1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vermisst : Filme auf Sky Select und/oder Sky Cinema (HD)

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von faintfred, 24. März 2008.

  1. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    Anzeige
    AW: Vermisst : Filme auf Premiere Direkt und/oder Blockbuster

    Nun, dann ist es gut möglich daß in Zukunft für Premiere auch weniger Geld ausgegeben wird - man will es ja anscheinend so. :(
     
  2. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Vermisst : Filme auf Premiere Direkt und/oder Blockbuster

    das wollen sie ja nicht. die wollen ein 9.99 billig abo für das man am ende doch 19.98 ausgeben muss. wenn man kritik übt, hat man eine schöne entschuldigung: was erwartest du für 9.99 im monat .... :winken:
     
  3. HaiScore

    HaiScore Guest

    AW: Vermisst : Filme auf Premiere Direkt und/oder Blockbuster

    Ich schaue ungefähr zwei Filme pro Woche. Und das seit Jahren.
    Mehr Zeit will ich nicht in Filme investieren.
    Mir reichen also schon ungefähr 100 Filme pro Jahr.
    Damit decke ich den großen Teil der Mainstream-Titel ab, bekomme einige verkannte Perlen zu sehen und sehe mir garantiert auch noch das ein oder andere Trash-Filmchen an. Gleichzeitig habe ich auch noch Zeit für den Rest meines Lebens.

    Tja, da kann man jetzt rein interpretieren, dass Premiere kein Geld mehr hat.
    Allerdings kann man es auch glauben. Und das tue ich.
    Seit ich Premiere habe (seit 1991), habe ich mir nämlich längst nicht alle Filmpremieren angesehen. Von ca. 20 Premieren pro Monat derzeit (früher ca. 30) sehe ich mir maximal acht pro Monat an. Den Rest sehe ich als Schrott an, für den Premiere gar kein Geld ausgeben müsste. Wenn's nach mir ginge. Da es jedoch auch andere Geschmäcker und Zielgruppen gibt, finde ich es gut, dass diese Filme trotzdem im Programm sind.

    Dass Premiere aber nicht eine riesige Summe in jeden Geheimtipp aus dem vietnamesischen Kulturkanal investiert, finde ich hervorragend.
    "Film-Nerds" wird man es ohnehin nie recht machen können.
     
  4. kaiserscharrn

    kaiserscharrn Senior Member

    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Toshiba 32 WL 66 P
    Kathrein UFS922
    Philips DCR 5005
    Panasonic DMR-EH52
    AW: Vermisst : Filme auf Premiere Direkt und/oder Blockbuster

    Es geht bei meiner kleinen Provokation darum, dass man es eben nicht an der absoluten Zahl an Neustarts im Jahr festmachen kann ob das Paket gut oder schlecht ist. Es geht darum, ob der einzelne Kunde jeweils für sich ca. 50-100 interessante Filme findet.
    Ich stimme Dir in trotzdem zu, dass mehr Filme grundsätzlich besser ist.

    Mir ist es aber weitestgehend egal. *Mir* präsentiert Premiere mehr Filme also ich gucken kann. Und solange es vielen anderen Kunden ebenso geht, ist Premiere auf dem richtigen Weg. Das ist nicht schön für Filmfreaks, ist aber mMn so.

    Zwingend ist allerdings, dass die Topkassenerfolge eines Jahres auch gezeigt werden. Darauf springt der Kunde an. Das ist wichtig für Premiere.

    Ich stimme Dir aber zu, dass es darüber jede Menge interessanter Filme gibt die es wert sind gesehen zu werden.


    Es ist leider so, dass Premiere ein Programm veranstaltet um damit Geld zu verdienen. Es geht nicht darum ein inhaltlich optimales Programm zu gestalten.
    Nicht schön für die Kunden, aber nicht zu ändern.

    jm2c


    Disclaimer: Ich finde nicht toll was Premiere macht. Auch mir wären mehr Filme und ein früherer Start lieber. Aber ich kann verstehen warum Premiere so handelt. Ob das langfristig gesehen die richtige Strategie ist, wird man sehen. ;)
     
  5. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Vermisst : Filme auf Premiere Direkt und/oder Blockbuster

    das ist doch der Punkt. sicher sind einige zufrieden mit dem gebotenen, HaiScore ist ja gerade zu begeistert... :)ha!: scherz)

    die frage ist, geht es wirklich vielen so... seit ihr euch da sicher? ich bin mir da keineswegs sicher und die Zukunft wird es zeigen. viele die so denken wie du oder HaiScore brauchen kein Premiere. ihr leistet euch den Luxus noch für ein paar filme ein abo abzuschließen, andere brauchen dafür kein abo. free-tv und ab und zu in die videotheke reicht...

    ich kann mich täuschen aber wenn der "Filmfreak" (ab wann ist man das??) nicht mehr zufrieden ist, wirds eng.

    ich stelle die frage noch mal die mir keiner beantworten will: gewinnt man Abonnenten durch nicht senden von filmen??????? gewinnt man Abonnenten durch das zu spät sende von Filmen oder anderes gefragt, würde jemand kündigen weil die filme früher auf Premiere laufen....? ein pay-tv sender muss abonnenten gewinnen.... jahr für jahr, tag für tag....

    so, dafür ist Premiere billig.. 9.99 äh.... 20 euro weil Zwangsabo! das ist ein Argument! wie lange haben wir die Pakete schon? 2 jahre? hat man Premiere die bude eingerennt? die, die blockbuster nehmen, weils "billig" ist, sind schon da! jetzt aber gehen die, die mehr wollen ...

