1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vermisst : Filme auf Sky Select und/oder Sky Cinema (HD)

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von faintfred, 24. März 2008.

1. Gordon Gekko

Gordon Gekko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Anzeige
    AW: Vermisst : Filme auf Premiere Direkt und/oder Blockbuster

Es läuft wohl die 18er-Version, die man im deutschen Handel ganz Normal (also kein Ö oder CH-Import) kaufen kann.

2. eifelman

eifelman Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Genau - wie immer. Aber was will man machen --> ****** Gesetze. Wir sollten mal eine Petition anstreben, dass wenigstens im Pay-TV Filme uncut laufen dürfen.

3. Benjamin Ford

Benjamin Ford Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport

"Hitman" läuft aber in der Unrated-Fassung jedenfalls über Premiere Direkt+ auf der Humax-Festplatte, habe extra mit den "Schnittberichten" nachgeschaut.

4. Gordon Gekko

Gordon Gekko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur

Respekt! Der ist echt brutal, dann könnte Grindhouse ja auch so laufen :)

Mal sehen, ob uns die Jugendschützer, da wieder nen Strich durch die Rechnung machen...

Wer ist eigentlich dafür verantwortlich, die BPJM?

Ich kenne noch Zeiten, da lief ein Film uncut, und besorgete Mamis (die noch nie was von Jugendschutz-PIN gehört zu haben scheinen) sogten dank Telefonaten dafür, dass die WH cut liefen...

Ein Beispiel habe ich jetzt nich parat, aber hier sind bestimmt einige, die wissen, was ich meine.

5. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Wieso sollte der Film auf Premiere geschnitten laufen? Der Film hat eine FSK 18 Freigabe.

6. Benjamin Ford

Benjamin Ford Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport

Es gibt zwei Fassungen von "Hitman" die Kinofassung (gekürzt - ab 18) und eine "Keine Jugedfreigabe" (uncut). Der Unterschied so ca. 2 Minuten.

"Death Proof" und "Planet Terror" sind auch als Double Feauture über Premiere Diekt+ buchbar, aber wahrscheinlich sind das die minimal gekürzten Fassungen, denke ich.

7. stewart

stewart Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox 920, ATV 4K, LG Oled 55C7D, Yamaha RXV 875

Hi,also bei "Planet Terror" sind über 5min geschnitten,das finde ich überhaupt nicht minimal.

Ich hab schon seit Wochen versucht,rauszukriegen welche Fassung läuft(weil den hätte ich auf DIREKT gebucht),anfangs war bei info.premiere.de noch ne Laufzeit von 101min angegeben,dann waren es 98 und jetzt läuft er mit 95min,Katastrophe!Hab jetzt zwar 3 Euro "gespart",muss aber wo anders an den Film kommen...

Kapier ich überhaupt nicht,dass bei DIREKT so verstümmelter Mist läuft,der is nicht mal indiziert.Genau so wenig kapier ich die Politik mit zwei verschiedenen ab18-Fassungen und "keine schwere Jugendgefährdung" bei Spio/JK,18 Jahre alt ist bei mir 18 Jahre alt.Die sollten den Film bringen wie er im Kino kam und gut.Na egal,Deutschland halt,was reg ich mich auf...

Grüße! Matthias

8. Guybrush Threepwood

Guybrush Threepwood Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

die letzte Differenz von 3 Minuten liegt vemrutlich am Verzicht auf den "Machete Trailer "

ärgerlich denn der ist äußert unterhaltsam und gehört irgendwie zum Grindhouse Gesamterscheinubngsbild dazu

9. SaVita

SaVita Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

macht keinen sinn, da KJ = FSK 18 ist. heißt die r-rated kinofassung und die unrated (extended version) haben die gleiche freigabe. da bei uns sowieso nur die unrated veröffentlicht ist, läuft die auch.

zu planet terror.
    auch auf der kj dvd gibs es den machete trailer nicht. hatte die fsk wohl zu beanstanden und musste deshalb raus. premiere hat den also nicht von sich aus rausgeschnitten. zum thema spio. ich bin froh das es sowas wie die spio gibt. sie ist letztendlich nur eine absicherung der labels für eine spätere beschlagnahmung, sich nicht wissentlich strafbar gemacht zu haben, da die spio den film eine "freigabe" erteilte, egal ob nun einfache jk = keine schwere jugendgef. oder harte jk = strafrechtlich unbedenklich = schwere jugendgef. die großen labels würden ohne spio gar keine ungeschnittene filme mehr veröffentlichen. ungeprüfte filme , wie es einige spezielle kleine labels machen , würden die großen sicherlich nicht auf den markt bringen.

Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2008
  10. stewart

stewart Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox 920, ATV 4K, LG Oled 55C7D, Yamaha RXV 875

Ja klar,stimmt,nur "Planet Terror" hat das Siegel "KEINE schwere Jugendgefährdung" in der 101min langen Fassung,deshalb ist die gekürzte Ausstrahlung für mich nicht nachvollziehbar,noch dazu im PPV.

Grüße! Matthias