1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Versatel terrorisiert mich

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Papageienfreund, 20. März 2006.

1. minzim

minzim Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Versatel terrorisiert mich

Was wurde falsch berechnet? Wieviel Euro wurde zuviel berechnet?

2. Papageienfreund

Papageienfreund Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Na also

@ Don Pasquale: Werde ich vielleicht mal machen wenn meine Zeit etwas mehr ist, auf jeden Fall ein Tipp der mir was bringen kann, vielen Dank

Also ich gedenke wirklich ohne Rechtsanwalt auszukommen, OK kann sein das es falsch ist das wird sich zeigen.

Die ursprüngliche Forderung mit allen Kosten belief sich auf über 250€ jetzt sind es im Moment mit allen Kosten so ca 120€, das habe ich auch dem Gericht meines Wohnortes mitgeteilt das dieses umverständliche Urteil erlassen hat, keine Reaktion hierzu beim Urteil. Gegen dieses Urteil das nicht anfechtbar ist habe ich Beschwerde eingereicht, was das wohl bringt?

Ich habe mich beim zuständigen Gericht wo ich geklagt habe schlau gemacht, natürlich geben die mir keine Auskunft per Telefon, logisch. Es wurde mir aber mitgeteilt das die zuständige Staatsanwaltschaft bei der ich auch Betrugsanzeige gestellt habe die Sache an die zuständige Polizeidienststelle dort weitergegeben hat und die Firma Versatel und deren Rechtsanwälte zur Anhörung geladen wurden. Wenn ich bedenke das ein Rechtsanwalt aus Hannover nach XX Reisen muß, wird das nicht gerade billig. Aber wie gesagt aufgeben ist nicht drin.

Das wars vorerst :winken:

3. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Hey, atme mal tief durch, ich will dir nicht ans Leder, mir fällt das halt nur auf (und offensichtlich nicht nur mir)

Meinetwegen kannst Du mit Gott und der Welt prozessieren, das ist mir ziemlich egal. Aber Du wolltest einen Rat von mir, bitteschön:

Wenn Du das nächste Mal eine Klage einreichen willst, nimm nen gescheiten Anwalt dafür. Das Rechtsystem ist heute so kompliziert, daß Otto-Normalverbarucher da nicht mehr wirklich klar kommt. Das kommt auch daher, da jeder kleine Mist vor Gerichten landet, also bitte nicht nur auf Juristen schimpfen.

Klagen können eben auch aus reinen Formfehlern abgewiesen werden. Und wenn Du 1000 mal recht hast, es nützt nichts.

Wenn es dir wirklich um die Sache geht und Du im Recht bist, sparst Du da am falschen Ende. Denn wenn Du gewinnst, brauchst Du eh nicht die Anwaltskosten zu zahlen, solltest Du wissen.

Aber offensichtlich bist Du dir nicht sicher, ob Du im Recht bist, oder?

4. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Wenn du eine Rechtschutzversicherung hast, wovon ich einfach mal ausgehe, kann dir doch nun gar nichts passieren. Anwalt nehmen und los

5. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Wenn er öfters solche Klagen losläßt, bezweifele ich, daß er nochmal eine Versicherung findet, die sein Recht schützt ;) :p

6. Papageienfreund

Papageienfreund Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ob ich mir sicher bin das ich Recht habe, eindeutig ja. Wie gesagt ist die Gerichtsentscheidung für mich umverständlich da ich im Gegenteil zu hier den Fall genaustens dargelegt habe, glaubt mir mit Kopien und Zahlungsbelegen und Anschreiben, seitenweise, so wie es sein sollte. Ich bin mir wie gesagt so sicher weil man bemängelte Rechnungen erst Zahlen muß wenn die Richtigkeit von Versatel nachgewiesen wurde, da die aber nie geantwortet haben kein Beweis und daher auch mein Umverständnis über das Urteil, na ja ich habe beim ergangenen Urteil mich ja nur auf das Aktenzeichen meiner Klage bezogen, und da ist der von horud besagte Formfehler. Na ja meine Klage läuft ja noch auch wenn ich mich zum größten Teil jetzt wiederholt habe.

Nein, eine RSV habe ich nicht sonst wäre ich zum RA gegangen, aber RSV Gebühren will ich nicht Zahlen, vielleicht werde ich das in Zukunft Ändern.

Wenn ich eine RSV hätte könnten die mir so einfach wegen diverser Klagen nicht Kündigen, das dürfen die nur wenn ich richtig informiert bin bei zwei Klage innerhalb EINES Jahres.

Bezahle ich nunmehr auch einen Teil der geforderten Summe würde mir das doch auch als Schuldanerkentnis angekreidet werden und nach meiner Rechnung ist noch ein geringer Betrag zu Zahlen, aber wie gesagt falsche Rechnung keine Zahlung.

Trotzdem danke für alle Tipps werde einfach mal darüber Schlafen, vielleicht denke ich mal über eine RSV nach, ist aber ziemlich spät, ich erwähnte schon Mobilcom und da habe ich auch Klage eingereicht, mehr hierzu aber später

Der Papageienfreund :winken:

7. Nala

Nala Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VDSL25, DVB-T, DVB-C

Wenn ich so die Beiträge vom Papageienfreund der letzten 12 Monate lese, dann frage ich mich, warum es hier noch nicht einen Beitrag mit der Topicüberschrift Papageienfreund terrorisiert Premiere, Versatel & Co, oder Papageienfreund gegen den Rest der Welt gegeben hat.

Lieber Papageienfreund, wie alt bist Du eingentlich und wie soll das alles enden, wenn Du erst mal ein alter, knüsliger, vergrämter Greis bist?

Zitat Dieter N.: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten."

Da DU keine Ahnung von Verfahrensrichtlinien, deren korrekte Einhaltung oft über Erfolg oder Misserfolg einer Angelegenheit entscheidend sind, unabhängig davon, ob man im Recht ist oder nicht, hast und darüber hinaus nicht die zitatsmäßige Fresse hälst, wirst Du noch reichlich oft auf selbige Fresse fallen.

So kannst Du nur auf einen Geldsegen wie einen Lottogewinn hoffen, um Deine Verfahrenskosten und Schulden bei den lieben Freunden wie Versatel & Co. bezahlen zu können. Wenn das nicht klappt, dann viel Spaß im Käfig (Knast).

8. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Also die Rechnung garnicht zu bezahlen war schonmal ein Fehler, die Leistungen die Du wirklich in anspruch genommen hast wie Flaterate u.a. hättest Du überweisen müssen, dass wo Du meinst was falsch berechnet wurde erstmal nicht und um Klärung bitten.

Dann ist es für eine RSV für diesen Fall eh zu spät, weil eine RSV keine laufenden Fälle übernimmt, eine RSV wird meines Wissens erst nach 3 Monaten nach Abschluss aktiv, weil es sonst Leute gibt, die erst eine RSV abschliessen wenn die in der Schei*** stecken und danach direkt wieder kündigen.

9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Erschreckend, womit sich deutsche Gerichte beschäftigen müssen.

Na, dann hoffen wir mal, dass sich bisher noch keiner seiner Nachbarn über seinen Vogel, äh... , seine Papageien aufgeregt hat. Ansonsten sehen wir das demnächst bei "taff", "Explosiv", "blitz", "Akte 08/15", usw. in der allseits beliebten Rubrik "Nachbarschaftsstreit".

Am Ende macht Stefan Raab noch ein Lied daraus, wovor uns Gott beschützen möge.

Gag

10. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Ein persönliches Gespräch Auge in Auge hätte was bringen können!
    Oder gab es das schon?