1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verschattung durch Aufstellen auf dem Balkon

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von huri2khan, 25. September 2004.

  1. huri2khan

    huri2khan Neuling

    Registriert seit:
    25. September 2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Verschattung durch Aufstellen auf dem Balkon

    mit den dB ist schon korrekt - ich habe ja geschrieben, das der Unterschied von 0.6dB auf 0.3dB durch 5cm mehr Schüssel (> als die 0.3dB Differenz zwischen den LNBs) schon wett gemacht werden könnte.
    Es wird sich zeigen obs mir nen Bild bringt oder nicht. Ich habe auch keinen High End TV dranhängen, wo ich solche Unterschiede vielleicht "sehen" könnte.

    Könnte sich bitte noch mal eine/r zu dem Thema Endwiderstand äußern, wenn ich an einem QUAD nur 2 Geräte betreiben will? Danke.

    Gruß
     
  2. DK4DY

    DK4DY Junior Member

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Verschattung durch Aufstellen auf dem Balkon

    Theoretisch müßte man einen Multiswitch eben wegen besserer Rauschanpassung mit Widerständen abschließen, aber weil in der Praxis auch noch Elektonik für Rückkanal und Stromversorgung folgt, können auch die theoretischen Verluste nicht erreicht werden. Eine Wetterschutzkappe muß auf jeden Fall drauf. Ob die 30 Cent Preisunterschied dann noch die Überlegung wert sind, weiß ich nicht.
     
  3. Tassenboden

    Tassenboden Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Verschattung durch Aufstellen auf dem Balkon

    @DK4DY Wenn mein Beitrag genau durchliest, wird verstehen wie ich es meine.
    Ausserdem wiedersprechen sich oft die Praxis und Theorie untereinander, warum auch immer.
    Selbst die Theorie wiederspricht sich selbst, einige Fachleute behaupten es sein garnicht möglich ist ein 0,3 dB LNB (ohne grossen Aufwand) zu bauen andere brechen damit wohl Anlagen. Hmmm..

    Die meisten Probs bei Satanlagen liegen eh im ZF- Bereich.
     
  4. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.686
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Verschattung durch Aufstellen auf dem Balkon

    Nachdem mein Vermieter Probleme wegen meiner Schüssel (100cm) gemacht hat, habe ich sie ganz auf dem Boden in einer Ecke des Balkons gestellt. Die obere Hälfte ragt etwa nur 10-15 cm heraus. Habe sogar ein paar Blumenvasen auf dem Balkongeländer gestellt. So kann man die Schüssel so gut wie garnicht mehr sehen.
    Ich habe trotzdem sehr guten Empfang auf Astra und wieder richtig Platz auf dem Balkon. :)
     
  5. huri2khan

    huri2khan Neuling

    Registriert seit:
    25. September 2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Verschattung durch Aufstellen auf dem Balkon

    Danke für Eure Antworten.

    Gibt es bei den Endwiderständen verschiedene - oder kann ich da nichts falsch machen? Wenn Du das so sagst, dann mach ich das doch glatt ;)

    Wie sich die Sache mit meinem Vermieter gibt, weiß ich noch nicht. Ich hoffe mal er macht keinen Ärger.
    Auf den Boden kann ich sie nicht stellen - das heisst, kann schon, aber aufgrund der geringen Breite ist er dann dort nicht mehr nutzbar.

    Habe heute mal bissl experimentiert - ich dachte der Feedarm ist länger - brauch sie gar nicht so tief rein machen.

    Gruß
     
  6. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Verschattung durch Aufstellen auf dem Balkon

    sowas kommt da drauf:
    [​IMG]

    gibt nur die ...
     
  7. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Verschattung durch Aufstellen auf dem Balkon

    Das wusste ich gar nicht. Bei mir sind die freien anschlüsse schon seit Monaten ungeschützt. Werde mir gleich so ein Ding holen!
     
  8. huri2khan

    huri2khan Neuling

    Registriert seit:
    25. September 2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Verschattung durch Aufstellen auf dem Balkon

    Danke - werd morgen mal bei Conrad vorbeischaun, die haben so was im Katalog - zu 1.29 das Stück - aber was soll der Geiz ;)
     
  9. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Verschattung durch Aufstellen auf dem Balkon

    :mad::mad:Verdammt ich war erst heute bei Conrad. Hätte ich das nur gestern gelesen!!:mad::mad:
     
  10. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Verschattung durch Aufstellen auf dem Balkon

    Wir haben das hier erst heute zusammengeschrieben. Evtl kriegt man solche Kleinigkeiten auch ganz günstig bei ebay ohne Mindestumsatz.
     

Diese Seite empfehlen