1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vernetzte Digicorder Sx – Geniale Idee von Panasonic

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von digifan59, 3. Oktober 2004.

  1. digifan59

    digifan59 Junior Member

    Registriert seit:
    5. November 2003
    Beiträge:
    29
    Ort:
    RT
    Anzeige
    Hallo,

    Panasonic bringt einen neuen Festplattenrecorder den DMR-E500H auf den Markt.
    Für mich uninteressant da dieser für analoges Kabel ist.

    ABER … Panasonic hatte eine geniale Idee. :winken:

    Auszug aus der Beschreibung des DMR-E500H:

    "Schließen Sie einen PC oder zweiten DMR-E500H über die Ethernet-Schnittstelle an
    und schauen sich die Aufnahmen der Festplatte in einem anderen Raum an
    und steuern die Wiedergabe über das angeschlossene Gerät.“

    Quelle: Panasonic Homepage

    Genial, genau das währe meine Vorstellung für einen S1 Nachfolger.
    Im Arbeitszimmer aufgenommen und im Wohnzimmer anschauen.
    Bis jetzt habe ich das über ein Funksystem bei mäßiger Qualität gelöst.
    Daran scheiterte bis jetzt auch der Kauf eines zweiten S1.
    Ich müsste immer da aufnehmen wo ich später auch sehen will.

    Ich würde mir sofort 2 Geräte kaufen!

    Gruß
    digifan59
     
  2. FilmFan

    FilmFan Institution

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    18.827
    Ort:
    Poteidaia
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Vernetzte Digicorder Sx – Geniale Idee von Panasonic

    Bevor hier aber der große Enthusiasmus ausbricht: Über die Ethernet-Schnittstelle können keine Videodaten zu einem PC übertragen werden. :(

    Ich hoffe ja immer noch auf den Pioneer DVR-920H, da dort in der Vorankündigung steht, daß am DV-Ein-/Ausgang auch ein PC angeschlossen werden kann, was beim Pioneer DVR-720H leider nicht geht.

    Sonst bleibt als letzte Hoffnung nur noch die Reel Box. :)

    Ich verstehe nicht, warum die Hersteller diese Entwicklung so verschlafen. Wenn es vernünftige HighEnd-Geräte (wie seinerzeit bei den ersten S-VHS-Recordern) geben würde, dann hätte ich hier schon längst 10 Stück davon stehen. Ach, wenn man diesbezüglich hier doch nur japanische Verhältnisse hätte. Aber so wird das nichts mit dem Aufschwung in Deutschland.
     

Diese Seite empfehlen