1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vermutung: Kabel Deutschland speist "Sky Sport HD 2" ein

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. März 2011.

  1. Zyllis

    Zyllis Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    438
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Vermutung: Kabel Deutschland speist "Sky Sport HD 2" ein

    Dann lass es! :winken:
     
  2. Zauberzunge

    Zauberzunge Senior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2009
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky S HD3
    AW: Vermutung: Kabel Deutschland speist "Sky Sport HD 2" ein

    Wobei ich hier aber "Berliner" zustimmen muss. Der Preis für das Welt-Paket ist bloß eine Kaschierung der hohen Preise. HD Only für 20€ wäre wohl nie und nimmer machbar. Wobei man wohl die "echten" Preise kennen müsste um das sagen zu können ;)
     
  3. Edelmax

    Edelmax Gold Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2007
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Vermutung: Kabel Deutschland speist "Sky Sport HD 2" ein

    Die muß man nicht kennen, die Geschäftsberichte von Sky D sind öffentlich, und daraus erliest man ganz klar und deutlich, das ein HD-Paket für 20 Euro dauerhaft nie wirtschaftlich funktionieren kann!
     
  4. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Vermutung: Kabel Deutschland speist "Sky Sport HD 2" ein

    Mach ich doch schon. Darf ich jetzt nicht mehr sagen, dass es mir zu teuer ist mit den Mondpreisen von Sky D?
    Als Sky noch Premiere hieß, da hatte man das Komplettabo für unter 50DM (25€) angeboten.
     
  5. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.044
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Vermutung: Kabel Deutschland speist "Sky Sport HD 2" ein

    Die Kabelgesellschaften bekommen von zwei Seiten Geld zugeschossen. Von den Sendern und von den Kunden. Man sollte (Landesmedienanstalten, Kartellamt) die großen Kabelgesellschaften mal daran erinnern, dass sie eigentlich nur Infrastrukturanbieter sind. Strippen ziehen und dafür sorgen, dass eine möglichst große Anzahl von Programmen, die von Belang sind (die öffentlich-rechtlichen, die privaten Programme, Sky und viele, viele mehr), eingespeist wird und an der Wohnzimmerdose anliegt. Notfalls sollte es man auch unterbinden, dass sie Programme selbst vermarkten, denn nur so können sie gegenüber den Programmanbietern als Infrastrukturanbieter neutral bleiben. Gerne können sie aber als Infrastrukturanbieter auch Internet sowie Festnetz- und meinetwegen auch mobile Telefonie anbieten.

    Eine berechtigte Frage. Aber genauso berechtigt kann man z.B. fragen: Was ist mit

    - Fashion TV
    - MTV Brand:Neu

    ?

    Die Vielfalt macht's.
     
  6. orangutanklaus

    orangutanklaus Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Vermutung: Kabel Deutschland speist "Sky Sport HD 2" ein

    sagt wer ? du ?
    dann kannste der teledoof auch gleich ihr entertain verbieten :rolleyes:
     
  7. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    AW: Vermutung: Kabel Deutschland speist "Sky Sport HD 2" ein

    JA, da hast du ganz sicher Recht.
    KDG nimmt von Kunden aus Ausbaugebieten und von Kunden aus Nicht-Ausbaugebieten monatliche Gebühren in gleicher Höhe, obwohl sie deutlichst nicht die gleiche Leistung erbringen. Grenzt schon leicht an Übervorteilung oder Betrug.

    Mangels
     
  8. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Vermutung: Kabel Deutschland speist "Sky Sport HD 2" ein

    Sky nimmt vom Kabelkunden auch das gleiche wie vom Satkunden.
    Übervorteilung oder Betrug?
     
  9. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.844
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Vermutung: Kabel Deutschland speist "Sky Sport HD 2" ein

    Ich habe den Thread nicht gelesen, aber was daran war/ist neu? Steht doch alles auf Sky. Spekulationen über "mehr HD" helfen hier wirklich nicht.
     
  10. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    AW: Vermutung: Kabel Deutschland speist "Sky Sport HD 2" ein

    Sky würde sicherlich gerne alle ihre HD Sender ins Netz der KDG einspeisen. Doch die stellt sich ja quer. Im Übrigen ist es nun wirklich nicht das Problem von Sky, wenn die KDG von 8 eingespeisten Sky-HD-Sendern nur 4 ins "unausgebaute Netz" einspeist. Da liegt das Problem wohl eher bei der KDG.
    Wie geagt: KDG ist Plattformbetreiber, nimmt von allen Kunden das gleiche Geld und bringt nicht überall die gleiche Leistung. Mittlerweile 4 von 8 Sky-HD Sendern in unausgebauten Gebieten nicht bekommen zu können ist schon ein starkes Stück.

    Mangels