1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vers. 1.16 für PR-HD 1000 verfügbar

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Greybaer, 2. Juni 2006.

  1. thetommyknocker

    thetommyknocker Silber Member

    Registriert seit:
    16. September 2003
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Vers. 1.16 für PR-HD 1000 verfügbar

    Nein, ist es nicht. Mein Komponentenanschluss schaltet immer noch auf 576i zurück.
     
  2. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Vers. 1.16 für PR-HD 1000 verfügbar

    bei mir ist auch immer noch schnee...
     
  3. dv_dieter

    dv_dieter Junior Member

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Vers. 1.16 für PR-HD 1000 verfügbar

    Bei mir kommt das zweite Spiel über HD-Film mit HDCP und über den Denon AVR-4306 bleibt das Display dunkel:confused:
     
  4. PAO1908

    PAO1908 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Vers. 1.16 für PR-HD 1000 verfügbar

    Hat jemand Erfahrung mit Alphacrypt TC und eingesteckter ORF SIM Karte ? Hat dies jemand mit der Software .14 oder .16 am laufen ?
     
  5. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Vers. 1.16 für PR-HD 1000 verfügbar

    Das HDCP Problem wäre keins wenn es beim Humax die Optionen HDMI Ausgabe 1: Dauer HDCP Betrieb ohne YUV Ausgabe 2: Dynamisches Zuschalten nach Sendematerialerfordernis mit Abschalten YUV. Einige Geräte können dem heutigem Dynamischen ein und abschalten von HDCP nicht mehr folgen. Für sie sollte Dauerhaft HDCP bereits vom einschalten der Geräte ab dauernd aktiv sein. Das problem sind die am Humax betriebenen Geräte selbst, er sollte aber für dieses alte HDCP kompatibel gemacht werden können. Dauerhafter HDCP Betrieb schränkt keinesfallt ein, HDCP in der DVI-D Systemverbindung wird seit vielen Jahren schon regulär verwendet, klappt ausgezeichnet und bisher fehlerfrei ob Pal,PC nativ oder HD. Vorausgesetzt mit HDCP sehr gute Kurze Kabel sonst VERSTEHEN sich die HDCP geräte nicht, selbst wenn beide Dynamisches HDCP zuschalten beherrschen bricht die Geräte Verbindung durch schlechte lange Kabel mit HDCP ab. Sehr gute zb Oelbach HDMI Kabel oder mit Silicon Image HDCP EMV Störsicher Prüfzertifikat arbeiten bis 5m 100% HDCP Betriebssicher,selbst bei Haushaltsüblichen Störquellen. Drüber hinaus sollte man Glasfaserkabel verwenden. HDCP wird nicht gesendet, es arbeitet eigenständig fortlaufend verschlüßelnd über die übertragenen Bildpunkte selbst zwischen dem HDCP Transmitter (Humax) und HDCP Receiver (TV). Lediglich beim aufbau der HDCP Verbindung werden die im TVGerät gespeicherten Basisschlüßel verwendet. Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2006
  6. Ernest

    Ernest Neuling

    Registriert seit:
    16. Mai 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Vers. 1.16 für PR-HD 1000 verfügbar

    Zufrieden? Ja, nur gegenüber der 1.10 hat sich das Verhalten beim Umschalten auf die verschiedene Verschlüsselungs-Systeme nicht viel verändert, eigentlich eher verschlechtert.
    Ich verwende Premiere ohne Sport (HD-Sport reicht mir), eine Karte "SRG" im Viaccess-Modul und "Euro1080-HD1" im Irdeto-Modul.
    Nach dem Einschalten geht mindestens auf HD1 gar nichts ohne nochmaligen ziehen der Karte, manchmal sogar des CI-Moduls.
    Der PR-HD1000 ist in diesem Punkt schon noch verbessurungsbedürftig.
    Auch das einlesen des britischen FTA-BBC-HD Kanals welches im HD-CI2000 funktioniert, das Rückspielen der Senderlisten mit dem Program "Formula" welches derzeit abgeblockt wird, wären Punkte die noch auf eine Nachbesserung warten.
     
  7. Matthias K.

    Matthias K. Gold Member

    Registriert seit:
    10. September 2003
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Vers. 1.16 für PR-HD 1000 verfügbar

    Ich Nachhinein bin ich auch noch recht enttäuscht von der 16er.
    Es sind weniger als die Hälfte der Fehler gelöst worden und das in vielen vielen Monaten.
    Auch einige wichtige Fehler sind noch dabei, wie die Zeitlupeneffekte.

    Für mich heißt die Gleichung noch immer :
    Humax = Trauerspiel
     
  8. superpit

    superpit Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2004
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Vers. 1.16 für PR-HD 1000 verfügbar

    habe gerade ne Antwort per Mail von Humax bekommen. So wie es aussieht, wird es kein Firmware-Update fuer den Humax geben der das Problem beseitigt. Humax schreibt, ich soll doch bitte bei Toshiba mit dem Problem vorstellig werden. Na toll...

    Die Gerate gegen dann wieder an Amazon zurueck. Schade eigentlich...

    pit
     
  9. Matthias K.

    Matthias K. Gold Member

    Registriert seit:
    10. September 2003
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Vers. 1.16 für PR-HD 1000 verfügbar

    Ja, was die HDCP-Entschlüsselung angeht, so habe ich inzwischen den HD1000 schon an vielen LCD-Fernsehern gesehen, mit denen es keine Umschaltprobleme auf oder von einem HDCP-Verschlüsselten Programm gab.

    Auch an meinen beiden Geräten (nur eines trägt das HD-Ready-Symbol) funktioniert zumindest das tadellos.

    In dem Fall muss es tatsächlich Toshiba vergeigt haben.
     
  10. Digitalpit

    Digitalpit Senior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2004
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TV: Philps 46PFL9704/H
    Receiver: Yamaha RX-A2020
    DVD & BD: Oppo 103
    Technisat Isio C mit Unicam, Fernbedienung : Harmony Ultimate
    Lautspecher :Mission 783 Speakerssystem
    Subwoofer : Canton 12.2
    Kabel: Audioquest (Speaker)
    Sommercable (yuv)
    PS3
    AW: Vers. 1.16 für PR-HD 1000 verfügbar

    Im Test der Zeitschrift Video wurde beim Test der HDMI Eingang als zickig beschrieben. Modell 32wl58P.
    Bei meinem Philips geht das ohne Probleme