1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verpatzte Rückholkonditionen dank DF-Bericht!!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Stefan T., 15. April 2004.

  1. CUALL

    CUALL Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    @Stefan

    Kleine Weisheiten beim Besuch von Internetforen!

    1. Niemals eine bestimmte Antwort erwarten.
    2. Sich niemals persönlich beleidigt fühlen.
    3. Immer daran denken warum, wer, was posten könnte.
    4. Lernen

    Zu deiner Frage und deinem Posting

    Ist doch ganz gut gelaufen.

    Mein erstes mal war da viel grausamer - ich rede jetzt nicht von Sex.

    Und noch was

    Vor der Veröffentlichung von DF wurde mir ein ähnliches Rückholangebot gemacht:

    (Hatte Super und Plus für 28.- EUR)
    Angebot Super und Disney Channel für 30.- EUR

    Boa geil was?


    DF kann gar nichts für die tollen Angebote.


    Gruss
    CUALL
     
  2. Hannes83

    Hannes83 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2001
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich würd mal sagen, da hast du wohl zu lange gewartet. Dass der Preis in die Höhe gegangen ist, hatte nix mit DF zu tun, sondern damit, dass du nach dem 31.3 angerufen hattest.
    Mir hatte ein Premiere Mitarbeiter gesagt, dass ich leider den Preis nur noch kriegen würde, wenn ich vor dem 1.4 zuschlage und nicht erst dannach.

    Es gab zwei Gründe dafür:
    1. So konnte man nicht den kostenlosen Monat Premiere Komplett genießen, sondern musste zahlen.
    2. Ab 1.4 gabs neue Preise

    Somit, wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

    Aber du kannst ja noch das super Schnäpchen bei der Metro machen, musst halt nur früh aufstehen.
     
  3. Stefan T.

    Stefan T. Neuling

    Registriert seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    @CUALL

    Dank Dir, ist zwar nicht das erste Forum, in welchem ich aktiv bin, aber hast recht!

    Komisch ist dann wirklich nur die Tatsache, dass alle meine Kollegen und Freunde (welche Ihre SoKü noch nach mir gemacht haben) vor dem Bericht das 20€ Angebot bekommen haben?

    Und genau dies wurde mir seitens der Hotline auch wortwörtlich bestätigt:
    "Ja, dieses Angebot gab es Anfangs unsererseits, nur ..."

    Und nun gibt es urplötzlich neue Konditionen.

    @Hannes59

    Rate mal warum diese Begrenzung nun genannt wird, es haben im nachhinein einfach zu viele leute gekündigt.
    Resultat, Premiere erhöt auch hier nun die Preise, weil es sich plötzlich zu den alten Konditionen nicht mehr rentieren würde.

    Einige haben auch noch im April die alten Konditionen bekommen!!!

    Gruss,

    Stefan

    <small>[ 15. April 2004, 23:02: Beitrag editiert von: Stefan T. ]</small>
     
  4. CUALL

    CUALL Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    @Hannes59

    Da muss ich leider heftigst oder auch nur einfach widersprechen.

    Hatte sofort nach Erhalt des Premiere Magazins gekündigt, die Bestätignung, dann den Freimonat und darauf den netten Anruf bekommen.

    Ich vermute es kommt drauf an mit wem man spricht.
    Bei der Aktion im September 2003 hatte mir der Berater ohne Verhandlung und ohne vorheriges Rumgequatsche "Was gefällt ihnen denn an Premiere und worauf wollen Sie nicht verzichten..."
    gleich ein anständiges Angebot gemacht. Ich habe zugesagt und fertig.
    Nun war eine Frau an der Strippe und wollte anscheinend besonders schlau sein.
    Eventuell bekommen die eine Provision wenn besonders "teure" Abo-verlängerungen verkauft werden.
    Wer weiss...

    Ist mir eh Wurst.

    Gruss
    CUALL
     
  5. Hannes83

    Hannes83 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2001
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hab dazu zwar nix im "neue Angebote von premiere ab dem 01.04.04 hier rein - Thread" gefunden, aber wenn es so ist, dann könnte es wirklich an DF gelegen habe bzw. an uns kündigungswilligen Kunden.
     
  6. h2d

    h2d Guest

    Diese Preisgestaltung von Premiere ist völlig unergründlich, da kann man kein Konzept und keine Strategie erkennen. Diese Vorgehensweise bei der Preisgestaltung und den Rabatten hätte zu Zeiten des geltenden Rabattgesetzes und einer vorhandenen Konkurenz mit Sicherheit zu einer Abmahnung geführt. Ich möchte in diesem Zusammenhang nur mal an eine bundesweite Bekleidungsfirma erinnern, die zur Einführung des Euro mit Rabatten geworben hat, wenn man per EC-Karte bezahlt.
    Dieses heute so und morgen so, zieht sich doch wie ein roter Faden durch die Firmenpolitik von Premiere.
    Wenn ich schon lese "Rückholaktion" da wird mir übel, was ist das für eine deletantische Vertriebsstrategie, Rückholaktionen kenne ich nur aus der Automobilindustrie. Premiere sollte mal seine Receiver zurückholen und das Ruckeln beseitigen.
    Das DF irgend einen Einfluß auf die Preisgestaltung von Premiere hätte, halte ich persönlich für abwegig.
    Wer allerdings auf rot setzt und dann schwarz kommt, der darf sich nicht wundern.

    Gruß Dieter

    <small>[ 16. April 2004, 02:49: Beitrag editiert von: h2d ]</small>
     
  7. Fresh81

    Fresh81 Senior Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    38
    Soll sich DF dafür entschuldigen das sie aufgedeckt haben das Premiere ein Sauhaufen ist?

    Es ist doch ne Miese Nummer wenn sie 3,-- EUR erhöhen und Leute die kündigen premiere danach günstiger als vorher neu angeboten bekommen.

    Das eine Zeitung sowas aufdeckt, das jeder sehen kann was dort läuft und nicht nur Foreninsider und Leute denen die 3,-- EUR erhöhung nicht gepasst haben gehört doch zu deren Aufgaben.

    Wenn Premiere sein falsches handeln danach stoppt hat man leider pech gehabt.
     
  8. Tom66

    Tom66 Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo,

    aber irgendwas muss den Sinneswandel mit den Treuepaketen bei Premiere doch hervorgerufen haben zum 1.4.

    Man schickt doch nicht erst tausende von Briefen raus, mit der Bitte die Rückhol-Hotline anzurufen, richtet dann sogar diese spezielle Hotline ein und dann macht man Angebote da, die über dem bis jetzt bezahlten Preis liegen.

    Das Angebot liegt sogar noch über dem um 3 Euro verteuerten Preis nach der Erhöhung.

    Und dann wird von besonderen Angeboten gesprochen.

    Wenn man schon Rückholangebote anbietet, dann sollten es auch wirkliche Angebote sein, sonst hätte man sich die ganze Aktion sparen können.

    Gruss Thomas
     
  9. h2d

    h2d Guest

    Ich denke die haben gar kein Preiskonzept. Da herrscht Broker-Mentalität. Da wird vielleicht stündlich eine Computerauswertung der Finanzdaten gemacht und dann eine neue Preisparole herausgegeben. Man ist dann halt so asthmatisch, wenn man finanziell auf dünnem Eis steht.

    Gruß Dieter
     
  10. Beezle

    Beezle Junior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Wenn dieses "Rückholangebot" tatsächlich so aussieht, dann benimmt sich ja Premiere schlimmer als ein trotziges Kind.

    Die verfehlte Preispolitik von Premiere haben jetzt wohl auch die querulanten Kunden zu verantworten, oder?

    Abopreise nach Tageslaune, abhängig vom Sonnenstand? . Das nenne ich mal wieder hochprofessionell. Auf diese Art wird Premiere viele, viele Kunden an sich binden.

    Wieviel Prozent aller Bundesbürger(Premiere-Abonennten) haben einen Internetzugang oder kennen jemanden der einen hat? Mieses Geschäftsgebahren spricht sich verdammt schnell rum. Hier bei mir im Büro saßen bis vor April drei relativ zufriedene Premierekunden mit völlig unterschiedlichen Paketpreisen. Da fragt man sich schon ein paar Fragen. Jetzt sitzen hier im Büro drei relativ zufriedene Ex-Premierekunden. Hat auch irgendwie was.

    Gruß