    ein forum ist nie repräsentativ, dennoch merkt man hier die unzufriedenheit der kunden bezüglich des blockbuster paketes. es gibt natürlich auch andere stimmen aber von einer Mehrheit die zufrieden ist kann ich nicht sprechen....

    ich akzeptiere ja deine Meinung, aber mit deinen letzten absatz hast du wirklcih das thema verfehlt.... der ist nicht fair!
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2008
  6. crisi

    crisi Silber Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2001
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Vermisst : Filme auf Premiere Direkt und/oder Blockbuster

    wer bestimmt das was "qualitativ minderwertig" ist :confused: :confused:

    irgendwie erinnert mich das an die Aussagen und Sellektion wie vor ..... (ach lassen wir das) :wüt:

    Jeder Film hat eine Daseinsberechtigung ob er einem gefällt oder nicht.

    Und ich denke auch jeder Film sollte die Möglichkeit einer Ausstrahlung haben, und eben nicht sellektiert werden nur weil Premiere es so sieht. :(
     
  7. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Vermisst : Filme auf Premiere Direkt und/oder Blockbuster

    Jede der Privatgruppen ist an den PayTV rechten interessiert + Herr Kloiber.
    Das ist eine bestehende tatsache, und von Serien (wenn die Sender meinen es sei eine DER Top Serien) kaufen die Privaten so gut wie immer die Pay und FreeTV Rechte, damit man die Serie Exclusiv hat. Und bei Filmen ist es genauso, ist der Preis niedrig, kauft eben das Privatfernsehen die Filme mit, und Premiere müsste höher bieten oder kauft eben nicht.
     
  8. faintfred

    faintfred Junior Member

    Registriert seit:
    20. August 2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Vermisst : Filme auf Premiere Direkt und/oder Blockbuster

    sind wir doch mal ehrlich - wer von der breiten Masse bekommt überhaupt mit, ob hier und da mal ein Filmchen fehlt ?
    Und wieviele von denjenigen, denen es auffällt, kündigen deswegen Premiere ? Das sind doch die Gedanken, die sich Premiere macht...unterm Strich bleibt bei Ihnen ein Plus stehen (paar Abos verloren, dafür Geld bei den Rechten gespart).

    Nicht, dass ich das gutheisse, aber ich kann es aus Premiere-Sicht verstehen.

    Mir selbst fällt das Fehlen des einen oder anderen Films nicht auf (deshalb habe ich auch den Thread hier gestartet). Und wer nicht in Foren wie diesem verkehrt oder ein Film-Experte ist, dem fällt es womöglich auch nicht auf. Kritisch / störend für die breite Masse wird es erst, wenn die vielzitierten wirklichen Blockbuster mal fehlen... vielleicht haben wir mit 16 Blocks den ersten Kandidaten....bleibt es ein Einzelfall, wird es für Premiere wahrscheinlich keine grossen negativen Auswirkungen haben. Bleibt abzuwarten, ob sich das ganze weiterentwickelt, oder 16 Blocks eine Ausnahme war (in meinem oben beschriebenen Sinne)

    zu guter letzt : was die meisten hier (mich eingeschlossen) doch aufregt ist die Tatsache, dass man bei Aboabschluss für das gleiche Geld effektiv mehr gesehen hat. Sei es nun im Film- , Serien-, oder Sportbereich - es ist überall das gleiche. Premiere hat an Wert und Inhalten verloren, leider muss man immernoch die gleiche Gebühr zahlen (stimmt, ich sollte das "muss" in Anführungszeichen setzen.....ich weiss...tu's aber trotzdem nicht ;) ) - das nervt !
     
  9. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Vermisst : Filme auf Premiere Direkt und/oder Blockbuster


    Es gibt bei Premiere Verantortliche und die Redaktion/Filmredaktion die entscheidet über die Ausstrahlung von Filmen,kommen sie überhaupt oder wann werden Sie gesendet!Nun kann man darüber diskutieren,wieviel Filmsachverstand die dort haben.:winken:
     
  10. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Vermisst : Filme auf Premiere Direkt und/oder Blockbuster


    Ich bin da anderer Meinung.Premiere hat kein Geld mehr um mehr Filme zu präsentieren.Es ist in meinen Augen völliger Unsinn,wenn man sagt vor 3 Jahren liefen insgesamt bessere Filme,daß kan man nicht pauschalisieren.
    Warum soll ich als Kunde das nicht kritisieren,daß ca.65 Filme im Jahr eingespart werden.Deswegen bin ich noch lange kein Film-Nerd übrigens ein lächerlicher Begriff,ist genau das gleiche,als wenn ich sowas einem richtigen Fussballfan um die Ohren hauen würde.Warum sendet Teleclub auch noch jetzt 365 Filmstarts im Jahr?Sind wir doch mal ehrlich,wenn Premiere sagt,es wird selektiert,warum laufen dann trotzdem noch die ganzen C Actioner und Komödien und gewisse viel ansprechendere Kino und DVD Filme nicht?
    Wer legt fest,was minderwertige Filme sind?Gut eventuell will Premiere für Filme nicht mehr soviel Geld ausgeben,aber es fehlen nicht die minderwertigen Filme,soviel ist schonmal sicher.:winken:Ich bleibe dabei eine Kürzung von knapp 10 Filmen pro Monat,halte ich für sehr kritikwürdig.Was den letzten Satz betrifft,stimme ich Kinofreak zu,daß klingt wie ein Vorwurf,an Leute die Kino bzw Filme lieben.