1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vermieter speist SKY Sport als Free ein, aber TV kann Frequenz nicht darstellen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von craftsmen22, 8. März 2015.

  1. captaindyck

    captaindyck Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Vermieter speist SKY Sport als Free ein, aber TV kann Frequenz nicht darstellen

    Das ist ja blöd, aber wenn es einen Senderlisteneditor für den PC gibt, dann wäre das ja durchaus eine Möglichkeit (kenne mich persönlich mit Panasonic nicht aus).

    Zur Not ansonsten die gesamte Senderliste im TV löschen (ggf. über das Zurücksetzen in den Werkszustand) und dann als erstes den manuellen Suchlauf nach den unverschlüsselten Sky-Sendern machen. Falls diese so erfolgreich abgespeichert werden können, durch weitere manuelle Suchläufe die weiteren benötigten Programme in die Senderliste einfügen. Ziemlich umständlich, aber aus meiner Sicht ein Versuch wert.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Vermieter speist SKY Sport als Free ein, aber TV kann Frequenz nicht darstellen

    Bei einem Suchlauf wird die Senderliste sowieso komplett gelöscht (ausser die Favoriten natürlich).
    Ich würde einfach einen Suchlauf ohne Verschlüsselte Sender machen und dann falls die Sender noch nicht dabei sind auf den entsprechenden Frequenzen einen manuellen Suchlauf nach schieben. Dann sollten sie dabei sein. ;)
     
  3. craftsmen22

    craftsmen22 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Vermieter speist SKY Sport als Free ein, aber TV kann Frequenz nicht darstellen

    Nochmals vielen Dank für die ganzen Infos, ich bin noch nicht dazugekommen die Bilder auf einen Bilderserver zu ziehen (habt Ihr eine Empfehlung?), ich denke spätestens am kommenden Wochenende wird das erledigt sein.

    Gruß,

    Tom
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
  5. craftsmen22

    craftsmen22 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Vermieter speist SKY Sport als Free ein, aber TV kann Frequenz nicht darstellen

    Hallo Leute,
    muss mich erst mal entschuldigen, dass ich so lange gebraucht habe um mich hier wieder einzufinden. Ich war beruflich ziemlich dick drin, dann waren die Fotos ja nicht öffentlich zugänglich, zudem war mir das Thema dann auch nicht ganz so wichtig. Die Bilder liegen jetzt auf Photobucket, sollten somit für jeden sichtbar sein.

    Hier die Bilder über das manuelle speichern eines Sky Senders als freier Sender:
    [​IMG][​IMG]

    und hier der Aufbau unserer Sky Station im Keller samt Hauptverteilung

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Nach langem überlegen, habe ich mich dann entschlossen den Vorschlag von captaindyck und auch Gorcon aufzugreifen und habe die Sender gelöscht, und manuell die Frequenz von einem Sky HD Sender (818,00 Mhz) eingetragen, diesen dann gespeichert und dann den kurzen Suchlauf machen lassen. Und siehe da, auf einmal waren alle Sky Sender da. Mir fehlte dann noch ZDFInfo, aber mit einem weiterem aktualiesiern der Senderliste, nachdem ich wieder manuell die Frequenz eingegeben hatte war das auch da.

    Schon seltsam, dass es nicht gleich von Beginn an funktionierte, aber jetzt passt alles.

    Nochmal vielen Dank an alle die sich meintertwegen den Kopf zerbrochen haben.

    Viele Grüße aus München,

    Tom
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. April 2015
  6. craftsmen22

    craftsmen22 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Vermieter speist SKY Sport als Free ein, aber TV kann Frequenz nicht darstellen

    So nun viele Doppelposts da die Bilderansicht nicht funktioniert hat, wofür ich mich entschuldige, vielleicht kann das ein Moderator in Ordnung bringen.

    Gruß,
    Tom
     
  7. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Vermieter speist SKY Sport als Free ein, aber TV kann Frequenz nicht darstellen

    Da hat der Wortfilter vom Forum zugeschlagen.
    Vermutlich geht der Link zu einem unerwünschten Server oder da steht was schweinisches.
     
  8. craftsmen22

    craftsmen22 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Vermieter speist SKY Sport als Free ein, aber TV kann Frequenz nicht darstellen

    Danke, es ist halt nur Photobucket, habe schon lange nichts mehr gespeichert dort, bis jetzt, aber nicht schweinisches entdeckt.
     
  9. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Vermieter speist SKY Sport als Free ein, aber TV kann Frequenz nicht darstellen

    Tja, dann darf man wohl nicht auf Photobucket verlinken. Der Mod wird schon wissen was das soll.
     
  10. craftsmen22

    craftsmen22 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Vermieter speist SKY Sport als Free ein, aber TV kann Frequenz nicht darstellen

    Jetzt die Bilder nochmal auf eine privaten Server raufgeladen, leider riesengroß, aber nach über einer Stunde Bilderladen ist mir das jetzt auch egeal, ich wollte mich auf jeden Fall bedanken und erklären wie es letztendlich ging.

    Gruß,

    Tom