1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verrauschtes Bild bei HD+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Twotone, 13. Oktober 2010.

  1. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Verrauschtes Bild bei HD+

    Ich bewundere immer sehr Menschen, die mit hellseherischen Fähigkeiten ihre Angewohnheiten bis zu ihrem Lebensende in weisester Vorraussicht planen und festlegen.
    Leider ändere ich schon mal meine Gewohnheiten und denke ich werde noch ein paar Jährchen zu leben haben. Brilliant auch die Festmachung an sky, ist ja nicht so das die in eiem Jahr pleite machen könnten, nein man weiß schon heute das man bei sky in 10-20 Jahren immer noch Sendungen aufzeichnen kann und daher auf die Privaten nciht angewiesen sein wird.
    Da zahlt man auch gerne in 50 Jahren immer noch 50 Euro denn schließlich wird ja nie etwas teurer und mehr als eine Karte wird man ja nie benötigen.
     
  2. Capone1985

    Capone1985 Silber Member

    Registriert seit:
    5. August 2008
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Verrauschtes Bild bei HD+

    jeder der nicht deiner meinung ist wird pausenlos angemacht. du laberst so einen mist, da könnte ich pausenlos...!

    wenn sky in 10 jahren nicht mehr ist, ist mir das wurst. dann wird eh alles über iptv laufen. und da kann man sich rund um die uhr angucken was man will und wie oft. da muss ich nichts aufnehmen.

    und noch was: du weist gar nichts über mein leben noch über meine fähigkeiten, als verschone mich in zukunft damit.
     
  3. Twotone

    Twotone Junior Member

    Registriert seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Verrauschtes Bild bei HD+

    Du sprichst mir aus der Seele! Diese leidige Diskussion nervt und hat mich hier kein Stück weiter gebracht! Mit meiner Dreambox kann ich aufnehmen und vor- und zurückspulen wie ich will. Und wenn ich 1000 Euro für einen Receiver ausgebe und monatlich 30 Euro für ein Sky-Abo, ganz ehrlich: Da sind mir 50 Euro im Jahr für HD+ relativ egal! Natürlich fände ich es gaaaaanz toll wenn jeder das auch für umsonst empfangen könnte, aber ich werde das nicht boykottieren nur damit das vielleicht irgendwann mal Realität wird! Wenn man einmal HD-Quali auf dem Fernseher gehabt hat, ist SD einfach sch... und dann bin ich auch bereit, für ein besseres Angebot einen angemessenen Preis zu zahlen. Dann erwarte ich dafür allerdings auch eine entsprechende Qualität (und damit meine ich jetzt die Bildqualität und nicht die Programmqualität, die ist nämlich wieder sehr subjektiv und soll hier NICHT diskutiert werden). Mich hätte halt einfach interessiert, ob jemand da ähnliche Erfahrungen gemacht hat. In der letzten Folte Monk war es übrigens wieder besonders schlimm, da haben viele Szenen im Dunkeln im Wald gespielt. Ich lasse das jetzt einfach mal auf der Platte und teste damit noch ein wenig die Einstellungen des Fernsehers durch. Die Schärfe runter und den Gamma-Wert rauf zu stellen hat schon eine deutliche Verbesserung gebracht, allerdings ist es mir dann bei "normalen" Lichtverhältnissen im Bild zu weichgezeichnet. Wahrscheinlich werde ich mir mal eine Referenz-DVD besorgen.
     
  4. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Verrauschtes Bild bei HD+

    Das sind die anderen doch auch, die sind nur der MEinung das der Preis nicht angemessen ist bei den ganzen Einschränkungen die sie dafür hinnehmen sollen.

    Du erwartest angemessene Bildquaität ?
    Sicherlich weißt du das RTL Filme zu 999 % im falschen Bildformat ausstrahlt worunter die Bildqualität maßgeblich leidet ?
    Von nativem HD, wenn es denn mal so ausgestrahlt wird bleit da nicht viel übrig.
    Was glaubst du warum es hier im Forum den nativen HD Thread gibt ?
    Da wird die Bidlqualität an der Optik der Senderlogos und anderen Dingen festgemacht, so toll ist die Bildqualität manchmal !

    Das oftmals weichgezeichnet wird ist die Schuld der Zuschauer , die wollen keine gestochen scharfes Bild wo man das Filmkorn erkennen kann sondern ziehen es vor ein weichgespültes Bild zu erhalten.
    Das hat allerdigns nichts mit HD+ zu tun sondern einfach mit den Sehegewohnheiten der Zuschauer .
     
  5. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    1.563
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Verrauschtes Bild bei HD+

    Röhrenfernseher anschließen und schon ist das Bild sauber. :-D
     
  6. Capone1985

    Capone1985 Silber Member

    Registriert seit:
    5. August 2008
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Verrauschtes Bild bei HD+

    und woher weist du das? quelle? klar du hast recht und willst wissen was alle wollen
     
  7. Matz7

    Matz7 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2006
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Verrauschtes Bild bei HD+

    Ist halt HD+ Gegner.
     
  8. -horn-

    -horn- Silber Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Verrauschtes Bild bei HD+

    moien,

    er hat aber (teilweise) recht. Steven Spielbergs "Krieg der Welten" wurde mit digitalkameras gedreht und weil Spielberg filmlook haben wollte wurde per algorithmus filmkorneffekte über das bild gelegt um es grieseliger zu machen.
    das alleine finde ich schon unlug, aber das sind halt künstler. das kam aber bei den zuaschauern nicht wirklich an, so dass dieses "grieseln" wieder entfernt wurde, soweit ich das noch weiss.
    ob das dadurch wieder "schärfer" wurde kann ich aber leider nicht sagen.

    grüße, Andreas
     
  9. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Verrauschtes Bild bei HD+


    Was hat das mit meiner Bemerkung zu tun ?

    Wenn ihr mehr wissen wollte bezüglich der Weichspülung von Filmen dann solltet ihr gelegentlich mal im cinefacts Forum nachlesen.
    Da gibt es mehrfach drüber etws zu lesen und da ist auch jemand der arbeitet in diesem Bereich.

    Eigentlich ist das aber auch seit etlichen Jahren bekannt, denn bei DVDs ist es ebenso , nur das es dort nicht um das Filmkorn geht.

    Falls es wen interessiert , ich bin komplett gegen diese Weichspülereien.