1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verpasst SKY fristgerecht zu kündigen, was nun?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Vatreni, 28. August 2012.

  1. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Verpasst SKY fristgerecht zu kündigen, was nun?

    Hi,

    es geht nicht darum, was man von Sky "erwarten" kann, sondern um das, was in der Praxis passiert. Und es wurden schon Kündigungen in den ersten 4 Wochen als Widerruf interpretiert.

    Gruß
     
  2. Blauauge

    Blauauge Senior Member

    Registriert seit:
    11. November 2011
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Verpasst SKY fristgerecht zu kündigen, was nun?

    was spricht eigentlich dagegen, den Vertrag schon direkt bei der Vertragsverlängerung zum Ende der Laufzeit zu kündigen? Schließlich werden die Gespräche aufgezeichnet und ich kann den Vertrag ja auch telefonisch verlängern... Probiere ich mal aus, bin Ende November mit verlängern dran und sehr gespannt auf die Reaktion des CCA...:cool:
    Bei der letzten VVL hatte ich den Agenten gefragt ob er was dagegen hätte, wenn ich unser Gespräch aufzeichne. Er hatte kurz gestutzt und dann zugesagt...
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2012
  3. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.464
    Zustimmungen:
    16.096
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Verpasst SKY fristgerecht zu kündigen, was nun?

    @Teoha

    Hast du mein "PS" übersehen? :rolleyes:
     
  4. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Verpasst SKY fristgerecht zu kündigen, was nun?

    Kündigungen müssen eh schriftlich erfolgen...
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Verpasst SKY fristgerecht zu kündigen, was nun?

    Ist es so schwer, sich die letzten beiden Beiträge über dem eigenen durchzulesen ?
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Verpasst SKY fristgerecht zu kündigen, was nun?

    Ja
     
  7. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Verpasst SKY fristgerecht zu kündigen, was nun?

    Grundsätzlich schon, aber da gelten andere Regeln. Hier verlangt der Gesetzgeber, dass der gewerbliche Vertragspartner "erahnt" was der Kunde möchte. Es muss nur der Wille des Verbrauchers erkennbar sein und nicht wenige werden Kündigung und Widerruf verwechseln. Zumindest wenn kein konkretes Kündigungsdatum vorgegeben ist, sollte es als Widerruf gewertet werden.

    TE: schön das sich Sky auch diesmal kulant zeigt.
     
  8. Vatreni

    Vatreni Junior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Verpasst SKY fristgerecht zu kündigen, was nun?

    Ich musste übrigens gar nicht groß verhandeln. Habe da angerufen und dem Call Center Menschen gesagt "Fussball Saison beginnt, ich würde gerne Sport, Bundesliga + HD haben, derzeit habe ich statt Sport Film und ich würde gerne meinen Vertrag somit verlängern"

    Dann sagte er mir das ganze kostet 55,90, ich sagte daraufhin "Das ist mir zuviel, ich nehme dann nur Sport + HD für 43,90".

    Dann hat er mir das Angebot gemacht das wenn ich Sport + Buli nehme er mir HD 1 Jahr schenkt, ich habe dann dem zugesagt.

    Bin wie gesagt sehr zufrieden mit der Lösung, hat mich auch sehr verwundert das es so einfach ging. :winken:
     
  9. Wurzel-Sepp

    Wurzel-Sepp Gold Member

    Registriert seit:
    11. September 2010
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Verpasst SKY fristgerecht zu kündigen, was nun?

    Hast du das inzwischen schon schriftlich?

    Ein Bekannter von mir hatte letztes Jahr ebenfalls das kündigen vergessen und mehrfach bei Sky angerufen, um doch noch aus Kulanz günstigere Konditionen zu erhalten. Anfangs ist er abgeblitzt aber dann hat ihm ein MA zugesagt sein bisheriges Abo zu gleichen Bedingungen zu verlängern.

    Allerdings wurde ihm am nächsten ersten Vollpreis abgebucht und alle weitere Reklamationen blieben zwecklos. Bei Sky wollte niemand etwas von der angeblichen Verlängerung gewusst haben, und der entsprechende Mitarbeiter konnte auch nicht ermittelt werden.

    Ist die Änderung denn wenigstens schon in deinem KC eingetragen, erst dann würd ich's glauben.
     
  10. Vatreni

    Vatreni Junior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Verpasst SKY fristgerecht zu kündigen, was nun?

    Ja, ist im KC drinne. HD Paket wird da komischerweise nicht aufgeführt, die HD Sender sind aber wie versprochen frei.