1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Versatel startet in Berlin mit DSL-Speed von 16 Mbit/s

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von IGLDE, 4. Mai 2005.

  1. Radiator2k

    Radiator2k Silber Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2005
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Versatel startet in Berlin mit DSL-Speed von 16 Mbit/s

    Ich finde es schade, dass der Upstream so weit in den Hintergrund rückt. Das Verhältnis Downstream:Upstream verschiebt sich immer mehr zugunsten des Downstream.

    Bei ISDN hatten wir 1:1, bei DSL anfangs 6:1. Heute gehts bei vielen Anbietern schon eher Richtung 8:1 und Versatel sieht hier gleich 20:1 vor. Dieses auseinanderklaffende asymmetrische Verhältnis gefällt mir nicht. Man hat wahrscheinlich Angst vor massivem Filesharing(-Missbrauch).
    Bald übersteigt dann wohl auch der mögliche DSL-Downstream die Nettodatenrate vom heute üblichen WLAN-Standard.
     
  2. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Versatel startet in Berlin mit DSL-Speed von 16 Mbit/s

    Kein normaler Nutzer braucht 16 MBit. Ich bin schon mit 1 recht zufrieden. Aber natürlich, wenn es nicht zu teuer ist, ist mehr an Leistung für wenig Geld immer gut. Also muß nur noch der Preis sinken.
     
  3. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Versatel startet in Berlin mit DSL-Speed von 16 Mbit/s

    Na für 45,99 bekommst du aber bei Versatel schon eine Flat mit 6 Mbit als Komplettpaket.

    http://www.versatel.de/index.php?id=1203

    Bye Opa :winken:
     
  4. Grassi2000

    Grassi2000 Gold Member

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Versatel startet in Berlin mit DSL-Speed von 16 Mbit/s

    Ich halte aber auch 16Mbit im Moment noch für übertrieben. Es gibt zu wenig Seiten und Services bei denen man wirklich was davon hat. Klar wenn man nen Torrent Download macht der sehr gut verbreitet ist, dann könnte man in die Nähe von 16Mbit kommen. Aber das ist ne Ausnahme.

    Ich habe wenn es soweit ist DSL2000 von 1und1 und denke das wird vorläufig mehr als ausreichen. Abgesehen mal davon wäre Versatel bei mir ja auch noch ned soweit.
    Was ich genauso sehe ist die Sache mit dem Upload. Der ist einfach nach wie vor zu gering bei 16MBit Download.
     
  5. OllePolle

    OllePolle Senior Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2004
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Versatel startet in Berlin mit DSL-Speed von 16 Mbit/s

    Das ist ja schon fast ein Grund nach Berlin zu ziehen :love:
     
  6. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Versatel startet in Berlin mit DSL-Speed von 16 Mbit/s

    Aber pass auf wohin. Mein Schwager wohnt in Buch da ist nichts mit DSL zu machen.

    bye Opa
    :winken:
     
  7. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.943
    Zustimmungen:
    727
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Versatel startet in Berlin mit DSL-Speed von 16 Mbit/s

    Dafür haste gleich nen großes Krankenhaus-Gelände um die Ecke, falls du mal zuviel uploaden solltest und in eine Starre fällst. :D