1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verschenke 2x 1,2m Fuba GFK Spiegel

Dieses Thema im Forum "Flohmarkt" wurde erstellt von -Blockmaster-, 18. April 2006.

  1. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.043
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    Anzeige
    Ich hab neben meiner aufgebauten 1,2m Fuba noch 2 "Ersatz"-Antennsche gleicher Bauart rumliegen. Ich glaub die werde ich nicht mehr benötigen. Es müsste noch eine Polarmount Halterung (siehe Bild) und noch eine feste Halterung (Antenne dann nicht drehbar) da sein. Feeds sind auch noch vorhanden (C120 Flansch).

    Falls es interessenten gibt, werde ich noch mal genau schauen was alles da ist. Antenne müsste abgeholt werden. Standort: Nähe Ausfahrt Gudensberg A49. Südlich von Kassel.

    Beispielbild:
    [​IMG]
     
  2. veryhard1

    veryhard1 Senior Member

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    489
    Technisches Equipment:
    4x D-Box1 Sat
    3x Bluecam
    1x Amon 4.1
    1x D-Box 2 Sat Sagem
    1x D-Box 2 Sat Philips

    das ganze an:

    85cm Triax 13,0°(Quad)+19,2°(Quad)
    125cm Fuba 19,2(Single)+23,5(Twin)+28,2+28,5(Fokus)(Twin)

    Das ganze in 53,5°;7,5°
    AW: Verschenke 2x 1,2m Fuba GFK Spiegel

    hey du ;),

    hast PM :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2006
  3. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.043
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Verschenke 2x 1,2m Fuba GFK Spiegel

    Update: Wie ich zu meiner Verwunderung feststellen musste, habe ich sogar 3 von den Antennen

    Also 2 Antennen mit fester Halterung und eine mit Polarmount.
    Dann sind auch noch 2 Standfüsse vorhanden. Müssten 80er Masten sein.

    Werde morgen noch mal alles Fotografieren. Dann sieht man auch mal den Zustand der Spiegel (den ich übrigens mit gut bezeichnen möchte).

    Aufgrund der eingegangenen Fragen: Die Antenne darf natürlich auch gerne durch eine Spedition abgeholt werden. Mir wäre nur wichtig das ich da nicht so viel Arbeit mit habe :)
     
  4. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.043
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Verschenke 2x 1,2m Fuba GFK Spiegel

    So, die Daten.

    Spiegel:
    Breite 1,2m
    Höhe 1,3m
    Gewicht ~13kg
    + Gewicht LNB Halterung ~2,5kg
    Verpackung dürfte dann auch noch was wiegen. Werde versuchen das Ding in Pappe zu verpacken.
    [​IMG]

    Polarmount Halterung
    Gewicht ~12kg
    Werde ich morgen dann in ein Karton tuen und dann noch mal schauen wie groß das wird.
    Die Schrauben sind evt. nicht mehr alle vorhanden. Ich hab aber bei meiner Antenne (als ich sie gebraucht bekommen habe) alle Schrauben durch neue ersetzt. Es sind also alles Standard Schrauben die sich recht einfach besorgen lassen. Die Halterung hat lediglich an 2 Stellen Rost angesetzt.
    [​IMG]


    Feste Halterung (alle Schrauben noch dabei)
    Breite vergessen zu messen :(
    Höhe 24cm
    Länge 30cm
    Gewicht 8kg
    [​IMG]



    Falls noch einer passende Masten braucht, ich hätte da noch 3 im Angebot:
    80er Stadfuss 1,2m
    80er Standfuss 1,75m
    80er Mast 2,27m
    Da die Standfüsse recht unhandlich sind, war es mir nicht möglich sie zu wiegen (aber leicht sind sie nicht ;) ).
    [​IMG]

    Alles noch echte "Männer Technik" :D
     
  5. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.043
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Verschenke 2x 1,2m Fuba GFK Spiegel

    Zu jeder Antenne gibt's natürlich dann ein passendes Feed dabei.
     
  6. veryhard1

    veryhard1 Senior Member

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    489
    Technisches Equipment:
    4x D-Box1 Sat
    3x Bluecam
    1x Amon 4.1
    1x D-Box 2 Sat Sagem
    1x D-Box 2 Sat Philips

    das ganze an:

    85cm Triax 13,0°(Quad)+19,2°(Quad)
    125cm Fuba 19,2(Single)+23,5(Twin)+28,2+28,5(Fokus)(Twin)

    Das ganze in 53,5°;7,5°
    AW: Verschenke 2x 1,2m Fuba GFK Spiegel

    so und wieder pm ;)
     
  7. veryhard1

    veryhard1 Senior Member

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    489
    Technisches Equipment:
    4x D-Box1 Sat
    3x Bluecam
    1x Amon 4.1
    1x D-Box 2 Sat Sagem
    1x D-Box 2 Sat Philips

    das ganze an:

    85cm Triax 13,0°(Quad)+19,2°(Quad)
    125cm Fuba 19,2(Single)+23,5(Twin)+28,2+28,5(Fokus)(Twin)

    Das ganze in 53,5°;7,5°
    AW: Verschenke 2x 1,2m Fuba GFK Spiegel

    ach ja ,

    wie tief ist denn das ganze? also es ist ja 120*130*??

    danke
     
  8. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.043
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Verschenke 2x 1,2m Fuba GFK Spiegel

    Tiefe ist ca. 13cm
     
  9. veryhard1

    veryhard1 Senior Member

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    489
    Technisches Equipment:
    4x D-Box1 Sat
    3x Bluecam
    1x Amon 4.1
    1x D-Box 2 Sat Sagem
    1x D-Box 2 Sat Philips

    das ganze an:

    85cm Triax 13,0°(Quad)+19,2°(Quad)
    125cm Fuba 19,2(Single)+23,5(Twin)+28,2+28,5(Fokus)(Twin)

    Das ganze in 53,5°;7,5°
    AW: Verschenke 2x 1,2m Fuba GFK Spiegel

    boah gail danke!!

    wenn du messen könntest was die halterungen wür maße haben wäre das toll. wenn du das ganze dann einpackst bitte so platzsparend wie möglich(schüsssel in schüssel, die feedarme an die kurze seite(wo es 120cm misst, halterung wenn mögl. irgendwo verstecken ;)vllt sogar die 4schrauben abmachen und so reinlegen(würd mich kosten sparen))

    jegen termin müsstest du dir was ausdenken ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. April 2006

Diese Seite empfehlen