1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verschiedene Fragen eines Neueinsteigers

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von X-Silver, 29. April 2007.

  1. weltenbummler

    weltenbummler Junior Member

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Verschiedene Fragen eines Neueinsteigers

    Steht doch alles auf der Premiere-HP. Einfach Wunschabo zusammenstellen, Receiver aussuchen (ist bei HD nur der Philips -> [​IMG]) und fertig!
     
  2. X-Silver

    X-Silver Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Verschiedene Fragen eines Neueinsteigers

    Schon gefunden, die rufen 349 Eur bei Premiere auf, wenn man die 5 er Kombi nimmt.

    Gibt es da einen günstigeren Weg?

    X-Silver:eek: :eek:

    Darf ich mal was erwähnen:

    Man is das alles kompliziert. Für mich als Neueinsteiger ist das ne Menge was zu beachten ist.

    Ich bin für ne P Flat für 25 €. :eek:
     
  3. weltenbummler

    weltenbummler Junior Member

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Verschiedene Fragen eines Neueinsteigers

    Ich kann Dir von dem Philips nur abraten; abgesehen davon, dass es den woanders für 100€ weniger gibt, ist er nicht mal die Verpackung wert, in der er ausgeliegert wird. Überhaupt gibt es zur Zeit keinen Premierezertifizierten HD-Receiver, der sein Geld wert ist.
    Top sind zur Zeit diese drei:

    http://www.homecast.de/pr_hdtv.php

    http://www.topfield-europe.com/de/01_produkte/01_01_11_tf7700hsci.php

    http://www.kathrein.de/de/sat/produkte/download/ufs910.pdf
     
  4. X-Silver

    X-Silver Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Verschiedene Fragen eines Neueinsteigers

    Wenn ich einen von denen nehme, Weltenbummer, muss ich dann noch etwas dazu kaufen, wenn ja ,was kostet das ca?
     
  5. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.780
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Verschiedene Fragen eines Neueinsteigers

    Du musst einen HD-Fernseher haben. Kostenpunkt: 1.500 - 3.000 Euro. Was gescheites gibt es erst ab 1.800 Euro.
     
  6. X-Silver

    X-Silver Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Verschiedene Fragen eines Neueinsteigers

    Ne das mit dem TV hab ich glücklicherweise schon, ich dachte wieder an sowas wie ivh hier immer lese, Betascript, Light... etc pp.
     
  7. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.780
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Verschiedene Fragen eines Neueinsteigers

    Du meinst das Alphacrypt Light und die Betacrypt-Verschlüsselung.

    Das Alphacrypt-Modul brauchst du für den HD-Empfang nicht.
     
  8. hogo

    hogo Junior Member

    Registriert seit:
    28. November 2004
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Verschiedene Fragen eines Neueinsteigers

    Hallo X-Silver,

    zu 4:
    Der Humax PR Fox C ist insgesamt ein sehr guter Receiver. Er ist auch schon lange genug auf dem Markt, sodaß die Kinderkrankheiten beseitigt sind. Bekannt für die hohe Empfindlichkeit des Empfängers, wodurch auch in etwas schwachen Kabelnetzen noch einwandfreier Empfang möglich ist. Die Bildqualität ist gut, Umschaltdauer akzeptabel. Wirklich empfehlenswert.

    zu 5:
    Der Phillips DSR 9005 ist ein Satellitenreceiver, die Kabelversion heißt Phillips DCR 9000. Von diesem Gerät wird vielfach abgeraten. Grund: Instabiltät im Betrieb, schlechte Bedienbarkeit, mäßige Bildqualität bei SD. Kann ich, bis auf die Bildqualität, nicht bestätigen, da ich das Gerät nicht weiter kenne.

    Der Humax PR 1000C leistet bei mir gute Dienste. Gekauft habe ich ihn erst jetzt, nachdem das neue Software-Update ihm die Teenie-Ungezogenheiten abgewöhnt hat. Die Bildqualität ist bei HD einwandfrei, bei SD im Verhältnis zu HD noch sehr gut. Die Umschaltzeiten sind akzeptabel, ein guter Kompromiss bedingt durch den großen Pufferspeicher, durch den dann aber sofort ein fehlerfreies Bild garantiert ist.

    zu 6:
    Ein Display hat, bei Verwendung einer speraten Audioanlage, den Vorteil, daß man den Fernseher nicht braucht. Die Sender werden dann im Display des Receivers angezeigt. Außerdem ist es sinnvoll bei Premiere-Kanälen, weil man dann, mangels fehlendem Logo, auf welchen Kanal man sich gerade befindet.

    Gruß hogo
     
  9. weltenbummler

    weltenbummler Junior Member

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Verschiedene Fragen eines Neueinsteigers

    Die Receiver lohnen sich ja nur für Dich, wenn Du wirklich HD haben willst. Also brauchst Du natürlich auch einen entsprechenden Fernseher; logisch!
    Mangels vernünftiger HD-Angebote im Free-TV solltest Du also auch Premiere-HD und / oder Discovery-HD holen, damit sich die Sache wirklich lohnt.
    Alle drei haben gemeinsam, dass Du, um auch Premiere HD sehen zu können, eines dieser CI-Module benötigst:

    http://www.hm-sat-shop.de/cica-modul/omegacrypt-tc-modul.html

    http://www.hm-sat-shop.de/cica-modul/alphacrypt-light-ci-modul.html

    http://www.hm-sat-shop.de/cica-modul/alphacrypt-ci-modul.html

    Wie Du an meiner Signatur sehen kannst, habe ich das Alphacrypt Light, welches eigentlich völlig ausreicht. Die Links sind übrigens reiner Zufall (ging über Google schneller...), kannst ruhig nochmal suchen, ob du sie woanders etwas günstiger findest.
     
  10. X-Silver

    X-Silver Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Verschiedene Fragen eines Neueinsteigers

    Danke an Hogo und Weltenbummer.

    Muss ich bei jedem HD Receiver dieses CI Modul extra kaufen, bzw. ist das dann dieses Alphacrypt Light, bzw. ih muss mich mal einlesen was das alles bedeutet.

    Ich erkenne wieder: Man is das alles kompliziert. Mit 33 bin ich nicht mehr so schnell wenn es ums Lernen geht.