1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verpatzte Rückholkonditionen dank DF-Bericht!!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Stefan T., 15. April 2004.

1. Digitalfan

Digitalfan Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    stimmt.
    denn seit der verschlüsselungsumstellung,an der angeblich auf die vielen schwarzgucker schuld waren die zu premiere stammkunden gemacht werden sollten,gings bergab mit premiere.
    denn sie mussten einsehen das eigentlich niemand "schwarz" gesehen hat,ausser die direkt vielleicht.
    daher muss das geld irgendwie eingespült werden,und das geht nur auf losten der abopreise.

jaja,man hätte nicht auf den volksmund hören sollen,der von achso viel schwarzgucker geredet hatte.

2. h2d

h2d Guest

Genau, da wird eine Kraft verschwendet um nun auch den letzten Schwarzkucker auf diesem Planeten zu jagen, anstatt sich mal Gedanken darüber zu machen wie man mit attraktiven Preisen neue Kunden gewinnt. Aber da hat man wohl den Begriff Vetrieb noch nicht verstanden. Der verteibt eher Kunden als das er welche gewinnt.

Oder kann mir mal jemand erklären wie ich als Abonnent einen neuen Kunden gewinnen soll, wenn der den Listenpreis bezahlen soll und mich dann fragt was ich bezahle und ich dann zugeben muß das ich nur die Hälfte zahle. Ich mach mich doch nicht lächerlich, da können die Prämien von Premiere noch so fett sein.

Ach übrigens DF, wann bekomme ich denn bei Euch mal ein Treueabo ? breites_
    Edit: Aber da muß ich wahrscheinlich erst kündigen breites_

Gruß Dieter

<small>[ 16. April 2004, 08:22: Beitrag editiert von: h2d ]</small>

3. justice

justice Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Ich habe gekündigt als ich einen netten Brief von Premiere erhielt mit folgendem Inhalt:
    "Nach den neuen Konditionen würden Sie für ihr aktuelles Paket 48,50,- Eur pro Monat bezahlen, 31,- Eur für Premiere Super, 10,-Eur für Plus und 7,50 Eur Receiver-Miete."
    Weiterhin wurde mir Komplett für 40,- nahegelegt, bei gleichzeitigem Dbox-Kauf.
    Dann rief auch ich bei der "Treue-Hotline" an und wurde mit einem "Angebot" von 38,- für SuperPlus abgefertigt.
    Um eine Abbuchung der o.g. 48,50,- zu verhindern, kündigte ich mein ohnehin zum Ende April auslaufendes Abo zum 31.03.04 per Fax, welches mir auch am 30.03 telefonisch auf Nachfrage bestätigt wurde.
    Also gingen Receiver und Smartcard auf die Reise nach Hamburg, ich kann also kein Premiere mehr sehen. (ist aber leichter als ich dachte winken )
    Aber dann bekam ich am 06.04. nette Post von Premiere, dass sie die Kündigung zum 31.03. nicht akzeptieren und sie buchten einfach den alten Preis, also 35,- Eur ab.
    Als ich das an der Hotline vortrug, kam man mir ziemlich dumm mit der Aussage "Selbst schuld, wenn ich die schriftl Bestätigung nicht abwarte."
    Mann könne mir die Karte natürlich wieder zusenden, dies lehnte ich in der gleichen Tonlage wie der Hotliner ab.
    Ich frage mich was an dieser SoKü nicht rechtens war, schliesslich stand ja auch in dem ersten Brief: "Es steht Ihnen natürlich frei, Ihr Abonnement ausserordentlich auf schriftlichem Wege zu beenden."
    Einen "Treuebrief" oder Anruf habe ich nie bekommen, bin halt Kunde 2.Klasse, anders kann ich das ganze einfach nicht erklären, denn schliesslich haben Andere bessere Angebote bekommen, obwohl Sie noch nicht so lange bei Premiere sind.
    Vieleicht zähle ich auch als "unbequem", da ich ja zur "Logo-Aktion" gekündigt habe und auch eine saftige Mail geschrieben habe, solche Kunden möchte Herr Kofler natürlich nicht.
    Das DF Schuld an der Einstellung der Treueangebote haben soll, ist abwegig.
    Bekannte und Arbeitskollegen habe ich natürlich zum Thema ausgiebig informiert, besonders über ihr Sonderkündigungsrecht, keiner wusste davon.....

