1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vermisst : Filme auf Sky Select und/oder Sky Cinema (HD)

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von faintfred, 24. März 2008.

  1. HaiScore

    HaiScore Guest

    Anzeige
    AW: Vermisst : Filme auf Premiere Direkt und/oder Blockbuster

    Da hab ich mal rein gar nix hinzu zu fügen.

    Bin ich auch. Dazu stehe ich. Vielleicht ist mein Filmgeschmack ja typisch mainstream. Auch dazu stehe ich.

    Interessante Argumentation, mit der Du sogar richtig liegen könntest.
    Ich glaube aber beim besten Willen nicht, dass solche Leute sich von den fehlenden Film-Perlen ködern lassen.

    Hm, glaube ich jetzt weniger. Ich glaube, dass es erst eng wird, wenn der normale Film-Fan (wie ich) abspringt. Absolute Film-Freaks (da zähle ich Dich jetzt mal dazu, denn Du kennst Dich nun mal sehr gut aus) halte ich für eine Minderheit unter den Premiere-Abonnenten.

    Prinzipiell halte ich Deine Argumentation für richtig. Man muss aber immer in Anbetracht ziehen, um welche Filme es geht. Und beim absoluten Großteil der Mainstream-Titel lässt Premiere ja nicht viel anbrennen.

    Ich wollte damit nur betonen, dass es garantiert nicht möglich ist, wirklich alle sehr guten Filme ins Programm zu nehmen.
    Ich muss aber gestehen, dass der Satz etwas beleidigend rüberkommen könnte. Ist mir jetzt eben erst aufgefallen.
    Das war aber nicht die Intention. Es war einfach nur ein flappsiger Spruch von mir. Falls sich also jemand angesprochen fühlt, sorry, so war das nicht gemeint.

    Aber einem Film-Nerd kann es Premiere garantiert nie recht machen, dazu stehe ich nach wie vor. Den "Nerd" meine ich übrigens auch nicht böse.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. März 2008
  2. HaiScore

    HaiScore Guest

    AW: Vermisst : Filme auf Premiere Direkt und/oder Blockbuster

    Das sagt ja auch niemand, oder?
    Für mich ist der Durchschnitt der gezeigten Filme seit 17 Jahren gleich.
    Gut, es gibt hin und wieder Jahre, die etwas schlechter sind.
    Dafür kann aber Premiere nix. Denn Premiere produziert die Filme ja nicht selbst.

    Darfst Du doch. Aber dann kriechen halt Leute wie ich aus den Löchern und halten mit einem "Das passt schon so" dagegen. ;)

    Ich verwende den Begriff "Nerd" nicht als Beleidigung.
    Nerd-sein ist schon okay.
    Ich bin ja selbst in vielen Ding fast ein Nerd (Videospiele, FC Bayern etc.), auch dazu stehe ich aber. ;)

    Vielleicht sind das ja nur für Dich C-Movies, für mich aber beispielsweise nicht?

    Ich nicht. Du aber in gewisser Weise schon. Du sagst: Es läuft viel Schrott, andere gute Sachen aber nicht.

    Das wundert Dich aber nicht wirklich, oder?
    Die minderwertigen Filme kosten halt garantiert weniger.

    Ich entschuldige mich noch mal, so war das gar nicht gemeint.
    Nerds sind schon okay. Bis zu einem gewissen Maß. ;)
     
  3. crisi

    crisi Silber Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2001
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Vermisst : Filme auf Premiere Direkt und/oder Blockbuster

    :eek: :eek:
    Na lieber und besser dann doch nicht :D :eek:

    Ich bezweifle stark das dieses Sinn hätte :D
     
  4. kaiserscharrn

    kaiserscharrn Senior Member

    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Toshiba 32 WL 66 P
    Kathrein UFS922
    Philips DCR 5005
    Panasonic DMR-EH52
    AW: Vermisst : Filme auf Premiere Direkt und/oder Blockbuster

    Ich bin auch der Meinung, dass das in der Tat der Knackpunkt ist.

    Wäre ich Filmfan würde ich Filme - auch die Schätzchen - so weit wie möglich im Kino sehen wollen. Geht das nicht, dann so schnell wie möglich auf DVD.

