1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verschiede Astra Satelitten - Unterschiede?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Andreas1979, 18. April 2005.

  1. CBrenneis

    CBrenneis Silber Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2005
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Verschiede Astra Satelitten - Unterschiede?

    Fuer wen's interssiert, hier nochmal der Tipp: http://www.urgroup.info/~astra/orbitalzone.htm Alte Astra Trailers, als noch nicht alle Transponder belegt waren... :) . Der Bekannteste duerfte der 2. sein: http://www.urgroup.info/~astra/Astra2Movie.wmv
     
  2. ugly

    ugly Senior Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Verschiede Astra Satelitten - Unterschiede?

    Cool, da werden alte Erinnerungen wach :) Wirklich schade, daß diese Promo-Videos nicht mit der Zeit neu aufgelegt wurden...
     
  3. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Verschiede Astra Satelitten - Unterschiede?

    Mir ging es um die orbitale Satelliten Positionen.

    digiface
     
  4. AudioPurist

    AudioPurist Senior Member

    Registriert seit:
    14. März 2005
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ASTRA 19,2° Ost mit reichlich Vielfalt

    Hallo Andi,
    eine spezielle "ASTRA-Anlage" gibt es nicht. Prinzipiell kann ich mit einer Schüssel alle Satelliten empfangen, die mich anstrahlen. Ich habe festgestellt, daß das ASTRA-System 19° Ost eine derartige Vielzahl und Vielfalt bringt, daß mir die anderen Orbit-Positionen als Europäer keinen Zugewinn mehr bringen. Auf dem britischen ASTRA 28° Ost z.B. wird viel kommerzieller Mist verbreitet.

    :winken: Also ASTRA 19° East sendet schon mehr als 60 DVB-Pakete (Transponder) mit über 250 frei empfangbaren (FTA) TV-Programmen. Dabei ist viel an Kultur und Wissenswertem. Insgesamt gibt es dort derzeit 120 Transponder, die teilweise noch analog belegt sind. DVB-S ist auf dieser Orbit-Position noch gut ausbaufähig.