1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Versandkosten-Abzocke bei Amazon?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Gag Halfrunt, 9. Juli 2007.

  1. Pavel2000

    Pavel2000 Gold Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2006
    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    1.639
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Versandkosten-Abzocke bei Amazon?

    Ich hatte mich in der Vergangenheit mal mit den Versandkosten speziell bei den zShops befasst. Diese werden von Amazon vorgegeben. Der Grundpreis ist von der Kategorie abhängig, in der das Produkt eingestellt ist. Hinzu kommt eine gewichtsabhängige Komponente, die sich auf das in der Artikelbeschreibung angegebene Gewicht bezieht.

    Nachlesen kann man das hier:
    http://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=886408

    Dort steht auch, dass die Versandkosten pro Artikel berechnet werden.
     
  2. Creep

    Creep Guest

    AW: Versandkosten-Abzocke bei Amazon?

    Eben, ich hatte auch mal ein paar Bücher als Shop bei Amazon reingestellt. Die enormen Versandkosten werden von Amazon vorgegeben - der Verkäufer selbst sieht davon nur einen Anteil! Meist wird der übertriebene Versandkostenanteil dann in den Produktpreis einkalkuliert. Dann findest Du solche Angebote wie Buch für 10 Cent, Versandkosten 4 Euro.
     
  3. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    AW: Versandkosten-Abzocke bei Amazon?

    Also ich hab guten Kontakt zu nem Verkäufer von Büchern. Der sagte, er kann frei bestimmen, welche Versandkosten bei amazon erscheinen...

    hm vielleicht haben einige Händler auch gesonderte "Rechte".
     
  4. Ramses04

    Ramses04 Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Versandkosten-Abzocke bei Amazon?

    Das ist auch (bewußt ?) so dämlich geregelt, daß man sich leicht vertun kann,
    gerade bei Elektronikartikeln wimmelt es ja nur so von diesen Shop-Anbietern
    und das "Verkauf und Versand durch amazon.de" steht erst klein in der Detailansicht. Sicher kommt man spätestens bei der Bestellung darauf,
    doch würde ich mir wünschen man könnte die Suche beschränken auf von Amazon selbst angebotene Artikel, kostet nur Zeit, da wg. der besprochenen
    VK ein Einkauf meist gar nicht lohnt, erst recht nicht von mehreren Quellen, da kann ich hier auch in den Laden marschieren oder woanders ordern.
    Falls es doch einen Filter gibt, immer für Hinweise dankbar.
     
  5. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.834
    Zustimmungen:
    13.174
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Versandkosten-Abzocke bei Amazon?

    Das komische ist ja (wie mir aufgefallen ist) das viele Artikel bei den MP Händlern teurer sind (wo dann auch noch Versand hinzukommt), als bei Amazon selbst .
    Zumal der Service von Amazon in Bezug auf Kulanz und Rückgabe wegen Defektes selbst nach Jahren ungeschlagen ist.
     
  6. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Versandkosten-Abzocke bei Amazon?

    Im Bezug auf die mittlerweile überhand nehmenden Shops bei Amazon bin ich nicht mehr ganz so begeistert von Amazon. Eine Filterfunktion, wie von Ramses04 vorgeschlagen, halte ich auch für wichtig. Durch diese ganzen Shops verliere ich die Lust, bei Amazon was zu bestellen. Das ist ja wie die Ebay-*****.
     
  7. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Versandkosten-Abzocke bei Amazon?

    du bist doch nicht gezwungen, was im marketplace zu kaufen (ausser amazon hats selbst nicht mehr).
     
  8. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Versandkosten-Abzocke bei Amazon?

    und immer wieder fallen leute drauf rein, wiel sie nicht genau hinschauen...
    klar du wirst sagen selbst schuld, allerdings verspielt amazon so seinen ruf. wenn man auf amazon.de einkauft dann erwartet man das man mit amazon.de ein geschäft macht.
    wenn ich nen kleinstladen als partner will dann kann ich gleich bei ebay schauen.
     
  9. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: Versandkosten-Abzocke bei Amazon?

    Ich kaufe immer nur direkt von Amazon. Da mache ich die besten Erfahrungen,statt eines 5 €Gutscheins bekam ich schon 10€ gut geschrieben.
     
  10. Ramses04

    Ramses04 Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Versandkosten-Abzocke bei Amazon?

    Yep. Hab manchmal den Eindruck die wollen ein zweites ebay aufziehen.
    Ohne Feedback wird sich aber eh nix ändern. Werd mal dem Kundenservice was dazu schreiben. Wenn hier schon einige so denken besteht vielleicht Hoffnung