1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verpasst SKY fristgerecht zu kündigen, was nun?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Vatreni, 28. August 2012.

  1. Uwe Seeler

    Uwe Seeler Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2011
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Verpasst SKY fristgerecht zu kündigen, was nun?

    Hier treiben sich leider viele gehässige *********** rum.Überlese deren dummes geschwätz.Hilfe kannst du von denen nicht erwarten.Alles andere hat Redfield dazu schon geschrieben.

    Du hättest (kannst) aber auch folgendes machen:Jetziges Abo auf 16,90€
    runterstufen und für 24,90€ neues Abo mit 2 Paketen und HD oder für 19,90€ Abo mit einem Paket und HD neu abschliessen.

    Auszug aus den Sky AGB:
    Ein „Downgrade" (Verkleinerung) des Abonnementumfangs ist jeweils zum Ende der Vertragslaufzeit zulässig und muss bis zum Wirksamwerden der Vertragsverlängerung Sky mitgeteilt werden


     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Verpasst SKY fristgerecht zu kündigen, was nun?

    Ich glaube nicht, das das geht. Das Ende der laufzeit ist ja jetzt schon in 2013 und wirksam geworden ist die (ungewollte) Verlängerung ja mit dem Zeritpunkt des "Verpassens" der kündigungsfrist.

    Aber das ist wie gesagt eine Vermutung meinerseits.
     
  3. SchrinnSchrinn

    SchrinnSchrinn Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Verpasst SKY fristgerecht zu kündigen, was nun?

    Sehr gewagte Aussage, damit sollte man sehr vorsichtig sein. Hier sind ziemlich viele Leute unterwegs die anderen Nutzern bei Problemen jeglicher Art helfen! Aber bei bestimmten Themen kann man teilweise eben auch nur den Kopf schütteln :rolleyes:

    Es hat im Übrigen nichts mit Gehässigkeit o.ä zu tun wenn man den Fragesteller z.B. darauf hinweist dass ihm bei Vertragsabschluss die Vertragskonditionen oder Kündigungsfristen hätten bekannt sein müssen und er daraufhin nunmal mit den Konsequenzen leben muss, bis die nächste Kündigungsfrist ansteht.

    In diesem Sinne hoffe ich für dich dass du nach der o.g. Aussage hier mal nicht irgendwann auf Hilfe angewiesen sein solltest! :(

    Würde ich ähnlich interpretieren, da auf Grund der automatischen Vertragsverlängerung durch verpassen der Kündigungsfrist das neue Enddatum erst in 12 Monaten ist.
     
  4. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Verpasst SKY fristgerecht zu kündigen, was nun?

    Auch aus meiner Sicht ist die Vertragsverlängerung bereits mit dem verpassen der Kündigungsfrist wirksam. Sie kann nicht mehr verhindert werden und ist daher wirksam, aber noch nicht gestartet.
     
  5. Turbofranky

    Turbofranky Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2011
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HD8S mit AClight/Unicam
    VU+ Duo
    Sky+
    AW: Verpasst SKY fristgerecht zu kündigen, was nun?

    Die Diskussion hatte ich mit Teoha schon mal in einem anderen Thread. Die AGB kann man tatsächlich so lesen und das ist wohl so auch gewollt. Es ist aber so, dass man bis zum letzten Tag der aktuellen Laufzeit anrufen kann und dann quasi zum nächsten Tag Änderungen machen kann - incl. Verkleinern auch bis auf Minimum.
     
  6. lars_munich

    lars_munich Senior Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2009
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Verpasst SKY fristgerecht zu kündigen, was nun?

    @TE: Glückwunsch, ich denke, du hast im Rahmen Deiner Möglichkeiten (sprich aufgrund verpasster Kündigungsfrist und somit ohne Druckmittel) das Beste rausgeholt. Freut mich, dass es so geklappt hat und dass Sky kulant war.

    An Deiner Stelle würde ich aber schon jetzt die Kündigung senden. Wenn Du schreibst, "hiermit kündige ich zum Ende der Mindestvertragslaufzeit, d.h. zum 31.08.2013", wird das auch keiner als Widerruf o.ä. sehen. Das hat bislang bei mir immer funktioniert, eine kurze Email oder das Formular im Kundencenter reicht. Achte nur darauf, dass Du von Sky die Bestätigung erhälst.

    Und dann hast Du in einem Jahr noch eine bessere Ausgangslage.

    Viel Spass weiterhin mit Sky. ;)
     
  7. rosithal

    rosithal Institution

    Registriert seit:
    10. August 2011
    Beiträge:
    16.993
    Zustimmungen:
    10.789
    Punkte für Erfolge:
    273
  8. Vatreni

    Vatreni Junior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Verpasst SKY fristgerecht zu kündigen, was nun?

    Ich habe nun die Auftragsbestätigung bekommen, da steht noch mal drinne das es keine 55,90 € sind und es HD geschenkt gibt.

    Was mich bisschen verwundert hat war der unterste Satz, da steht auf der Auftragsbestätigung:

    Wie ist das denn gemeint? ^^
     
  9. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Verpasst SKY fristgerecht zu kündigen, was nun?

    Statt sich öffentlich lustig zu machen, solltest Du Dich lieber (auch direkt bei Sky) für deren Kulanz bedanken ...
     
  10. Vatreni

    Vatreni Junior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Verpasst SKY fristgerecht zu kündigen, was nun?

    Was hast Du denn für ein Problem?
    Ich habe schon hier im THread geschrieben das ich dies von SKY Klasse finde.