1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vermieter verweigert jegliche Modernisierung

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Kontrollwurst, 13. November 2014.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.201
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Vermieter verweigert jegliche Modernisierung

    Kapier es endlich, Kunststoff schwächt das Signal nicht ab, Metall (z.B. Blei) aber schon und Glas wird mit Metall bedampft.
     
  2. playuser

    playuser Senior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2014
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Vermieter verweigert jegliche Modernisierung

    ich erzähle keine Märchen sondern habe einiges ausprobiert wenn du damit Probleme hast bist du eh im falschem Forum unterwegs grade wenn es um das Problem geht ich darf nicht aufbauen man hat aber einen Balkon oder schönes großes Fenster muss man einiges ausprobieren damit man Sat bekommt,
    ansonsten kannste nämlich weiter über DVB T SD kucken .
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2014
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.201
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
  4. playuser

    playuser Senior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2014
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Vermieter verweigert jegliche Modernisierung

    bei einigen funktioniert es aber hinten dem Fenster und ich sagte auch Flat und nicht Schüssel,
    weil die Flat kannste näher an die Schreibe setzten das ist besser ,
    klar gibt es spezielles Glas wo das nicht geht, durch Standard Glas geht immer
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2014
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.201
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Vermieter verweigert jegliche Modernisierung

    Ob Flat oder Schüssel ist dem Signal sowas von egal! Wie weit die Antenne vom Fenster weg ist spielt keine Rolle! Die Signaldämpfung ist das Auschalggebende.

    Wenn Du noch uhralte einfach verglaste Fenster ohne jeden Wärme und UV Schutz hast, dann bekommst Du noch empfang mit doppelverglasten Fenstern ist der Empfang aber extrem schlecht erst recht mit einer Flachantenne da diese kleiner wie eine normale Offsetantenne ist.

    Hinter Dachziegeln gehts deswegen auch nicht.
     
  6. playuser

    playuser Senior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2014
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Vermieter verweigert jegliche Modernisierung

    wenn die Antenne mehr am Festen mehr und bessere Sicht in den Himmel weiter im Zimmer kann es Probleme geben.

    lieber schlecht Empfang als gar keinen Empfang *g*

    ja die Tüte schluckt hier doch etwas an Leistung Sat geht aber trotzdem noch hatte eben die Tüte mal drauf am Sat Finder habe ich das eben ges
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2014
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.201
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Vermieter verweigert jegliche Modernisierung

    Ja ja...
     
  8. onzlaught

    onzlaught Platin Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    2.678
    Zustimmungen:
    1.027
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

    eigene Satanlage
    AW: Vermieter verweigert jegliche Modernisierung

    Hier im Forum gibt es Leute mit jahzehnte langer PRAKTISCHER Erfahrung im Antennenbau,
    die kennen die Realität und deren Stolpersteine.
    Ein Vermieter kann auch immer die Montage zu seinen Bedingungen einfordern,
    meistens wird dann fachgerechte Dachmontage angesagt.
    Die so generierten 1-3k€ Aufwand lassen 98% der Mieter verstummen
    Natürlich kann man auch vor jedem Amtsrichter,
    denn da kann eine eigenmächtig montierte Antenne schnell landen,
    diverse BGH Urteile zitieren.
    Ob das schlau ist erfährt man dann vom Richter.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2014
  9. playuser

    playuser Senior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2014
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Vermieter verweigert jegliche Modernisierung

    wenn man die Antenne innerhalb des Balkons braucht man keinen Fachmann ,
    s.g. Mobile sind eh erlaubt BGH Urteil,
    wenn die HW das generell untersagt Schüssel an der Hauswand nützt auch der Fachmann nichts, die muss dann trotzdem weg und das hat alles unnötig viel Geld gekostet
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2014
  10. alex.o

    alex.o Gold Member

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Vermieter verweigert jegliche Modernisierung

    Der TE sprach aber eindeutig nicht von der Absicht eine Schüssel/Flachantenne auf dem Balkon installieren zu wollen:

    Jetzt zur eigentlichen Frage:
    Kann der Vermieter mir das Anbringen einer dieser Satelliten-Flachantennen mittels einer Klemmvorrichtung im Fensterrahmen (ohne Bohren) verbieten?


    Damit sind Deine gesamten Ergüsse über die (mögliche) Zulässigkeit einer Montage auf dem Balkon einfach nur unsinnig und bringen den TE nicht weiter.

    Und eine Montage außen auf der Fensterbank ist nichts anderes als eine Antenne an der Fassade.
    Also -> siehe Deine oben zitierte Ausführung...