1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vernetzte Autos: Mehr Schutz gegen Hacker gefordert

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. September 2015.

  1. Exideem

    Exideem Guest

    Anzeige
    AW: Vernetzte Autos: Mehr Schutz gegen Hacker gefordert

    Ich meinte eher, dass in der Zukunft keiner mehr fahren, einparken usw. kann, weil es verlernt wurde.
    Ist mit dem Kopfrechnen bei vielen ja auch so.
    Ich selbst hatte früher alle wichtigen Telefonnummern "im Kopf". Heutzutage weiß ich noch nicht mal meine eigene auswendig, da man ja den Speicher im Telefon hat und man seine eigene Nummer auch selten angeben muss, da sie dem Gegenüber im Display angezeigt wird.
     
  2. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    AW: Vernetzte Autos: Mehr Schutz gegen Hacker gefordert

    Natürlich, wenn jedes Auto auf der Autobahn 130 fahren würde, wo genau sollten denn Staus entstehen? Maximal an einer Baustelle, was jedoch auch kein Problem wäre, da sich die Baustelle dank der Technik selbst einen schnelleren Weg per Navi suchen kann. Ist doch heute bei Audi auch schon kein Problem. Sofern vor mir ein größerer Stau ist, bekomme ich automatisch eine Meldung wie ich den am einfachsten umfahren kann.
     
  3. kjz1

    kjz1 Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    2.005
    Zustimmungen:
    1.626
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Vernetzte Autos: Mehr Schutz gegen Hacker gefordert

    Das würde ich auch als Vorteil sehen. Denn die Systeme, die momentan in Entwicklung sind, beherrschen bisher nur das autonome Fahren auf Autobahnen, also die Langstrecke. Stadt und Landstraße bleiben weiterhin dem Fahrer vorbehalten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2015
  4. Mr. Moose

    Mr. Moose Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    581
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Vernetzte Autos: Mehr Schutz gegen Hacker gefordert

    Das glaubst Du wohl selbst nicht, oder?
    Dieser elektronische Firlefanz wird überbewertet meiner Meinung nach.


    Würde jeder nur mit gesundem Menschenverstand am Straßenverkehr teilnehmen, gäbe es Unfälle gar nicht. Was ich jeden Tag auf der Autobahn auf dem Weg zur Arbeit für Situationen erlebe, unglaublich.


    Bevor wir über selbstfahrende Autos reden sollte erst mal ein Tempolimit eingeführt werden. Viele Staus entstehen meist nur weil man meint kurz auf 160/170 beschleunigen zu müssen, um dann wieder aprubt abzubremensen, weil weiter vorne ein Kleinwagen mit 120 "rumgurkt". Der nachfolgende Verkehr tritt ebenfalls auf die Bremse und schon ist ein unnötiger Stau produziert. Einheitliche Tempobeschränkung auf 130 oder so und alles würde gleichmäßiger laufen, so die Meinungen.


    Und: Selbstfahrende Autos - wer will das überhaupt?
    Das Selbst-Hand-ans-Steuer-Legen und den Wagen lenken, das ist doch genau das, was das Autofahren ausmacht. Die wird sich keiner nehmen lassen wollen.
     
  5. Mr. Moose

    Mr. Moose Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    581
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Vernetzte Autos: Mehr Schutz gegen Hacker gefordert


    Jo, das machen dann 250 andere Autos nach dir auch, und dann ist auf der Ausweichstrecke Stau.


    Ist immer wieder lustig, dass einem bei so einem Fall zig BMWs entgegenkommen, die genau der empfohlenen Umleitungsstrecke des BMW-Navis gefolgt sind.
     
  6. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Vernetzte Autos: Mehr Schutz gegen Hacker gefordert

    "Noch 1 Punkt, dann wird ihr Führerschein eingezogen."

    Nein danke, ich werde niemals nicht kein "vernetztes" Auto fahren. Fertig aus!
     
  7. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Vernetzte Autos: Mehr Schutz gegen Hacker gefordert

    Auch dann würde es immer noch LKWs geben die nur 80-100 km/h schaffen, oder Autosi die auf die Autbahn auf- oder abfahren wollen und ein unterschiedliches Beschleunigungs- und Bremsverhalten haben. Und auch Leute die dort wo es geht auch etwas schneller als 130 km/h fahren wollen. ;)
     
  8. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Vernetzte Autos: Mehr Schutz gegen Hacker gefordert

    Siehst du, und mich nervt es, dass ich im Stau oder Kolonnenverkehrt "aus gesetzlichen Gründen" eine bzw. ab 60 beide Hände am Lenkrad lassen muss, obwohl mein Auto das durchaus alleine kann ;)
     
  9. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.582
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: Vernetzte Autos: Mehr Schutz gegen Hacker gefordert

    Diese Marke hat doch den "Komfort-Zugang" ohne mechan. Schlüssel, aber mit Handsender zum Öffnen, Starten etc. - für informierte Diebe einfach zu klauen...
     
  10. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Vernetzte Autos: Mehr Schutz gegen Hacker gefordert

    lol