1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verpackungsverordnung: Trittin will Pfandpflicht für Eistee und Saftkartons

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Satikus, 22. September 2004.

1. Satikus

Satikus Guest

Anzeige
    AW: Verpackungsverordnung: Trittin will Pfandpflicht für Eistee und Saftkartons

*vollzustimm*:D

Die sind doch alle bekloppt da oben.:wüt:
    Meint Ihr der Trittin weiss überhapt was eine Packung Apfelsaft kostet?:wüt:
    Man soll den Müll auspülen damit er sauber ist, ( Wasserwerke wollen ja auch verdienen und Abwasseranlagen müssen in Betrieb gehalten werden)
    wenn man Ihn dann mit dem Auto (man denke an Benzin und Ökosteuer)
    wegebracht hat kann man wieder nach Hause fahren.(Nicht jeder wohnt neben Aldi) :D :LOL:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. September 2004
  2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

na zum Glück sind diese Zeiten vorbei.:LOL: Aber Du hast ja genug Geld dann kannst Du das je gerne weiter machen. Es finden sich jetzt auch Leute die die Flaschen aufsammeln und wegbringen.
    Ehlich gesagt ich habe überhaupt kein Problem damit. Mir wären aber richtige Pfandflaschen lieber.
    Gruß Gorcon

3. Satikus

Satikus Guest

Übrigens ich wohne in einem Mehrfamilienhaus. (6 Wohnungen * 3 Häuser)
    wir erlauben uns alle den Luxus alles an Müll in einen Container zu werfen
    der jede Woche abgeholt wird weil hier keiner Lust zum Mülltrennen hat.
    Der Luxus kostet ganz schön. :eek:

4. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Mir fehlen echt die Worte. Die Politik wundert sich ernsthaft warum die Leute Politikverdrossen sind? Wer so einen Mist wie Pfand auf Tetra-Paks einführen will ist nicht mir dicht im Kopf!

5. Satikus

Satikus Guest

Sehe ich genauso. Egal wer sich das ausgedacht hat. Da sieht man was die für Langeweile haben.:wüt:

6. Creep

Creep Guest

Frueher gab es (im Osten) fuer bestimmte Glaeser bis zu 30 Pfennig, fuer einige Flaschen bis zu 20 Pfennig, fuer den Rest 5 oder 10 Pfennig. Und das bei einem durchschnittlichen Monatslohn von unter 1000 Mark. Trotzdem haben die meisten Menschen das Altglas weggeworfen. Und wir Kinder haben uns gutes Taschengeld verdient. Habe so meinen ersten gebrauchten Sternrecorder finanziert.

7. SM3D12

SM3D12 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Receiver: Edision Argus VIP1v2 (DVB-S2), Dreambox DM500-S (DVB-S), Samsung LCD-TV LE40C579 (DVB-S2, DVB-T, DVB-C2), TechnoTrend S2-3200 PC-Karte (DVB-S2)

Antennen: Gibertini OS125 (125cm), Laminas OFC120 (120cm), Wavefrontier T90, NoName (85cm)

Motoren: Moteck/Jaeger SG-2100A (DiSEqC 1.2/USALS), Satcontrol SM3D12 (DiSEqC 1.2/USALS)

Dann hat der Spiegel in der Tat mal wieder Blödsinn geschrieben, denn Trittin will dieses ja gerade verhindern. Das Gesetz geht, wie schon geschrieben wurde, zurück auf eine Verpackungsordnung, die 1987 vom damaligen Umweltminister Töpfer (CDU, heute Chef der UNEP) eingeführt wurde. :eek:

8. Satikus

Satikus Guest

Der Trittin will es nicht verhindern. Überall heisst es so das er es will.:winken:

9. tarak

tarak Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Das erinnert mich an das Maut-Desaster.
    Erst das alte System auslaufen lassen und dann jahrelang auf die Umsetzung des neuen warten.
    Irgendwie ist es nicht das, was wir in Ö unter "deutscher Gründlichkeit" verstehen.
    Ist diese vielleicht nur ein Klischee? ;)

10. tarak

tarak Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Du meinst, ich habe mich vertippt?

Muß ich gleich mal probieren: wegschmeissen (approved)

EDIT: OK, dann war es ein Tippfehler (oder eine freud'sche Fehlleistung) :eek: