1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Versaut sich Schweden nun den NATO Beitritt?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von -Loki-, 28. Juni 2023.

?

Ist damit der NATO Beitritt komplett vom Tisch?

1. Ja

15,8%
  2. Nein

84,2%
  1. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Anzeige
    Wieder zu lange auf der PI Seite,Zeit verbracht?

Dirkules und Teoha gefällt das.
  2. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Zumindest würde ich niemanden wegen seiner Religion aus dem Land werfen. Die toxische Männlichkeit aberziehen reicht.

3. -Loki-

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Das kommt aber nicht durch den Islam sondern durch die Erziehung. Die Erziehung ist das Problem und wenn man dann merkt in Deutschland gibt es Idioten, die auch noch alles entschuldigen und laffe Gesetzte, kannst die Ergebnis vorstellen.

Hier ein Beispiel:
    https://m.focus.de/politik/experten...n-gilt-die-unschuldsvermutung_id_5743724.html

Einer geht mit Messer auf Leute los und die Polizei stoppt ihn und Künast ist so traurig das man ihn gestoppt(getötet )hat, das ging nur mit Pistole. Pöhse Bullen

Die Bibel oder Tora ist auch nicht für Feminismus bekannt.

4. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Es gibt bischöfinnen und rabbinerinnen. Dass die Katholiken und orthodoxen noch lange nicht si weit sind, ist mir klar.

Imaminnen gibt es in Deutschland leider nur vier. Das muss mehr werden.

Die männliche deutungshoheit über den Islam muss enden.

5. -Loki-

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Ja aber das kommt von der Gesellschaft, von den Muslimen.

Nur der Koran wird sich nicht mehr verändern nur die Interpretation.

6. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Ein Paragraph der sich zur Löschung anbieten würde. Der Staat sollte sich auch in diesem Aspekt aus der Religion raushalten.

Insomnium gefällt das.
  7. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Nicht unbedingt. Für das Verbot gilt die zusatzbedingung der Störung des öffentlichen friedens. Letzeres ist ein nichtreligiöses rechtsgut.

Dirkules gefällt das.
  8. Mr. Moose

Mr. Moose Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Auf den ersten Blick bin ich dabei: Ohne Religionen, wären die Menschen friedlicher. Aber auf den zweiten Blick glaube ich das gerade nicht.

Religionen sind per se friedliebend und definitiv nicht voller Aggression gegenüber anderen. Die Bibel, der Koran und die anderen Schriften predigen ja gerade Nächstenliebe.

Der Hass kommt nur von Fanatikern, die die Schriften nach Ihrer Vorstellung auslegen.
    Das war bei den Kreuzzügen so, so hat die Kirche jahrhundertelang agiert (Martin Luther ist ja ein bekanntes Beispiel, dass etwas nicht in Ordnung war und man sich dagegen wehrte).
    Über die Jahrhunderte/-tausende hat man gegen Juden gehetzt, nun den Islam. Islamisten nutzen ihrerseits Schriften und ihre Überzeugung und ihre eigene Defintion, um andere zu bekriegen. "Normale" Muslime leben friedlich mit Christen zusammen.

Das, was jetzt aber in Schweden passiert ist, finde ich unter aller Kanone. Das ist einfach nur provokant und saublöd.
    Man kann sich beschweren, aber die Gefühle anderer zu verletzen, in dem man Hass säht (und etwas zu verbrennen, das ist einfach Hass nur weder Kunst noch Protest noch sonst etwas), das geht einfach nicht und erzeugt wieder eine Gegenreaktion. Das ist zutiefst menschlich.

So funktioniert Zusammenleben einfach nicht.

Dirkules und Benjamin Ford gefällt das.
  9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich sehe das ähnlich, zumindest bin ich sicher das ohne Religion sich nicht zwangsläufig eine Besserung des Miteinander ergäbe. Dann würde der Mensch sich nämlich andere Leitlinien suchen, die ggf viel extremer und inhumaner wären.
    (Selbst wenn wir alle inhumanen Verfehlungen der Kirchen einbeziehen)

Der Mensch benötigt eine moralische Instanz, bzw hilft sie ihm als "Wegweiser".

Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2023
    Dirkules, Benjamin Ford und Ecko gefällt das.
  10. ralphausnrw

ralphausnrw Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    DVB-C
    Ich denke, dass es egal ist - Unmoral gäbe es so oder so...

Religionen lassen viel (sehr viel) Interpretationsspielraum, den sich Extremisten zu eigen machen. Gäbe es keine Religion würden sie andere Wege finden. Und das Fussvolk liebt starke Einzelpersonen...