1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verschärfung des Sexualstrafrechts

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Cro Cop, 1. Mai 2016.

  1. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Zum Beispiel auch bei den heimlichen Vatterschaftstest! Diese wurden erst kürzlich vom BGH verboten bzw. als unzulässig erklärt mit der Begründung das Kind solle geschützt werden. Aber man schützt in erster Linie die Frau da sie das (uneheliche) Kind als Eigentum behalten darf und außerdem es dem Nächsten andrehen kann....:(
     
    Cro Cop und Ulti gefällt das.
  2. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn eine Frau,die mit einem Mann einvernehmlichen Sex hatte,feststellt,daß dieser Mann sie sexuell mit einer anderen betrügt,könnte diese Frau auf die Idee kommen,diesem Mann aus Wut und Rache wegen Vergewaltigung zu verklagen.Dann kommt in der Beweisaufnahme die komplette Beziehung auf den Tisch und sichtbare Widersprüche werden hinterfragt.Richter wissen,daß Klagen auch dazu genutzt werden um einem anderen eins auszuwischen.Es wird schwierig sein mit einer nicht statt gefundenen Vergewaltigung durch zu kommen.Restrisiko
    besteht immer.
     
  3. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wieso Vergewaltigung? Es reicht doch schon eine sexuelle Belästigung aus Sicht der Frau -und zack sitzt man/n vor Gericht. Darum geht es doch letztendlich! :(

    P.S. Man muss sich vielleicht immer wieder vor Augen halten, dass diese Verschärfung nur wegen Köln -so- im Gesetzt formuliert wurde. 99% der Frauen könnten also diese neue Regelung mißbrauchen, da sie ohnehin nicht in dieser Situation gekommen wären für die es eigentlich gedacht ist.
     
    Freakie gefällt das.
  4. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    Gehst du davon aus,daß Richter nicht mit der Möglichkeit rechnen,daß Klagen als Waffe zur Rache genutzt werden können?Man kann viele Gestze mißbrauchen; Diebstahl,Verleumdung,Beleidigung.Eine Verschärfung des sexuellen Strafrechts ist schon lange fällig.Hast du dir schon mal Gedanken darüber gemacht,wie sich eine Ehefrau fühlt,die regelmäßig von ihrem Ehemann vergewaltigt wird? Darf er das? Er ist schließlich mit dieser Frau verheiratet.

    Männer werden sich jetzt zweimal überlegen,ob sie eine Frau sexuell belästigen.Und das ist auch gut so!
     
    FilmFan gefällt das.
  5. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Das ist wieder eine einseitige Sicht der Dinge.

    Warum sollte ein Ehemann seine Frau regelmäßig vergewaltigen? Heiraten Männer eine Frau, um sie zu vergewaltigen. Und warum hätte sich eine Frau nicht bislang gegen so was rechtlich wehren können? Warum muss man wegen ein paar Idioten alle Männer unter Generalverdacht stellen bzw. in so eine ungünstige rechtliche Lage bringen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Mai 2016
    Freakie gefällt das.
  6. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Hallo? Alle diese Tatbestände setzen einen Nachweis voraus, was man bei Intimitäten nun wahrlich nicht erbringen kann. :cool:

    Oh neee, komm mir bitte nicht mit so einem Quatsch! Wenn die Ehefrau sich "vergewaltigt" in der Ehe füllt, dann sollte sie umgehend die Scheidung einreichen und sich von diesem Mann sofort trennen. Aber nach Gutdünken zu entscheiden was Sex ist und was Vergewaltigung finde ich lächerlich. :(
     
    Cro Cop gefällt das.
  7. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Ich finde es mehr als lächerlich bzw. nicht zielführend Sexualdelikte mit z. B. Diebstahl zu vergleichen.
     
  8. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das war kein Vergleich.Vermutet wurde der Mißbrauch des verschärften sexuellen Strafrechts. Du kannst nahezu jedes Gesetzt für deine Zwecke mißbrauchen.(siehe Versicherungsbetrug)
    Warum heiraten Ehemänner? Um zu vergewaltigen? Sicher nicht.Häufig ist es doch so, daß nach mehrjähriger Ehe und ausreichend Kindern bei zusätzlicher berufstätigkeit der Mütter das sexuelle in der Ehe brach liegt.Und ja, es gibt sie diese Männer, die sich dann ihre Frau mit Gewalt nehmen und deren Ehefrauen nicht den Mut zur Trennung schaffen.Warum glaubst du hat so jede Stadt ein Frauenhaus nötig?

    Wer tut das denn?
     
  9. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.776
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Man kann auch nett zu seiner Hand sein, dann hat man die Probleme nicht. :)

    Es war aber auch schon immer so, dass es Idioten gab, welche mit und welche ohne Eier.
    Nun, da Weiber und die angedachte Gesetzgebung manchem inzwischen zu gefährlich scheinen, vereint euch, geht auf die Straße, demonstriert dagegen oder wascht eure Au...ähm, putzt eure Smartphones... :coffee:
     
  10. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    10.898
    Zustimmungen:
    7.901
    Punkte für Erfolge:
    273
    Btw....

    Gestern wieder mal ne tolle Aktion erlebt....

    Ich habe ja immer Kopfhörer drin und n Buch in der Hand, also nehme ich nur die wichtigen Sachen wahr. Ich laufe so ausm Bhf und pfeife irgendeine Melodie, ist ne Angewohnheit von mir.

    Vor mir läuft ne junge Frau.....die sich auf einmal umdreht, mich anschaut und mich wild gestikulierend anschreit. Ich hab dann die Kopfhörer raus genommen und gefragt was das Problem war.

    Ratet mal worum es ging.... :D