1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vernetzung zweier Edision Pingulux Receiver

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von rivendu, 13. Juni 2012.

  1. rivendu

    rivendu Junior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2011
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    hallo,

    ich plane die beantragung einer zweiten sky-karte und bin dafür auf der suche nach einem weiten receiver, welcher die v13-karte ohne zusatzmodul akzeptiert und usb-aufnahmen zur weiteren bearbeitung bietet.
    gestern bin ich dadurch auf den o.g. receiver gestoßen, habe aber zufällig die info gefunden, dass man sich mit diesem receiver die zweitkarte sparen könnte. es soll jetzt nicht heissen, dass ich das vorhabe, wüsste aber gerne, wie das technisch möglich sein soll.
    das einzige, was ich mir denken könnte, wäre eine vernetzung übers internet oder über ein netzwerkkabel, womit abokartendaten vom einen receiver zum anderen stetig transferiert werden.

    weiss es vielleicht hier jemand?
     
  2. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: Vernetzung zweier Edision Pingulux Receiver

    Funktioniert über Netzwerk im Heimnetzwerk - Homesharing Grauzone
    oder über Internet - Cardsharing illegal


    Auf dem einen Receiver mit der Karte läuft z.B ein Oscam Server und auf dem anderen ohne Karte ein Oscam Client.
    Da in diesem Forum aber unerwünscht gehe ich hier nicht weiter drauf ein.
     

Diese Seite empfehlen