1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verrechnet: GEZ-Bescheid für Rechenmeister Adam Ries

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. März 2009.

  1. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    Anzeige
    AW: Verrechnet: GEZ-Bescheid für Rechenmeister Adam Ries

    Die GEZ ist aber nicht der Staat...

    Und ob es bei anderen Verwertungsgesellschaften wie der GEMA, VGMedia etc. besser laufen würde, wenn sie von Privatmenschen eintreiben dürften wage ich auch mal zu bezweifeln.

    Nichts destotrotz zeigen diese Fälle das die GEZ überholt ist und für die Rundfunkgebühr ein anderer Eintreibungsweg gefunden werden muss.

    Ich halte da die Haushaltsabgabe immer noch für die beste.
     
  2. Fireglieder

    Fireglieder Silber Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Verrechnet: GEZ-Bescheid für Rechenmeister Adam Ries

    und?
    Die gez ist staatlich legitimiert,das kommt aufs selbe raus.
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Verrechnet: GEZ-Bescheid für Rechenmeister Adam Ries

    Es ist schon ein Unterschied ob der staat etwas ausführt oder eine externe "Firma"...

    Der Staat macht da jedenfalls nichts. Lediglich alternativen zur GEZ finden.
     
  4. Fireglieder

    Fireglieder Silber Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Verrechnet: GEZ-Bescheid für Rechenmeister Adam Ries

    Nein,da der staat die Gesetze macht.
    Ob das also von einem beamten,oder einem privaten ausgeführt wird macht keinerlei unterschied.
     
  5. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.573
    Zustimmungen:
    1.106
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Verrechnet: GEZ-Bescheid für Rechenmeister Adam Ries

    Das ist mal wieder typisch die GEZ. Wer da nicht schon alles GEZ Bescheide bekommen hat, das ist wirklich wahnsinn. Von Hunden angefangen, bis schon seit über 400 Jahren verstorbene Personen.

    Wenn Julius Cäsar und Kleopatra deutsche gewesen wären, hätten die wohl auch schon ein Scheiben der GEZ bekommen. :D :eek: :rolleyes:

    Diese Behörde ist total überflüssig und gehört abgeschafft.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.103
    Zustimmungen:
    27.161
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Verrechnet: GEZ-Bescheid für Rechenmeister Adam Ries

    Naja überflüssig ist sie nicht, aber sollte ein wenig reformiert werden.

    Solche Bescheide gibts aber von anderen Behörden genauso, das ist keinesfalls ein Phänomen der GEZ. Es macht sich aber in der Blödzeitung nur besser.
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Verrechnet: GEZ-Bescheid für Rechenmeister Adam Ries

    Also ich persönlich sehe da schon Unterschiede...
    Vor allem wenn der staat alternativen sucht...

    Wenn es danach geht müsste der staat für jede firma etc. verantwortlich zu machen sein...


    Aber wie Gorcon schon sagte findet man so etwas nicht nur bei der GEZ.

    Man muss sich z.B. nur mal werbung angucken ;). Die riechtet sich manchmal auch persönlich an Haustiere etc. ;).
     
  8. Fireglieder

    Fireglieder Silber Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Verrechnet: GEZ-Bescheid für Rechenmeister Adam Ries

    Niemand zwingt mich einen Computer zu kaufen.
    Aber der staat erklärt diesen Computer zu etwas ganz anderem,nur weil die ör ihre Programme speziell zum Empfang mit diesem gerät aufbereiten.
     
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Verrechnet: GEZ-Bescheid für Rechenmeister Adam Ries

    Ob man dich zwingt oder nicht ändert aber nichts an den Gesetzen.
    Und nur weil der staat eine Rundfunkgebührenfplicht eingeführt hat wie viele andere Länder auch ist er doch nicht gleich für die einzugszentrale verantwortlich zu machen.

    Dann müsste der staat auch verantwortlich für die Krankenkassen sein, verantwortlich für die Kirchen und für vieles andere was man als "zwang" bezahlt.
    Oder auch bei anderen Zwängen. Müsste der staat dann nicht auch verantwortlich gemacht werden für fahrlehrer die mist bauen? Zwingt doch der staat einen zur fahrschule zu gehen wenn man einen führerschein will?

    Oder nehmen wir mal die privaten. Ist der staat auch für die privaten verantwortlich? Auch bei denen gibt er die legitimation dazu das die VGMedia Firmen "zwingen" darf zu zahlen?

    Die GEZ agiert nunmal unabhängig vom staat. Die können ja nicht mal ohne zig Gesetzesänderungen dort einschreiten.
     
  10. Fireglieder

    Fireglieder Silber Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Verrechnet: GEZ-Bescheid für Rechenmeister Adam Ries

    Der staat zwingt mich aber nicht nen füherschein zu besitzen.
    Wenn der staat aber morgen fahrräder zu autos erklärt(so unwahrscheinlcih ist das ja nicht) ist er natürlich dafür verantwortlich.