1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vermieter verbietet Sat-Anlage - Welche Möglichkeiten habe ich?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von tesky, 31. Januar 2012.

  1. HansEberhardt

    HansEberhardt Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2012
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Vermieter verbietet Sat-Anlage - Welche Möglichkeiten habe ich?

    Freilich kann man TV auch über WLAN übertragen, es gibt auch HDMI-Verbindung per Funk mit Rückkanal für die IR-Fernbedienung.
    Wenn T-Entertain mit 25Mbit/s übertragen wird, dann reicht ein n-WLAN für mehrere Sender gleichzeitig voll und ganz. Über entsprechende Richt-Antennen kann eine störungsfreie 300MBit-WLAN-Verbindung im 5GHz bereich auch über mehrere km übertragen werden. Es gibt auch SAT-IP, also Umwandler von Sat-Signal auf IP, wo ich das Sendeteil von einem Hersteller und das Empfangsteil von einem anderen Hersteller nehmen kann. Für die IP-Übertragung spielt es keine Rolle ob über Draht oder Luft oder Glasfaser, solange die nötige Bandbreite durchkommt.
    Also schreib nicht, daß da jemeand Schwachsinn erzählt, wenn dir die Möglichkeiten nicht bekannt sind.
    So hat man vielleicht im Mittelalter gedacht, aber heutzutage nicht mehr.
     
  2. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Vermieter verbietet Sat-Anlage - Welche Möglichkeiten habe ich?

    nun dann möchte ich dich mal darüber Aufklären zum einem ist Wlan eine erhebliche Gesundheitliche Belastung und auch selbst das Bundesamt für Strahlen Schutz rät von so was ab
    zum 2, wie oft eigentlich noch
    NICHT jedes TV Gerät hat Wlan eingebaut ,
    zum 3. Sendet kein TV Sender über Wlan .Gesendet wird über DVB-T/C/S
    zum 4. es ist sehr sehr Aufwendung und umständlich TV auf Wlan um zustellen,
    in der Zeit bau ich dir 4 Sat Schüsseln auf .

    ich möchte so einen Wlan Micowellen Grill mit 1.2 bis 2.5 GHZ nicht in der nähe meines
    Kopfes von 2 Metern haben.
    schon mal darüber nachgedacht was Gesundheitliche Nachfolge Kosten so kosten ?

    Telekom kostet im Monat 39.95 € dazu kommen dann noch Extra Kosten von alten Internet Provider wenn man da noch einen Vertrag mit einer Laufzeit von 12 bis 24 Monate hat,
    zahlst du das alles ?
    ne Schüssel bekommst heute schon für 40bis 60 € mit Komplett Einmalige Anschaffung keine Extra Kosten (nur wenn man ein HD Abo bucht kostet 50 bis 60 € pro Jahr ohne Vertrags-Bindung bekommste bei Media Markt oder Satrun z.b. ) , wenn der TV Sat eingebaut hat braucht man keinen Extra Tuner/Box, nur die Schüssel mit dem UNB und Kabel und ne Sat Dose vielleicht ,
    kostet alles zusammen nicht mehr als 60 € Einmalig !
    mit HD Abo ca. 120 € Einmalig
    Telekom 12 Monate 479,40 €

    Hallo? merken wir es noch ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2012
  3. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Vermieter verbietet Sat-Anlage - Welche Möglichkeiten habe ich?

    Du bist ja schon dafür bekannt dass du nachts um 2.40 Uhr wach bist und dann nur Unsinn schreibst :eek:

    aber ich muss sagen der Unsinn den du nachts um 2.40 Uhr schreibst ist wesentlich besser auszuhalten als der Unsinn den du am Tag verzapfst. :winken:

    Darf ich dich an deinen mißglückten Thread im HD+ Forum erinnern, der in diesem unmoderierten Bereich trotzdem von einen Mod geschlossen wurde?

    @alle: Beitrag 11 von emtewe im geschlossenen Thread traf den Nagel auf den Kopf! Siehe auch in Beitrag 15 den Kommentar von Teucom: "und dazu absichtlich dumm stellen"

    So reden erfahrene User über dich. :confused:

    Zum Thema: DVBT ist in Deutschland als Fernseh-Grundversorgung völlig unzureichend:
    1. es gibt 0 HDTV Sender
    2. kein Zugang zu Pay TV wie Sky oder UPC Highlights
    3. bis auf CNN fehlen alle Auslandssender die es über Kabel und Sat gibt.

    Es geht also immer zwischen Kabel und Sat.

    Ist das Haus an ein Kabelnetz angeschlossen, kannst du als Mieter von deinem Vermieter verlangen dass du das normale Kabelsignal mit dem richtigen Pegel in deinem Wohnzimmer bekommst.

    Wie das mit dem Pegel genau geht wissen unsere Elektriker zum Beispiel Discone mit dem du dich heute angelegt hast.

    Dein Satz "bei schlechten Kabel Empfang kann keiner einem eine Sat Schüssel verbieten" ist blanker Unsinn pur und zeigt dass du vom Mietrecht keine Ahnung hast.

    Richtig ist, dass du verlangen kannst, dass der schlechte Kabelempfang repariert wird.

    Nur in dem ganz unwahrscheinlichen Fall dass der Vermieter dazu keine Lust hat gibt er dir vielleicht eine Sondergenehmigung für eine Sat-Schüssel. Verpflichtet ist er dazu nicht und die Genehmigung kann er widerrufen nachdem er das Kabel repariert hat.

    Das einzige was an deinem Beitrag stimmt ist dass es ein Grundrecht auf Informationsfreiheit gibt.

    Nach herrschender Meinung bietet ein Breitbandkabel-Anschluss von UPC einen hinreichenden Zugang zu Infofmationen. Wenn du mit UPC nicht zufrieden bist, mußt du besondere Umstände aufzeigen die erheblich vom typischen Durchschnittsfall abweichen.

    Erst dann gibts ne Sat Schüssel. :winken:
     
  4. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Vermieter verbietet Sat-Anlage - Welche Möglichkeiten habe ich?

    es hat sich ja nun hier herausgestellt dass das mit KD und HD nix ist
    (siehe anderes Thema RTL Gesperrt für Aufnahme ) und dem Abo und Extra Settop Kram
    und was hat das hier mit dem Thema zu tun was du voll spamst ?
    es haben hier aktuell einige Ärger und Probleme mit KD im Haus und ein Bekannter ebenfalls

    Baumaschule an
    große Verpflichtung geht man erstmal nicht ein wenn man eine Schüssel aufbaut ,
    abbauen kann man diese ja immer noch und hat nur diese ca.60 € in den Sand gesetzt ,
    hingegen du bei Telekom an einem 24 Monats Vertrag zu 39.98 € monatlich 2 Jahre fest zwangs gebunden bist ! und wenn man bereits Internet wo anderes hat „wie oft eigentlich noch“
    zahlst du doppelt und dreifach und das nur wegen TV .
    Baumaschule AUS

    und klar ist immer der Beste Weg wie hier schon erwähnt die Schüssel so aufbauen das diese
    nicht ausfällt und nicht so sichtbar ist wenn man die Möglichkeit hat, nur hat man diese nicht immer das aufstellen einer Sat Schüssel wie man es bewerkstelligen kann wenn es verboten ist durch die HW, wie schon erwähnt wenn DVB-T zu wenig Sender hat z.b. nur 7 und nur ÖR Sender und Kabel schlecht ist, hat man u.u gut Chancen das die einem eine Schüssel nicht verbieten dürfen ,
    guten Anwalt fragen !
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2012
  5. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Vermieter verbietet Sat-Anlage - Welche Möglichkeiten habe ich?

    Deine Postings werden immer wirrer. Warum soll ich Internet woanders haben wenn ich Entertain Kunde bin? Die Telekom ist ein sehr guter Internet Service Provider.
     
  6. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Vermieter verbietet Sat-Anlage - Welche Möglichkeiten habe ich?

    das ist ja auch was anderes ,
    es gibt aber auch Leute die sind z.b. bei Arcor und haben da eine 6000 Leitung weil mehr nicht geht und sind an einem 24 Montanvertrag gebunden,
    dazu dann noch Telekom nur wegen TV macht zusammen fast 100 € im Monat soo
    und bei uns hier ist es z.b. so wie bei vielen anderen auch, Telekom hat schnelles VDSL hier bis zu 50 Mbit , andere Provider wie Arcor und 1&1 wollen aber nur bis zu 6 Mbit anbieten und wenn man da noch einen Vertrag hat löst der sich nicht von alleine auf wenn du zur Telekom gehst und das hauptsächlich nur um TV zu kucken .

    wenn man jetzt gar nichts hat ,
    also kein Internet ,
    kein Telekon und nichts nur DVB-T aber DVB-T einem nicht genügt zu wenig TV Sendern hat
    kein Radio ,

    gibt nur drei Alternativen
    Sat Schüssel, Telefon/Internet Extra wo anderes , ca. 15 €
    alles von KD, Internet, TV, Telefon "bei uns bis zu 100 Mbit von ca. 19 € bis 30 " oder
    alles bei der Telekom ca. bis 50 Mbit. 39.98 €
    aber nicht zwei Sachen Extra zwei Providern ist zu recht teuer.

    Telekom ist am teuersten von allem .


    ich habe ja nichts gegen KD nur was willst du machen wenn der TV Empfang derartig mies ist das du die Pixel nicht mehr siehst und KD nicht für die Verkabelung im Haus verantwortlich ist, sondern die Hausverwaltung die nichts tut , KD ist nur bis zum Verteiler im Keller verantwortlich ,
    so und da vordert man die HW auf den Magel zu beheben mit Frist 14 Tage tun die das nicht
    stellt ma sich ne Schüssel hin und die können dagegen Klagen bis sie schwarze Füße bekommen.

    >2:18< *gggg*
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2012