4. Ole

Ole Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Also Leute, die Sonderkonditionen sind nun wirklich nichts neues. Im November aktuell war zum Beispiel Film+Plus für 20 €. Im März 2003 gabs drei Gratismonate und dann 9 Monate "normale" Konditionen, also effektiv 25 % Rabatt. Zu Premiere World-Zeiten (also vor Fall des Rabattgesetzes) sollen mitunter Angebote in Höhe von DM 34,90 fürs Superpaket inkl. dBox-Miete verteilt worden sein. Normalpreis war damals DM 69,80.

5. plam

plam Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    also DF-Aufmacher hin oder her...ich habe gestern(also am 15.4.04 um 16.45 uhr) einen anruf vom premiere bekommen, bei dem mir das filmpaket für 15 euro inklusive 1 pluskanal meiner wahl angeboten wurde, oder aber film und alle pluskanäle für 20 euro. insofern scheint man sich bei premiere doch noch nicht ganz von der rückholaktion losgesagt zu haben, oder aber die betreffende person im call-center war noch nicht informiert!
    das ich natürlich dankend abgelehnt habe war ja wohl klar.

6. h2d

h2d Guest

Also ich habe meine Prepaid-Abo's bisher immer über einen kompetenten Premiere-Fachhandel abgeschlossen. Die per Telefon abgegeben Angebote und dann erfolgten Aufträge sind auch immer so erfüllt worden. Diese "Poker-Hot-Line" von Premiere kann man doch wohl voll vergessen. Mag das Angebot dort noch so verlockend sein, es bleibt scheinbar immer die Gefahr, das man hinterher etwas an der Backe hat, was man nicht wollte und wird es dann auch nicht wieder los, jedenfalls nicht so einfach. Ich denke macht euere Abo's künftig lieber mit dem Fachhandel der Euch auch kompetent berät, als mit dieser "Poker-Hot-Line", die bei jedem Anruf scheinbar ein neues verwirrendes Angebot macht.

Gruß Dieter

<small>[ 17. April 2004, 01:39: Beitrag editiert von: h2d ]</small>

7. harry67

harry67 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Also,
    ich bin neu hier und wollte auch mal kurz meinen Schriftverkehr mit Premiere zur Verfügung stellen. Ich hatte bisher Premiere Super + Plus für 28€,ist jetzt erhöht worden..Habe im September 2003 für 24Monate verlängert..aber scheinbar hat das anders eingetragen und da liegt meiner Meinung nach eine weiter Fussangel,weil dann für mich ja bald noch höhere Preise fällig sind. Hier die Antowrt von Premiere:

&gt; Sehr geehrter Herr XXXXXX,
    &gt;
    &gt; vielen Dank für Ihre E-Mail, in der Sie sich nach der Gültigkeit der
    &gt; Preise und der Laufzeit Ihres Abonnements erkundigen. Bitte entschuldigen
    &gt; Sie die verspätete Antwort.
    &gt;
    &gt; Der für Sie gültige Preis von 31,00 Euro ist bis zum Ende der Laufzeit,
    &gt; mindestens jedoch bis zum 31. Dezember 2004 garantiert. An der Laufzeit
    &gt; Ihres Abonnements hat sich nichts geändert. Es verlängert sich am 01.
    &gt; Oktober 2004 automatisch um weitere 12 Monate, sofern uns Ihre
    &gt; schriftliche Kündigung nicht mit einer Frist von 6 Wochen vorliegt. Diese
    &gt; Verlängerung erfolgt zu den dann aktuellen Preisen.
    &gt;
    &gt; Ich wünsche Ihnen weiterhin gute Unterhaltung mit Deutschlands schönstem

