1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verpackungsverordnung: Trittin will Pfandpflicht für Eistee und Saftkartons

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Satikus, 22. September 2004.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Verpackungsverordnung: Trittin will Pfandpflicht für Eistee und Saftkartons

    Sorry, aber genau das Gegenteil ist doch der Fall: Die haben damals nicht nachgedacht. Wenn jemand Langeweile hat, dann kommt sowas wie die Maut zustande...

    Dieses Gesetz zur Pfanderhebung auf Einwegverpackungen lässt sich doch auf einen Punkt herunterbrechen: Bei der Getränkeart, bei der die Mehrwegquote nicht eingehalten wird, muss Pfand auf die Einwegverpackungen erhoben werden.
    Das ist ja eben dieser ziemlich bescheuerte Automatismus: Weil es kaum noch Einwegverpackungen ohne Pfand gibt, stürzt sich der Verbraucher gerade auf diese. Und schwupps -- schon wird durch die erhöhte Nachfrage hier die Mehrwegquote auch nicht eingehalten.

    Also für mich ist das doch ein ganz klares Zeichen: Der es besteht eine Nachfrage nach echten Einwegverpackungen. Und das hatte ich ja oben schon geschrieben. Es gibt nun einmal einige Situationen, in denen es recht umständlich ist, den Kram wieder zurück zu bringen.

    Ich warte ja nur noch darauf, dass durch den Automatismus im Gesetz auf Eier- und Bananenschalen auch Pfand erhoben wird... :rolleyes::D

    Gag
     
  2. SM3D12

    SM3D12 Junior Member

    Registriert seit:
    17. August 2004
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Receiver: Edision Argus VIP1v2 (DVB-S2), Dreambox DM500-S (DVB-S), Samsung LCD-TV LE40C579 (DVB-S2, DVB-T, DVB-C2), TechnoTrend S2-3200 PC-Karte (DVB-S2)

    Antennen: Gibertini OS125 (125cm), Laminas OFC120 (120cm), Wavefrontier T90, NoName (85cm)

    Motoren: Moteck/Jaeger SG-2100A (DiSEqC 1.2/USALS), Satcontrol SM3D12 (DiSEqC 1.2/USALS)
    AW: Verpackungsverordnung: Trittin will Pfandpflicht für Eistee und Saftkartons

    Er persönlich hat aber im TV das Gegenteil behauptet. Da ist es wohl egal, was sich manche Schmonzetten gerne in ihren Artikeln wünschen. :winken:
     
  3. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Verpackungsverordnung: Trittin will Pfandpflicht für Eistee und Saftkartons

    Schmeiss wird zensiert? :eek:
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Verpackungsverordnung: Trittin will Pfandpflicht für Eistee und Saftkartons

    Nee "Scheiss". :D (nur bei mir nicht.:LOL: )
    Gruß Gorcon
     
  5. tarak

    tarak Neuling

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Verpackungsverordnung: Trittin will Pfandpflicht für Eistee und Saftkartons



    nur bei mir nicht :eek: