1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vers. 1.16 für PR-HD 1000 verfügbar

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Greybaer, 2. Juni 2006.

1. devastor

devastor Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony 65XD7505
    Sky+ Pro
    Denon AVR-X2200W
    Sony UBP-X800
    Apple TV 4 32GB
    Iphone 8+ 64GB
    Ipad Pro 10.5 256GB
    Anzeige
    AW: Vers. 1.16 für PR-HD 1000 verfügbar

Braucht der Receiver auch nicht. Das HD Ready Logo ist nur für Fernseher gedacht.

2. dv_dieter

dv_dieter Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Habe gerade in der neuen VIDEO gelesen, dass Humax ein Problem mit AV-Receivern einräumt und das es Mitte Juli ein Update geben soll, dass das "HDMI-Problem in den Griff bekomme".

3. Royale78

Royale78 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Nächste Woche werden ich mir den PR-HD 1000 auch zulegen...denn morgen ist mein Burtzeltag :)

Also bitte jetzt nicht gleich auf mich einprügeln, ich habe bereits mit der Suche gekämpft und das länger als zwei Versuche!!!

Folgende Frage, das Update werde ich ja in kürze auch downloaden können...nur Frage ich mich ob der Humax auch alle CI-Module verpackt?

Soll heissen, ich möchte arena haben und weiss eben nicht ob der Humax mit Alphacrypt, Cryptowrks or what ever zurecht kommt?!?!?

Generell für einen Newbee ... können Receiver mit CI-Schacht alle CI-Module verarbeiten? ....in diesem Falle geht es mir hauptsächliche um den PR-HD 1000 und welche Module er verarbeiten kann (arena)?

Also, wenn Euch die Antworterei nicht zu blöde auf die gleiche Frage geworden ist - vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?!?!

Thanx,
    Dom

4. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Die meisten CI-Module gehen seit dem Update einwandfrei. Das Alphacrypt natürlich auch, habe ich selbst ausprobiert, entschlüsselt auch die Premiere-Kanäle, allerdings nicht die HD. Somit kannst du mit dem Update von Mascom für das Alphacrypt auch arena empfangen. Conax läuft auch, mehr Module habe ich nicht.

5. Greybaer

Greybaer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo!
    Ich habe auch den Humax HD 1000. Bei mir laufen im Humax das Alphacrypt-Modul mit der Technisat-Card und das easy.TV-Modul mit der Easy.TV-Card und der Arena-Card. Habe keinerlei Probleme damit.

6. Royale78

Royale78 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Dankeschön!!!

Da der Humax ja direkt über NagraVision verfügt, kann ich Premiere HD Kanäle ja ohne CI-Card versenden. Sagt der Newbee ;-)

Meine arena Card werde ich in Kürze bekommen, von der Preis-Leistung her gesehen - gibts es ein Favorisiertes Modul? Mich interssiert wirklich nur arena und nix anderes. Möchte auch später keine weiteren Karten in den Receiver schieben.... only good old Bundesliga is needed!

Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2006
  7. Greybaer

Greybaer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Moin!
    Also das Cryptoworks-Modul von Mascom bekommst Du schon für 59 €.
    Ish selbst habe mich für das Easy.tv-Modul entschieden, da dieses halt 2 Karten aufnehmen kann. Bekommst Du bei www.mascom.de für 79 €. Ist dann die easy.tv-Karte mit einem Monat Freischaltung. Mit dem easy.tv-modul hast Du dann wenigstens die Option in Zukunft evtl. noch eine zweite Karte aufzunehmen.
    Schönen Gruß

8. Royale78

Royale78 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich denke dann wirds bei mir auch das easy.tv-Modul!

...übrigens habe ich den BenQ DV3750 - was meint Ihr: Wird der sich mit der HDMI-Schnittstelle vom Humax vertragen oder kann es sein das ich bitter enttäuscht werde und gar kein Bild läuft?!? Sound wird über optisches Kabel und Sony Receiver bereitgestellt.

Übrigens mal ein Danke hier für die klasse und prompte Hilfe!!!

Cheers,
    Dominik

9. Greybaer

Greybaer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hey Dominik!
    Wenn ich das in der technischen Beschreibung richtig gelesen habe, verfügt der Benq nur über eine DVI mit HDCP -Schnittstelle. Du benötigst dann unbedingt einen Adapter HDMI auf DVI (oder alternativ Kabel HDMI auf DVI), sonst wird das nichts. Habe ich aber bei meinem Samsung auch und es läuft ganz hervorragend. Also nichts wie ran und den Adapter besorgen. Musst allerdings darauf achten, welchen DVI-Anschluss Du hast. Gibt da DVI-I und DVI-D. Ich habe mir diesen Adapter zugelegt:
    http://www.amazon.de/gp/product/B0002W695G/302-3399007-2976005?v=glance&n=562066

Zum Thema DVI erfährst DU hier mehr:

http://www.hifi-regler.de/dvi/dvi.php?SID=58d90e36a5bd5bce32c141e7fce780ce

Schöne Grüsse und viel Spass bei HDTV
    Uwe

Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2006
  10. Royale78

Royale78 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi Uwe,

also da ich ein kleiner Oehlbach feti bin - wirds wohl ein DVI <--> HDMI Kabel von Oehlbach werden.

Entweder das hier http://www.hifi-regler.de/shop/oehlbach/oehlbach_hdmi-dvi_150_1_5m.php oder eben 3,0m muss ich mal ausmessen.

Jetzt muss ich nur nochmal zu Hause checken welchen DVI Anschluß der BenQ hat, hoffe das das am Eingang/Stecker dran steht....denn im Datenblatt steht nur DVI-HDCP.

Cheers,
    Dominik

#####

Habe mir jetzt das easy-TV Modul bestellt, bei Satfuchs - da konnte man gegenüber Mascom nochmal ein paar Euros sparen ;-)

Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2006