1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vermieter verweigert jegliche Modernisierung

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Kontrollwurst, 13. November 2014.

  1. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Vermieter verweigert jegliche Modernisierung

    Wenn die Wohnungssituion in einigen Gebieten nicht so angespannt wäre, wäre die Lösung ja relativ einfach, wenn auch mit Aufwand verbunden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2014
  2. playuser

    playuser Senior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2014
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Vermieter verweigert jegliche Modernisierung

    lieber etwas Mumpitz als gar kein Sat Empfang,
    so ein Mumpitz ist das gar nicht wenn man keinen Balkon hat und keine Sat Schüssel aufstellen darf
    wenn man ein riesen Großes Fester in Richtung 19.2 hat und nach oben auch nahezu freie Sicht hat,
    mit der Flat geht das u.a. wenn du die direkt hinter die Scheibe platzieren kannst, bei einer Schüssel ist das ein Problem wegen dem LMB Ausleger bei der Flat braucht man dann noch ein spezielles Gestell das mit der Fensterbank verankern kann damit sich das nicht verstellt Klemmvorrichtung ,
    das sieht zwar nicht so schön aus aber funktioniert man kann ja die Gardinen zu ziehen die hinter der Antenne sind .
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2014
  3. ronnster

    ronnster Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    3.625
    Zustimmungen:
    2.917
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    AW: Vermieter verweigert jegliche Modernisierung

    Doch ist es, denn das Eisen schirmt die Strahlung ab und das ist ein physikalischer Fakt.

    Kapiers oder kapiers nicht, Fenster ist nicht gleich Fenster und Glas nicht gleich Glas! Den Rest erklärt dir dein Physiklehrer.
     
  4. playuser

    playuser Senior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2014
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Vermieter verweigert jegliche Modernisierung

    das ist absoluter dünnfiff was du hier schreibst Sat ist Sat
    wenn ich hier die Gardinen aufziehe bekomme ich mitten im Zimmer 8 GPRS Satelliten auf dem Smartphne problemlos die Doppel Schreiben schirmen überhaupt nichts ab und im Glas ist auch kein Metall so einen Blödsinn habe ich schon lange nicht mehr gelesen bei mir würde auch eine Flat hinterm Fenster funktionieren wenn die Richtig die richtige wäre 19.c ist aber leider 38 c.


    https://encrypted-tbn1.gstatic.com/...B6padArLqOliQOJW2XMU_psJdsJRHVS4qu6wPQdsic8nf

    es gibt auch getarnte Sat Antenne die in einer große Lampe versteckt sind das funktioniert auch


    https://www.google.de/search?q=geta...WfEuT_ygPywICYCw&ved=0CFYQsAQ&biw=999&bih=573
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2014
  5. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Vermieter verweigert jegliche Modernisierung

    Moderne Glasscheiben werden mit einer Metallschicht bedampft, kannst du ruhig glauben und diese schirmt das Sat Signal ab.

    Du können lesen hier:

     
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2014
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.212
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Vermieter verweigert jegliche Modernisierung

    Aber extrem abgeschwächt! Denn im Glas ist schließlich auch Metall drin das abschirmt. Doppelscheiben schirmen da schon so stark ab das ein normaler Empfang unmöglich wird.
     
  7. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    AW: Vermieter verweigert jegliche Modernisierung

    Wobei Offset-Antennen auch Parabolantennen sind

    Gerade die weit verbreiteten Selfsats sind keine Parabol-Antennen, sondern Panel Antennen soweit ich weiß http://de.wikipedia.org/wiki/Panelantenne ...

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2014
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.212
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Vermieter verweigert jegliche Modernisierung

    Schon richtig aber sie werden trotzdem allgemein darunter gezählt. (auch wenn ihre Funktionsweise eine ganz andere ist.) ;)
     
  9. playuser

    playuser Senior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2014
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Vermieter verweigert jegliche Modernisierung

    also wenn ich eine Tüte etwas durchsichtig über meine Flat ziehen wie ein Sat Kondom ohne das bei das Signal schwächelt geht das auch mit Glas wie auf dem Bild oben .
    muss man halt selber ausprobieren anderes kommt man da eh sonst nicht weiter ,
    die Flat ist ja vorne nicht offen sondern auch mit einer dünnen Plastik Platte abgedeckt,
    es kommt eh immer auf die Funkwellen an wo die noch durch gehen und so wie nicht durch gehen ,
    Wlan und UMTS geht noch durch dicke Wende Sat nicht
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2014
  10. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Vermieter verweigert jegliche Modernisierung

    dann verbreite weiter deine Märchen...