&gt; &gt; Sehr geehrter Herr XXXXXX,
    &gt; &gt;
    &gt; &gt; vielen Dank für Ihre E-Mail. Sie bitten um Erstattung der zu viel
    &gt; &gt; abgebuchten Gebühr und um Bestätigung Ihres bisherigen Monatspreis.
    &gt; &gt;
    &gt; &gt; Bitte haben Sie Verständnis, dass Ihnen PREMIERE SUPER zu den von Ihnen
    &gt; &gt; gewünschten Bedingungen leider nicht mehr eingeräumt werden kann, da
    &gt; &gt; dieses kein aktuell gültiges Angebot mehr ist. Ich hoffe, dass Ihnen ein
    &gt; &gt; stabiles Premiere mit Spitzenunterhaltung in erstklassiger Qualität den
    &gt; &gt; neuen Beitrag wert ist.
    &gt; &gt;
    &gt; &gt; Sollten Sie mit der Preisanpassung nicht einverstanden sein, haben Sie
    &gt; die
    &gt; &gt; Möglichkeit, uns Ihren Kündigungswunsch unter dem Stichwort
    &gt; "Abo-Beitrag"
    &gt; &gt;
    &gt; &gt; - per Brief/Einschreiben an Premiere, 22033 Hamburg
    &gt; &gt; - per Fax an die Nummer 0180/511 00 09 (0,12 Euro/Min.)
    &gt; &gt; - per E-Mail an service@premiere.de
    &gt; &gt;
    &gt; &gt; mitzuteilen. Bitte beachten Sie, dass Ihre Kündigung spätestens bis zum
    &gt; &gt; 02. Juni 2004 bei uns eintreffen sollte. Ihr Abonnement wird bei Erhalt
    &gt; &gt; zum Monatsende beendet. Den zu viel gezahlten Differenzbetrag würden wir
    &gt; &gt; Ihnen selbstverständlich erstatten.
    &gt; &gt;
    &gt; &gt; Ich freue mich, wenn Sie uns auch künftig die Treue halten und wünsche
    &gt; &gt; Ihnen ein schönes Osterfest.

Tja,ich glaube,dann muss ich doch am 02.06 kündigen. Meiner Meinung nach verdirbt es sich Premiere mit vielen bisher treuen Kunden. Ich kenne schon mehrere die kündigen wollen. So wird Premiere nie das Ziel erreichen,aber das kann nicht mein Problem sein..

Schönen Tag noch

8. Digitalfan

Digitalfan Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    das sind mitarbeiter die von der werbeaktion profitieren wollen.
    denn die verrechnen die werbeprämie selber.

rechnet mal nach was ihr bekommt wenn man einen neukunden wirbt.

daher auch mein abo (film+plus) zu 17.-!

9. Mike2051

Mike2051 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Genau das ist der Punkt: Mit Neu-Abos kann man nämlich auch wunderschön jonglieren. Ich glaube, das hat Dr. Kofler alles noch nicht zu Ende gedacht.

Wenn er es nicht tut, dann tut ihr es: Denkt nach und handelt entsprechend.

Ich habe auf der Premiere-WebSite per eMail-Maske online gekündigt, und das hat man mir mittlerweile schriftlich bestätigt. Ich bleibe hart; Umfallen ausgeschlossen!

Mal sehen, wer den längeren Atem hat...

FAZIT: Leistungsreduzierung (kein Programmheft mehr) und gleichzeitige, drastische Preiserhöhung? Das passt auf keinen Fall zusammen. Wehren wir uns!!

10. IGLDE

IGLDE Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Wieso ich denke Du willst hart bleiben?

bye Opa breites_ breites_