    Für die Zielgruppen Kinogänger und DVD-Ausleiher ist Premiere mMn prinzipiell nicht geeignet. Also bleibt für Premiere "nur" der normale TV Gucker. Bzw. daraus die Gruppe, die auf eine bessere Übertragungsqualität (16:9 / Originalsprache / etc) bzw. Werbefreiheit wert legt.
    Und denen wiederum ist es wahrscheinlich egal ob der eine oder andere Film fehlt, da sie ihren Schwerpunkt auf die "bekannten", großen Kinoproduktionen legen. Und dort kann man P fast keinen Vorwurf machen.

    Wir bräuchten mehr Informationen über die Kundenstruktur. Also wieviel Abos fallen auf BB, wie ist das Kündigungsverhalten, etc.

    Leider gibt Premiere diese Informationen aus gutem Grund nicht preis. Also bleibt uns nur das stochern im Nebel. Einen Fehler dürfen wir aber nicht machen: Das Stimmungsbild in diesem Forum auch nur ansatzweise als representativ und sei es auch nur als Tendenz zu werten. Ich gehe davon aus, dass die Mehrheit der Kunden nichtmal im Traum daran denkt, dass man sich "im Internet" über Premieres Strategien den Kopf zerbrechen könnte. ;) Diese Mehrheit sind allerdings die, die das Geld in der Kasse bringen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2008
  5. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Vermisst : Filme auf Premiere Direkt und/oder Blockbuster


    Entschuldigung angenommen.Ansonsten wie gesagt,unterscheiden sich unsere beiden Meinungen in diesem Bereich,daß ist durchaus legitim.Wäre ja sonst langweilig grins.:winken:
     
  6. HaiScore

    HaiScore Guest

    AW: Vermisst : Filme auf Premiere Direkt und/oder Blockbuster

    Eben. :cool:
     
  7. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Vermisst : Filme auf Premiere Direkt und/oder Blockbuster

    es geht eigentlich um dem Mainstream. der Mainstream dauert zu lange bis er auf Premiere läuft. nur ein paar wenige kommen zu einer akzeptablen zeit und das sind dann meist wirklich die richtigen Blockbuster. das ist zwar auf den erste Blick gut, es zeigt aber auch das es geht und mir zeigt es das man damit die Abonnenten still halten will.... sie merken es nicht....

    und 16 Blocks, Brother Grimm oder auch die Geisha sind eben beispiele die man immer noch den Mainstream zuschieben kann..... das sind keine schwedischen Arthaus filme! und jetzt abwarten ob das so weiter geht...



    ich bin zu Premiere gestoßen weil ich Videos leihen aus dem weg gehen wollte... das war 1996! seit dem hat sich viel getan. das geht so weit das unsere Filme die jetzt auf Premiere laufen beim Müller für 7.99 in der 4für3Aktion gibt.

    wir bekommen Ramsch und genau das hat sich in den letzten 12 Jahren verändert!

    die kauf dvd hat die Filmwelt verändert, Premiere ist stehen geblieben oder sogar rückwärts gegangen....
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2008
  8. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Vermisst : Filme auf Premiere Direkt und/oder Blockbuster

    na ich glaub eben nciht das diese strategie auf dauer aufgeht. das mag momentan noch hinkommén..... und wie lange will man das spielchen noch treiben. wer soll premiere noch abonnieren, in wie weit kann man noch mal rechte kosten sparen?? in den man noch mehr filme wegoptimiert????

    in meinen augen der genau falsche weg.
     
  9. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Vermisst : Filme auf Premiere Direkt und/oder Blockbuster

    Soweit richtig, aber was ist mit Filmen, die es nicht "Wert" sind auf DVD zu kaufen / leihen, die man nur so mitnehmen will? Dort bietet Premiere imho eine Ergänzungsmöglichkeit. Dies hängt sicherlich davon ab was man sich anschaut.

    whitman
     
  10. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Vermisst : Filme auf Premiere Direkt und/oder Blockbuster

    Kann man so sehen. Allerdings kann ich persönlich bei diesen Filmen dann auch zuwarten, bis sie im FreeTV laufen.