1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Verrückt nach Meer" legt mit kleinstem Kreuzfahrtschiff ab

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. August 2019.

  1. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    Das ist ja auch richtig so. Warum soll der gemeine Landverbraucher mal wieder eine Milliardenindustrie subventionieren?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.624
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das meinte ich nicht, sondern das die Redereien die Luft in den Hafenstädten total verpesten.
    Würde man da Messstationen aufstellen, gäbe es es sofort ein Dieselfahrverbot.

    Sollen die ihre Kutter doch in 10km vom Hafen ankern. den Rest können die Leute schwimmen oder mit einem Ruderboot fahren.
     
    FilmFan und Real-dBoxer gefällt das.
  3. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.085
    Zustimmungen:
    4.426
    Punkte für Erfolge:
    213
    So "spezial" ist das nicht.

    Royal Clipper – Wikipedia
     
  4. Worringer

    Worringer Guest

    Ich bin seit Jahren dafür, Kreuzfahrtschiffe mit Atomantrieb auszustatten. Das ist seit Jahrzehnten erprobte und etablierte Technik im Schiffbau. Natürlich nicht in Deutschland, da ist Atomenergie ja doof.
     
  5. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.208
    Zustimmungen:
    6.374
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und wer würde freiwillig auf einem Schiff mit Atomantrieb fahren? Ich würde auch niemals in einem Atomkraftwerk arbeiten! Eine gewisse Strahlung ist da immer und definitiv höher als aus der Entfernung zu so einem Meiler
     
  6. Flash_83

    Flash_83 Senior Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2009
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Endlich wieder neu Folgen von Verrückt nach Meer.
    Scheinbar dieses Mal ohne MS Albatros und der Artania?
     
    Worringer gefällt das.
  7. Worringer

    Worringer Guest

    Also ich stand schon mehrfach direkt neben dem Reaktor und dort war null Strahlung. Davon mal abgesehen, ist der Primärkreislauf sehr klein und auf einen engen (Prozeß)Raum begrenzt.
    Unabhängig davon, habe ich in KKW als Jahresdosis (!) weniger abbekommen, als auf meinen einzelnen Flügen nach Indien und China, d.h. bei einem Flug war ich mehr Strahlung ausgesetzt, als in einem Jahr in einem KKW.

    Aber u.a. wegen genau solchen Unwissens wie von Dir, wird sich ein solcher Antrieb nicht verkaufen können. Ich bin mir sicher, daß bei den Fertigen solche Antriebe als Konzepte existieren.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.624
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Jaaaaaa, darauf warten wir alle, damit noch mehr verstrahlter Mist irgendwo abgeladen wird oder einfach wie bei den Russen im Meer versenkt wird.
    Und das ist auch gut so! Denn wenn man sich damit auskennt, dann will man das garnicht haben.
    Ich glaub Dein Dosimeter ist kaputt und Du hast zu viel Strahlung abbekommen, sonst würdest Du so einen Schwachsinn nicht von Dir geben.
     
    PC Booster gefällt das.
  9. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.208
    Zustimmungen:
    6.374
    Punkte für Erfolge:
    273
    Aha. Und wieso hört man immer wieder, dass Anwohner in der Nähe von Atomkraftwerken und Hochspannungsleitungen öfter Leukämie bekommen
     
    brixmaster gefällt das.
  10. Worringer

    Worringer Guest

    Weshalb wird hier eigentlich immer "der Ruße" als Beispiel gebracht? Vielleicht kann man das ja so machen, wie die USA, GB und Frankreich. Davon mal abgesehen, ist die Menge, die in einem Atomantrieb eines Schiffes verwendet wird deutlich geringer verglichen mit einem KKW. Ist ja auch klar, man muß auf einem Schiff keine 1.600 MW(el) produzieren.
    Ihr könnt Euch schon mal dran gewöhnen, das Thema KKW wird - auch dank Greta - wiederbelebt. Deutschland wird sich diesem Thema nicht verschließen können. Spätestens wenn Merkel nicht mehr regiert, wird das Thema neu angepackt und es würde mich nicht wundern, wenn die deutschen KKW wieder angefahren werden. Andernfalls kommt der CO2-arme Strom halt aus den KKW unserer Anrainerstaaten.

    Bist Du der Meinung, daß die BG, der TÜV (dessen Arzt man jährlich besuchen muß, wenn man Strahlenexposition ausgesetzt ist) sowie Inspecta Nuclear Fehler in der Auslesung der Dosimeter machen? Woran machst Du das fest?

    Richtig, man hört immer nur davon - vorzugsweise in Studien/Behauptungen von Gegnern der KKW (womit man die Aussagen schon einordnen kann). Einen Zusammenhang zwischen KKW und Krebserkrankungen wurde bisher noch nicht valide erbracht. Würde es diese Zusammenhänge geben, wären dann nicht auch Mitarbeiter der KKW betroffen?