1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vermieter speist SKY Sport als Free ein, aber TV kann Frequenz nicht darstellen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von craftsmen22, 8. März 2015.

  1. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.969
    Zustimmungen:
    1.176
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    Anzeige
    AW: Vermieter speist SKY Sport als Free ein, aber TV kann Frequenz nicht darstellen

    In der Schön Klinik Vogtareuth könnte man neben der Kopfstation für deutsche Programme (ASTRA, 19.2° Ost), europäische Programme (Hot Bird, 13° Ost und Eutelsat 16A, 16° Ost) auch eine Palette von arabischen Programmen über Nilesat, 7° West (220 cm Antenne) und BADR, 26° Ost sowie russischen Programmen über die Position 54.9° Ost bewundern. :love:
     
  2. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Vermieter speist SKY Sport als Free ein, aber TV kann Frequenz nicht darstellen

    Und wie läuft das mit dem Jugendschutz? Wenn man sky Cinema einfach so analog verteilt, wären ja auch vorgesperrte Inhalte ganztags zugänglich.
     
  3. br403

    br403 Gold Member

    Registriert seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Vermieter speist SKY Sport als Free ein, aber TV kann Frequenz nicht darstellen

    Hab ich schon in einigen Hotels gesehen, Hilton Nürnberg, Sheraton Nürnberg. Cinema, Sport 1 und 2, Bundesliga, SSNHD usw. Ganz ohne Extrakosten und PIN oder Karte.
     
  4. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.969
    Zustimmungen:
    1.176
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: Vermieter speist SKY Sport als Free ein, aber TV kann Frequenz nicht darstellen

    Die frei eingespeisten Sender - sowohl analog als auch digital - unterliegen keinerlei Restriktionen in Bezug auf die Abfrage eines Jugendschutz-PINs oder ähnlichem. Die für die analoge Umsetzung speziell konfigurierten Receiver (Humax / Technisat) werten die dafür gesendeten Flags ebenso wenig aus, wie die für die digitalen Verbreitungen eingesetzten Alphacrypt-Module. Für die Hotel- oder Krankenhauseinspeisung gibt es spezielle Genehmigungen, die den Jugendschutz ausklammern.
     
  5. Gast 84634

    Gast 84634 Guest

    AW: Vermieter speist SKY Sport als Free ein, aber TV kann Frequenz nicht darstellen

    Also wir bei uns in der Firma Sky verkauft hatten wir für den Vorführraum auch eine Sky Karte wo alles offen war.
     
  6. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.868
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Vermieter speist SKY Sport als Free ein, aber TV kann Frequenz nicht darstellen

    Mit der richtigen Umsetzer-Technik und mit guten CI-Modulen sind für die Dekodierung von 14 Programmen
    u.U. nur eine SKY Haupt-Abo-Karte und eine Zweitkarte erforderlich, allerdings dann ungepairt (am besten S02 Karten, die ja für solche Zwecke, z.B. für Hotels / Krankenhäuser weiterhin verfügbar sein sollen).
    Suche Alternative zur Reelbox? > zwei GSS.mux leitet codierte Sat-Signale unverschlüsselt weiter :)
    > Funktionen des Irdeto Professional ORF 8 CI Modul:
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2015
  7. craftsmen22

    craftsmen22 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Vermieter speist SKY Sport als Free ein, aber TV kann Frequenz nicht darstellen

    Nach einem Ausfall einer Verstärkerstation von Kabel Deuschland, waren letzte Woche wieder alle Sky Sender weg. Dann habe ich wieder rumexperimentiert. Letztlich stellte ich den Ferseher auf Werkseinstellungen zurück, und machte nach zwei normalen Suchläufen einen Suchlauf nur nach Free TV Sendern und der war dann erfolgreich. Mein Antennenmann sagte mir noch, dass manche Fernseher eine Anbietervoreinstellung haben, bei mir war es Unitymedia, und nach dem Werksreset wählte ich Unitymedia ab und machte den Ausführlichen Suchlauf ohne PayTV Sender und dann hatte wieder alle vier Sky Kanäle da.

    Vielen Dank an alle die sich mit meinem Problem beschäftigt hatten.

    Gruß,

    Tom