1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vermieter und $freundlicher Briefwechsel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Radiator2k, 23. Februar 2005.

  1. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    Anzeige
    AW: Vermieter und $freundlicher Briefwechsel

    Meine ist auch gut sichtbar ,aber nur im Winter wenn keine Bätter an den Bäumen und Büschen sind :D

    P.S: Mein Vermieter ist Mitgründer und Eigentümer der neuen Kabelanlage.

    Aber nichts geht über Satellitenfernsehen.
    Muß meinem vorredner zustimmen,nicht lange fragen-handeln.
    Meist sind die Vermieter stur ,besonders wenn es um private Vermieter eght.
    (Das war meien Erfahrung)
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2005
  2. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Vermieter und $freundlicher Briefwechsel

    Das ist wahr! ;)
     
  3. Radiator2k

    Radiator2k Silber Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2005
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Vermieter und $freundlicher Briefwechsel

    naja, hier ist das ein bisschen größer, also wirklich mehrere hundert Wohnungen. Also das ist glaube ich nicht mehr privat, aber stur isser trotzdem.

    Mit dem Handeln stimmt schon sicherlich, aber für einen gerichtlichen Streit hätte ich wohl wenig Lust und vor allem erstmal nicht die finanziellen Ressourcen. Der Vermieter hat hier schon mit Gerichtsverfahren gedroht, weil Fußmatten vor der Wohnungstür liegen. also nen dicken Kopf scheint er auf jeden Fall zu haben.


    Als unmittelbare Folge, werde ich aber erstmal das obere Ende des Mastes entfernen, sodass dieser nicht mehr über die Brüstung zu sehen ist.

    Stichwort Kabel-TV: Da mach ich dem Vermieter 100% einen Strich durch die Rechnung. Verarschen muss ja nun nicht sein. im absoluten Notfall nehm ich dann lieber DVB-T.
     
  4. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Vermieter und $freundlicher Briefwechsel

    Fußmatten ist auch was anderes,das sind Brandbeschleuniger.

    Wenn Du irgendeinen ekligen schreiendbunten Sonnenschirm in Deiner Nähe
    hast,verlange das der verschwindet,denn er beeinträchtigt Dein ausgeglichenes
    Wohlbefinden.

    Warum?
    Das kann nu alles und nichts sein.
    Außerdem müssen sie sich zu einer Besichtigung vorher anmelden. ;)
    Laß das so wie es ist und komme wieder runter. ;)
     
  5. Radiator2k

    Radiator2k Silber Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2005
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Vermieter und $freundlicher Briefwechsel

    von der Straße aus können sie wohl jederzeit gucken, wer redete denn von Besichtigung?
     
  6. harambasa

    harambasa Junior Member

    Registriert seit:
    28. September 2004
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    90 cm Triax Spiegel
    d-box 1 DVB2000
    Gardiner Universal LNBF 0,5 db
    Stab H/H 100 Motor
    AW: Vermieter und $freundlicher Briefwechsel

    ich habe meine antenne auch auf dem balkon, sogar gebohrt und geschraubt. auch ein loch unter der balkontür existiert, als kabeldurchführung. habe die antenne sogar schon mal versetzt und neue löcher gebohrt. offiziell dürfen auch bei mir keine sat-antennen aufgebaut werden, aber wen interessiert's? in der wohnung darf ich ja auch löcher bohren, um irgendwas aufzuhängen. das hat mir niemand zu verbieten.
     
  7. heckpopper

    heckpopper Junior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2004
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Vermieter und $freundlicher Briefwechsel

    Denen muss der Vermieter ja das Recht sogar einräumen "Heimatfernsehen" zu bekommen. Habe ich einem Freund von mir (Österreicher) auch schon mal geraten dass er eine Schüssel für sein ORF braucht.
     
  8. McBarby

    McBarby Neuling

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Vermieter und $freundlicher Briefwechsel

    Du hast deine Schüssel auf einem Ständer, genau wie einen Sonnenschirm. Somit handelt es sich um keine Installation. Kabel ist auch mittels Fensterdurchführung, also ohne Beeinträchtigung der Bausubstanz, verlegt. Einer Klage deines Vermieters (weswegen eigentlich??) kannst du somit völlig entspannt entgegen sehen.
    Klar war es blöd deinen Vermieter zu informieren. Du kannst ihm ja mal kurz die vorgenannten Fakten auflisten (vielleicht denkt er an eine Installation mit Schrauben und Mauerdurchbrüchen) und somit das Mißverständnis aufklären. Zieh doch das ganze von vornherein ins Lächerliche ... wollte sie informieren, dass ich einen Sonnenschirm mit Fernsehempfangsmöglichkeit auf dem Balkon habe...:D . Rechtlich gesehen ist es genau das.
    Also laß dir nicht bange machen. Solange keine Veränderungen an der Bausubstanz oder schwerwiegende Beeinträchtigungen des optischen Gesamteindruckes existieren, läuft jede Aktion deines Vermieters ins Leere.
    Übrigens sind etwaige anderslautende Paragrafen im Mietvertrag i.A. rechtlich nicht bindend, da sie gegen die Informationsfreiheit des Mieters verstoßen.
     
  9. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Vermieter und $freundlicher Briefwechsel

    Die Aussichten der Mieter auf freien Satempfang bekommen Rückenwind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2005
  10. Radiator2k

    Radiator2k Silber Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2005
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Vermieter und $freundlicher Briefwechsel

    jop,

    auf www.astra.de finden sich auch 2 neue Pressemitteilungen zu diesem Thema