1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vers. 1.16 für PR-HD 1000 verfügbar

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Greybaer, 2. Juni 2006.

  1. vinne

    vinne Junior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2004
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Vers. 1.16 für PR-HD 1000 verfügbar

    :mad: hallo,
    bei meinem toshiba 37wl58p auch nach dem update von premiere film zu anderen programmen über hdmi nur schnee, dann muss ich auf hdmi 2 ,dann wieder auf 1 dann gehts wieder,wieso bringen die das nicht hin.:mad: :wüt:
    ABER SONST BIN ICH MIT DEM PR HD 1000 VOLLSTENS ZUFRIEDEN:love:

    VINNE
     
  2. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.251
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Vers. 1.16 für PR-HD 1000 verfügbar

    Ich verstehe dein Problem nicht so ganz. Wie hast du das denn angeschlossen? Ich meine, bei mir hängt der Humax mit HDMI am Fernseher und Sound gibt es über optisches Kabel über den Receiver und ich hab keine Probleme.
     
  3. tastler

    tastler Neuling

    Registriert seit:
    3. Juni 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Vers. 1.16 für PR-HD 1000 verfügbar

    Ich habe mir von dem Update etwas mehr versprochen.
    - Wenn ich den Teletext starte, fängt er mit der Seitensuche an, warum nicht schon gleich nach dem Umschalten im Hintergrund? :mad:
    - Wenn ich von HD-Film wegschalte, habe ich Schnee. Humax und Toshiba streiten noch, wer dafür verantwortlich ist. :mad:
    - wenn ich die Info zu einem Film aufrufe und runterscolle befindet er sich auch nach dem Umschalten noch auf der unteren Seite. Das habe ich am 4.2. an Humax gemeldet, sie haben sich artig bedankt, weil ihnen das angeblich neu war. :mad:
    - das Bild ist in den dunklen Bereichen etwas heller. :)
    - wenn ich meinen Denon AVR-3806 per HDMI dazwischenschalte, bleibt HD-Film dunkel (nichts zu sehen). :mad:
    - Jugendschutz nervt, ist aber nicht Humax' Problem
    - Premiere HD ist langweilig, ständige Wiederholungen und dafür viel zu teuer, dafür kann Humax allerdings auch nix
    - die Analoge Lücke scheint weiterhin zu bestehen, auch ohne aktivierten Dauer-Jugendschutz. Eine Verbesserung?

    Es würde mir reichen, wenn Humax sich langsam mal um die Dinge kümmert, die in den Foren schon seit langem angemahnt werden.
     
  4. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Vers. 1.16 für PR-HD 1000 verfügbar

    Also, nach dem Update ist der Videotext beim Humax bei mir so schnell wie noch nie bei einem Gerät, das ich besaß. Die Seite 100 ist sofort da. Egal, welche Nummer ich dann eingebe, die Seite ist auch sofort da. Und das ist unabhängig davon, ob ich schon länger auf dem Programm bin oder gerade erst hingeschaltet habe.
     
  5. Matthias K.

    Matthias K. Gold Member

    Registriert seit:
    10. September 2003
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Vers. 1.16 für PR-HD 1000 verfügbar

    Die Version .16 bleibt gegen die .10 (oder älter) trotzdem eine Befreiung,
    auch wenn ich die Videotext-Euphorie nicht teilen kann.
    Es dauerte ewig, bis die Seite 100 geladen war und noch viel länger, bis die gewünschte Seite kam.
    Vielleicht ist es eine Frage, wie lange ich auf einem Sender / einen Transponder stehen bleibe ?!
    Das habe ich noch nicht richtig getestet.
    Schnell ist bei mir nur der integrierte Videotext von Technisat-Geräten.

    Aber letztendlich spielt "Videotext" bei mir keine Rolle.
     
  6. Daniel-73

    Daniel-73 Senior Member

    Registriert seit:
    11. März 2006
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Pace DS 810 KP
    AW: Vers. 1.16 für PR-HD 1000 verfügbar



    Grüss dich Tastler

    Haben alle Denon mit HDMI das gleiche Problem mit dem 1000er, welches du beschrieben hast?

    Ich möchte mir demnächst einen 2807 oder 3807 kaufen, wäre interessant zu wissen.



    Gruss
    Daniel
     
  7. BestOf

    BestOf Neuling

    Registriert seit:
    12. Juni 2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Vers. 1.16 für PR-HD 1000 verfügbar

    @ All die das Update schon drauf haben

    Ist der Bug mit der HDCP Abschaltung (Kindersicherung auf "alles sperren") noch vorhanden ?

    Wäre gut zu wissen wenn das noch funzen würde.

    ThX im voraus
     
  8. robert1

    robert1 Silber Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Vers. 1.16 für PR-HD 1000 verfügbar

    Hallo,

    @daniel-73:

    Ich habe den Denon AVR 1706 über AV3 mit dem Humax HD 1000 verbunden. Gerade lade ich die neue Software. Ich werde dass Ganze mal ausprobieren und später dann etwas dazu schreiben.

    Gruss
    robert1
     
  9. robert1

    robert1 Silber Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Vers. 1.16 für PR-HD 1000 verfügbar

    Hallo,

    hier meine ersten Eindrücke der Vers.1.16:
    • Update starten: war nur manuell mgl,
    • Premiere-Empfang, bei eingesteckter Karte während des Update-Vorgangs, nach dem Update: OK,
    • SD-Bild: gleich zur vorherigen Vers.,
    • HD-Bild: scheint nach dem ersten Eindruck bei dunklen Filmszenen etwas heller,
    • HD-Ton, bei allen Premiere HD-Kanälen: bei Verbindung über AC 3 mit Denon AVR 1706: OK,
    • VT über Humax HD 1000: stabil, Seitenaufruf, zumindest beim Bayerntext (BFS), etwas langsam,
    • VT über Fernbedienung des TV-Gerätes: nicht mgl.
    Schöne Pfingsten.

    Gruss
    robert1
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2006
  10. tastler

    tastler Neuling

    Registriert seit:
    3. Juni 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Vers. 1.16 für PR-HD 1000 verfügbar

    Hallo Daniel-73,
    ich kann nicht für alle Denon Geräte eine Auskunft geben.
    Aber ich habe öfter schon gelesen, daß es Probleme bei der Weiterleitung über AV-Receiver allgemein per HDMI gibt, wenn HDCP dabei ist.
    In der c't 11/06 Seite 74 wird der AVR-4306 vorgestellt. Zitat: "Das Zusammenspiel mit den Premiere-HD-zertifizierten Satelliten-Receiver Humax PR-HD1000 und Pace DS810 klappt bislang allerdings nicht so recht..."
    Premiere HD Sport und Thema laufen - Film nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2006