1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

vermisse enige Sender bei KD-Home

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von dob, 23. April 2005.

  1. dob

    dob Junior Member

    Registriert seit:
    22. April 2005
    Beiträge:
    21
    Ort:
    Saarland
    Technisches Equipment:
    Toshiba 32WL68P
    Technisat Digicorder K2
    Anzeige
    Hallo,
    ich hoffe dass ich hier im richtigen Board bin für meine Frage ;)

    Ich habe mir die Tage nun das Kabel Digital Home Paket bestellt und gestern die ganzen Hardware dazu erhalten.
    Hab das alles schön angestöpselt und gleich mal getestet.....erst mal festgestellt dass die Bildquali total ***** war, also die Verkabelung gecheckt, n bissl was umgestöpselt und nun klappts. Soweit so gut.

    Nun habe ich aber vergeblich nach 3 Sendern gesucht, die auf der Homepage gelistet sind bei Kabel Digital Home:

    Motors TV
    Extreme Sports
    Kinowelt TV

    Bin ich zu blöd um die in der Liste zu finden, oderkann es wirklich sein, dass die hier (Saarland, Völklingen) nicht eingespeist sind. Gerade wegen dem Motors TV könnt ich mich dann schwarz ärgern *grml* Hatte mich richtig drauf gefreut.

    CU
    Dennis
     
  2. GrandmasterT

    GrandmasterT Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2004
    Beiträge:
    245
    AW: vermisse enige Sender bei KD-Home

    Führe einfach nochmal eine neue Programmsuche durch und zähle mal wieviele Programme du im KabelDigitalHome Paket insgesamt hast, vielleicht fehlen ja noch mehr! Müssten ja 31 sein! Könnte ja sein, dass diese Sender in einer höheren Frequenz senden, die dein Hausnetzt "noch nicht kann". Sprich nachschauen, bis welchen MHz Bereich dein Hausverstärker und wieviel Dämpfung der Verteiler und die Dosen haben. Ich hatte bspw. damals auch zwei komplette Frequenzen ca. 15 Sender (mit Free) nicht und nach dem Austausch von Verteiler und Dose mit geringer Dämpfung gingen die dann!
     
  3. dob

    dob Junior Member

    Registriert seit:
    22. April 2005
    Beiträge:
    21
    Ort:
    Saarland
    Technisches Equipment:
    Toshiba 32WL68P
    Technisat Digicorder K2
    AW: vermisse enige Sender bei KD-Home

    Danke, das wars wohl ;)
    Hatte vor der neu-Suche 110 Sender im Menü und jetzt über 130 (der lädt ja auch den ganzen Schammas der nicht zu Kabel gehört sondern zu Premiere und so) und siehe da: Motors TV, Kinowelt und Co sind jetzt drin ;)

    Thanx

    CU
    Dennis
     

Diese Seite empfehlen