1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vers. 1.16 für PR-HD 1000 verfügbar

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Greybaer, 2. Juni 2006.

  1. Tombo

    Tombo Junior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2002
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Vers. 1.16 für PR-HD 1000 verfügbar

    20 Watt sind eindeutig zu viel für moderne Unterhaltunselektronik im StandBy Modus. Humax sollte da mal dringend dran arbeiten.
     
  2. HDuser

    HDuser Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Vers. 1.16 für PR-HD 1000 verfügbar

    @aldente ich bin mit dem humax zufrieden und wäre noch mehr wenn einige subjektive störungen beseitigen könnte:
    3. bis auf die hd-kanäle ist die bildqualität grottenschlecht im vergleich zu jener der dreambox
    Hast du keine Lego Pixelfehler im Hindergrund (Wand, Himmel)? bei HD Kanäle, aber auch bei Kanälen die nicht HD sind und ein schlechtes Bild haben (was für eine Datenrate haben die, so wie Sexview?)
     
  3. superpit

    superpit Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2004
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Vers. 1.16 für PR-HD 1000 verfügbar

    ich glaub es ja nicht. Humax konnte mir letzte Woche, nachdem ich den Fehler in aller Ausfuehrlichkeit am Telefon geschildert hatte nichts dazusagen. Habe mir deswegen von Amazon einen neuen Humax 1000 zuschicken lassen (laeuft mit einen Toshiba 32 Zoll 66WLG LCD-Fernseher).

    Der Receiver hatte von Haus nur die 14er Software drauf. Damit ging alles noch prima. Nachdem zwangsweise das akutelle Update 16 eingespielt wurde, habe ich den gleich Fehler wie du: Schneebild bzw. schwarzes Bild beim Wegschalten vom HD-Film.

    Da du auch einen Toshiba hast, vermute ich mal das die Problematik an der Kombi Humax/Toshbia liegt. Auch mir hatte man am Telefon (heute) versprochen, dass dieses Problem bekannt ist und mit dem naechsten Firmwareupdate gefixt werden soll. Na dann....

    pit
     
  4. hespertal

    hespertal Gold Member

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Vers. 1.16 für PR-HD 1000 verfügbar

    und wer ist jetzt der Schuldige an diesem Problem? Mir ist es egal, nur wenn Humax den Schuldigen immer woanders sucht, wird das nichts. Und Philips hat mir mitgeteilt, dass es noch eine Weile dauert, weil sie immer noch mit bislang ungellösten techn. Problemen kämpfen.
     
  5. Rorvic

    Rorvic Senior Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Vers. 1.16 für PR-HD 1000 verfügbar

    Die Filmindustrie,die will HDMI.

    Rorvic....
     
  6. devastor

    devastor Platin Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2001
    Beiträge:
    2.119
    Zustimmungen:
    392
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony 65XD7505
    Sky+ Pro
    Denon AVR-X2200W
    Sony UBP-X800
    Apple TV 4 32GB
    Iphone 8+ 64GB
    Ipad Pro 10.5 256GB
    AW: Vers. 1.16 für PR-HD 1000 verfügbar

    Ich hatte das Problem mit der .10er, .14er und .16er Firmware.
     
  7. hespertal

    hespertal Gold Member

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Vers. 1.16 für PR-HD 1000 verfügbar

    bleibt wohl nur die HOffnung auf die nächste Verschlimmbesserungsversion. Man sollte tatsächlich den Humax u. Premiere Leuten die Ohren stramm ziehen, denn daran sind beide schuld.
     
  8. devastor

    devastor Platin Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2001
    Beiträge:
    2.119
    Zustimmungen:
    392
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony 65XD7505
    Sky+ Pro
    Denon AVR-X2200W
    Sony UBP-X800
    Apple TV 4 32GB
    Iphone 8+ 64GB
    Ipad Pro 10.5 256GB
    AW: Vers. 1.16 für PR-HD 1000 verfügbar

    Wenn Premiere kulant wäre, dann würde man übergangsweise den HDCP Schutz deaktivieren bis Humax bzw. die anderen TV Hersteller das Problem in den Griff bekommen. Selbst wo jetzt auf HD Film zeitweise die WM Spiele ausgestrahlt werden, ist der HDCP Flag aktiviert sodass ich keine Lust verspüre auf diesen Kanal zu wechseln.
     
  9. kksv

    kksv Neuling

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Humax HD 1000
    Toshiba
    AW: Vers. 1.16 für PR-HD 1000 verfügbar

    Bei mir geht der Wechsel ab heute zwischen HD-Film und HD-Sport

    Wie siehts bei euch aus




    HD 1000 (1.16) / Toshiba
     
  10. PauleFoul

    PauleFoul Silber Member

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Vers. 1.16 für PR-HD 1000 verfügbar

    Jetzt kommt auch Fußball auf HDFilm und da ist HDCP aus... :winken: