16 oder 18 ist, einen Pin eingeben, sonst bleibt das Bild schwarz.
    Wie es bei Kabelkunden aussieht weiß ich nicht. Achte beim eventuellen Receiverkauf unbedingt auf die Ausführung des Gerätes (Sat oder Kabel)!

4. X-Silver

X-Silver Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Dieses Angebot neton.... scheint ja gar nicht so schlecht zu sein. Ist je einiges drüber zu lesen gewesen.

Was meinste dazu:

PREMIERE Gutschein 24 Monate, 5er Kombi* + Philips DIS2221 Hybrid Sat-Receiver (Satempfang und Interaktiv)
    24 Monate, 5er Kombi (Premiere Blockbuster, Entertainment, Thema, Sport oder Fussball) - genießen Sie die ganze Vielfalt von Premiere für ein ganzes Jahr lang+ Philips DIS2221 Hybrid Sat-Receiver (Satempfang und Interaktiv)

Die Frage ist nur, wenn ich Kabel habe, kann ich den ja nicht nutzen.
    Könnte mir über Flex oder ähnlich aber einen passenden kaufen, den vorhandenen verkaufen. Nur die Frage: Kann ich denn so ein Prepaid nutzen aber dann anstelle Sat für Kabel? Komisch ist auch, da die da von den HD nix schreiben.

Ich mach es jetzt zu meiner Signatur: man is das alles kompliziert.

5. weltenbummler

Punkte für Erfolge:
    26

Eines möchte ich Dir noch mitgeben, bevor mein Essen anbrennt... [​IMG]
    Fairerweise sollte ich Dich auf diese beiden Threads hinweisen, bevor Du ein Abo bei Premiere abschließt:

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=143545

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=139692

Du solltest beide noch ein Weilchen im Auge behalten; sonst geht es Dir wie mir und die erste Erfahrung, die Du mit Premiere machst, besteht nur aus Frust und Enttäuschung!

Zuletzt bearbeitet: 29. April 2007
  6. X-Silver

X-Silver Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hmm, ich freu mich schon, was gibts heute denn zu essen ? Hab Hunger...

Ne, wo macht man denn am Besten das Abo, du weisst das doch bestimmt.

7. Grins

Grins Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hey, wir bringen dich ganzschön ins schwitzen, wah? :D

das oben genannte angebot ist nicht für hd ausgelegt. sprich nicht im abo enthalten. klar geht das, was du da bzgl. der receiver vorhast.

mein vorschlag: hole dir das angebot - sparst ersteinmal zur normalen 5er kombi 440,76 bei 24 monaten (puh - eine ganze menge)

dann hast du die möglichkeit nochmal 69 Euro zu investieren in ein Flex-Bundel (auf der Premiere HP zu finden). hier gebe einfach kabel anschluss an - damit du den richtigen receiver erhälst.

wenn neuer receiver und die felx-smartcard da - bei premiere technik anrufen 0180/512 00 00 und einen systemtausch von SAT (angebot für 399€) auf KABEL machen. kostet nix, ausser die rücksendung deiner dann zu hause liegenden S 02 Smartcard - natürlich per Einschreiben versteht sich :D .

und was du dann mit deinem sat receiver machst? verhöckern - verschenken - für schlechte tage in den keller stellen.;)

na, rauchts schon? *LACH*

premiere ist eine thematik für sich, und mein vorschlag, denke erstmal drüber nach, was du wirklich sehen willst - bevor du dich mit einem receiver beschäftigst. meine erfahrung.

lieben gruß
    grins

8. X-Silver

X-Silver Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Sehr gute Hilfe, vielen Dank grins*

9. X-Silver

X-Silver Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Der Philips DCR 2021 für 29 € Neu nr Schrott, oder bei Verzicht auf HD ausreichend? Beschreibung nur 1 sec Umschaltzeit.

10. X-Silver

X-Silver Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Habe zu dem Thema günstige Angebote für Neuabschlüsse einen neuen Thread geöffnet.

Ist sonst zu verwirrend.

Hier kann allerdings ruhig mehr Input zu den Receivern rein, die gut sind.

Danke für die Antworten !