1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verschachtelte DVD-Menüs

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von FW250875, 1. Juli 2004.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Verschachtelte DVD-Menüs

    Da sind dann Fehler im Stream.
    Die Ifos können auch nicht erstellt werden wenn das Compiling nicht durchläuft da die Ifos erst ganz zum Schluss erstellt werden.
    Du kannst Dir auch mal die vobs ansehen die im TMP Verzeichniss erstellt werden dort kann man meistens die Fehler dann sehen.
    Gruß Gorcon
     
  2. FW250875

    FW250875 Junior Member

    Registriert seit:
    8. September 2001
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Verschachtelte DVD-Menüs

    Im TMP Verzeichnis befindet sich immer eine VOB, die das letzte Video erhält, welches auch in dem Output-Verzeichnis in der VOB hinterlegt ist. Komisch ist, dass ich die Videos mit NERO problemlos brennen und die laufen dann auch auf meinem Player. Menüs, Videos, Verlinkungen. Alles läuft. Mit Nero kann ich aber nur 0815-Strukturen erstellen.
    Also eins habe ich jetzt festgestellt: Egal wieviel und welche Videos ich im DVD-Lab erstelle bzw. Compiliere, sobald die Gesamtgröße der Videos bzw. der ersten VOB-Datei größer ist als 600 MB bricht das Compilieren ab. Bleibe ich unter dieser Größe funktioniert es einwandfrei. Festplattenspeicher ist übrigens ausreichend vorhanden, daran kann es auch nicht liegen.
    Wenn es doch Fehler im Stream sein sollten, was ich aber ausschließe, wieso klappt es dann mit NERO? Ist DVD-Lab so anfällig?
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Verschachtelte DVD-Menüs

    eigentlich nicht.
    Ich habe bestimmt schon von 123DVDs 80 mit DVD-lab erstellt.
    Bei mir werden immer erst alle vobs im TMP Verzeichniss erstellt und erst dann ins DVD Volume Verzeichniss kopiert. Das hängt ua. mit der Einstellung [​IMG]
    Ich nutze nur die alternative Einstellung da ich mit der anderen Probleme mit der Audio Spur hatte.
    Gruß Gorcon
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Verschachtelte DVD-Menüs

    Moin,

    ist vielleicht einfach zu wenig Speicherplatz auf dem Temp-Laufwerk frei? Der berechnet das manchmal nicht richtig. Ich hatte das auch schon gehabt.

    Bei den Muxer-Einstellungen verwende ich mittlerweile nur noch "Main", aber ausschließlich mit Elementary Streams als Quellmaterial. Verwendet man gemuxte Dateien, dann hab ich festgestellt, dass er mit "Main" dann Probleme macht.

    Gag
     
  5. FW250875

    FW250875 Junior Member

    Registriert seit:
    8. September 2001
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Verschachtelte DVD-Menüs

    Danke für Eure Tipps. Hat aber leider nicht funktioniert. Habe nun von DVD-Lab Abstand genommen und es mit dem DVD-Workshop 2 von Ulead versucht. Und siehe da: hier hat es geklappt. Ist zwar nicht ganz so komfortabel wie DVD-Lab, aber es läuft bei mir. Einziges Problem: Der Workshop verarbeitet kein AC3. Da mir viel Ausgangsmaterial im AC3-Format vorliegt, wollte ich euch noch fragen, ob ihr mir ein Programm empfehlen könnt, welches AC3 in MPA konvertieren kann (außer "BeSweet!" für dass bin ich wohl zu blöd, ich kriegs nicht gebacken)?
    Kann es durch das Konvertieren der Audiofiles passieren, dass Video und Audio nach dem Muxen nicht synchron laufen, auch wenn es vorher gepasst hatte?